Leben
Gender

14 witzige und traurige Cartoons über Frauen, die uns die Augen öffnen

14 witzige und traurige Cartoons über Frauen, die uns die Augen öffnen

Am 8. März ist Weltfrauentag. Die folgenden Comics und Cartoons zeigen, warum wir diesen Tag so dringend brauchen.
08.03.2024, 10:50
Mehr «Leben»

Es ist schwierig.

Warum. Bekommen. Wir. Keine. Anständigen. HOSENTASCHEN???

Feministische Comics und Cartoons
Bild: imgur

Wann bist du endlich schwanger? Hat so ziemlich jede Frau schon gehört.

Eine Frage der Diversität?

Frauen werden gerne mal überhört.

Was ist Feminismus noch gleich?

Kommt vor. Aber leider nicht immer.

Feministischer Comic
Bild: reddit

Du meinst ... ein weiblicher Arzt?

Unsicherheiten vor dem ersten Date.

uNd wAnN isT dEr mÄnNeRtaG?

Oder beim Fussball.

«Ich habe ihn auf einer Dating-App entdeckt …»\nAch, so knapp an einem sinnvollen Kommentar vorbei - wieso "Frauen" und nicht "diese Frau"?

Verallgemeinerungen helfen niemandem.
Bild: xkcd

Warum beschweren sich Frauen eigentlich immer?

Ja, wäh. Macht das weg!

Und zum Schluss der obligate Klassiker:

Mehr davon:

Oder hier, ein paar Lifehacks:

«Heeey, Babyyyy!» – so reagierst du künftig auf Catcalling:

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Frauenfussball-Weltmeisterinnen der Geschichte
1 / 12
Alle Frauenfussball-Weltmeisterinnen der Geschichte
Seit 1991 führt der Fussball-Weltverband FIFA Weltmeisterschaften für Frauen durch. Im Bild die Eröffnungsfeier des ersten Turniers in China.
quelle: imago/china foto press / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
322 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
08.03.2024 10:27registriert Januar 2014
die ersten 6 Kommentare sind von Männern, die sich beklagen, dass "imfall auch Männer..."


ja geil Giele, wir Männer geben schon ein tolles Bild ab.. problembewusstsein 0, aber sich sofort angegriffen fühlen.
22871
Melden
Zum Kommentar
avatar
haraS
08.03.2024 10:58registriert Januar 2023
Ich bin ehrlich geschockt wie viele Männer sich in den Kommentaren angegriffen fühlen von den Comics. Vieles davon erleben Frauen tatsächlich. Niemand will damit sagen, dass alle Männer schlecht sind. Es geht nur darum, anlässlich des heutigen Weltfrauentages, auf Probleme vieler Frauen aufmerksam zu machen.
20255
Melden
Zum Kommentar
avatar
Crank
08.03.2024 11:03registriert Dezember 2015
Ich würde hier viel lieber von Frauen lesen, wie sehr sie die in den Karikaturen beschriebenen Szenen selber erleben als von Männern, die vor allem die 12 bestätigen.
Ich kann viele Szenen (für mich) nicht nachvollziehen, ist es wirklich noch so schlimm?
11023
Melden
Zum Kommentar
322
Zahl der künstlichen Befruchtungen nimmt ab – Männer öfter von Unfruchtbarkeit betroffen
Fast jedes dreissigste im Jahr 2022 in der Schweiz geborene Kind entstand durch künstliche Befruchtung. Insgesamt nahmen in diesem Jahr rund 6609 Paare medizinische Hilfe für den Kinderwunsch in Anspruch.

Die Geburtenrate in der Schweiz ist so tief wie noch nie. Nur noch 1,33 Kinder bringt eine Frau hierzulande im Schnitt zur Welt. Im Jahr 2021 lag der Wert noch bei 1,52 Kindern pro Frau. Dieser Trend ist auch bei der Anzahl der künstlichen Befruchtungen im Land festzustellen.

Zur Story