meist klar
DE | FR
Leben
Gender

Weltfrauentag: 17 Bilder, die das Leben als Frau auf den Punkt bringen

17 Bilder, die das Leben als Frau auf den Punkt bringen

08.03.2021, 05:5408.03.2021, 09:02
Mehr «Leben»

Heute ist Weltfrauentag! Es ist grossartig, eine Frau zu sein!

Zumindest meistens ...

Von kleinen Problemchen wie ein niemals wasserfester Lippenstift bis hin zum ewigen Kampf der Gleichstellung: Die folgenden Cartoons über Alltagsprobleme der Frauen wollen wir euch einfach nicht vorenthalten.

«Ich habe ihn auf einer Dating-App entdeckt …»\nAch, so knapp an einem sinnvollen Kommentar vorbei - wieso "Frauen" und nicht "diese Frau"?

Verallgemeinerungen helfen niemandem.
bild: xkcd

Bild
bild: instagram/cassandracalin

Passend dazu ein Video:

(Unten geht's weiter mit den Cartoons ...)

«Es wirkt ungepflegt» – Warum sind Körperhaare bei Frauen noch immer ein Tabu?

Video: watson/jara helmi / lea bloch

Bild
bild: artbymoga

<3

Bild
bild: artbymoga

Bonus:

Und hier noch ein paar Tipps für Frauen ;-)

«Heeey, Babyyyy!» – so reagierst du künftig auf Catcalling:

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So geht die perfekte Beziehung – in 14 lustigen Bildern
1 / 22
So geht die perfekte Beziehung – in 14 lustigen Bildern
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Purscht
08.03.2021 08:20registriert Oktober 2017
Dreht sich das Leben der Frauen (fast) nur um ihr Aussehen?
58464
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amarillo
08.03.2021 09:36registriert Mai 2020
Die Fotostories müssen von Agenten des bösen Patriarchats stammen, zeigen sie doch fast ausschliesslich die Probleme der Frauen mit dem äusseren Erscheinungsbild. Wo doch nun jeder Frau von anderen Frauen gesagt worden ist, dass z.B. behaarte Frauenbeine und so voll OK seien. Aber keine Angst, auch die Männer versuchen mit viel Aufwand, dem anderen Geschlecht zu gefallen. Dort fehlen einfach die Rollkommandos, welche den Männern einreden, ein Bierranzen müsse im Sinne von "Body positive" gesehen werden und sei voll OK.
21244
Melden
Zum Kommentar
avatar
smarties
08.03.2021 06:10registriert Januar 2015
Gibt es einen Trick Instabilder hier sehen zu können? Bei mir lautet es jeweils" Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an".. Danke!
(Fairphone 3, Androidversion 10)
9334
Melden
Zum Kommentar
57
KateGate: Heute mit dem «doppelten Löckchen» und dem «toten» Charles
Nach dem gefälschten Muttertagsfoto soll Kate jetzt wirklich physisch in Erscheinung getreten sein. Und die Welt befürchtet wie immer das Schlimmste.

Es gibt Ufo-Sichtungen und neu auch Kate-Sichtungen. Denn wenn sich die halbe Welt seit Wochen fragt: «Wo ist Kate?», muss es auch Leute geben, die Kate allmählich herbeihalluzinieren. Ich weiss das, weil ich zu jenen Teenies gehörte, die in ihrer 80er-Jahre-Kindheit Ufos herbeibeschworen, dabei so lange in eine brennende Taschenlampe starrten, bis sie unweigerliche ufoeske Erscheinungen hatten, und garantiert am nächsten Tag im Garten Fussabdrücke von Aliens fanden. Wir fanden damals jedenfalls in erstaunlich vielen Gartenbeeten Alien-Spuren.

Zur Story