Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Neues von der Influencer-Front: Dieses Paar hat doch tatsächlich seine Hochzeit inszeniert

Ein Influencer-Paar aus Amerika hat einen spektakulären Echtzeit-Heiratsantrag inszeniert. Für mehr Follower, gratis Schmuck, Kleidung und Reisen.



Die Geschichten von Influencern, die mit eigenwilligen Aktionen auf sich aufmerksam machen, reissen nicht ab. Doch die Story von Gabriel Grossman und seiner Freundin Marissa Casey Fuchs scheint einen neuen Höhepunkt zu erreichen. Aber der Reihe nach.

Fuchs, ihres Zeichens Fashion-Influencer mit knapp 200'000 Followern und Grossman sind ein typisches New Yorker Vorzeigepaar. Beide sehen gut aus, sind vermögend und seit sechs Jahren zusammen. Alles was noch fehlt ist eine glamouröse Hochzeit.

Das dachte sich auch Grossman und verkündete per Instagram-Story seinen Followern, dass er seiner Geliebten bald «die wichtigste Frage seines Lebens stellen» werde. Er werde alles auf Instagram festhalten, so Grossman.

Ab diesem Moment sahen sich Grossman und seine baldige Verlobte Fuchs nicht mehr. Sie kommunizierten nur noch über Instagram. Auf Fuchs wartete eine von Grossman vorbereitete Schnitzeljagd – und alles wurde stets per Insta-Story den neugierigen Zuschauern mitgeteilt.

Die blonde Fashion-Bloggerin musste sich in New York City auf die Suche nach versteckten Schmuckstücken machen und wurde von Make-Up-Artisten und Stylisten hergerichtet – für den einen, grossen Moment. Alle ihre Erlebnisse teilte sie mit ihren Followern – mit gespielt überraschten Gesichtsausdrücken.

Die beiden Turteltauben erhielten für ihre Echtzeit-Schnitzeljagd ein grosses mediales Echo. Grosse US-Portale wie «People» oder «Daily Mail »berichteten gespannt über den Verlobungsprozess. Ganz zu schweigen von den tausenden Followern auf den sozialen Netzwerken.

Doch irgendwann kehrte die Begeisterung ins Gegenteil. Wie «The Atlantic» am zweiten Tag der Verlobungs-Schnitzeljagd berichtete, sei die ganze Verlobungsshow von A bis Z durchgeplant.

Verschiedene Marketingabteilungen grosser Marken hätten eine Präsentation zum Heiratsantrag vorliegen. Dort sei bereits im Vorab – per PDF – geklärt worden, welche Hotels Fuchs besucht, wie der offizielle Verlobungs-Hashtag lautet und in welche Läden sie geht.

Mit dem Dokument haben die beiden Influencer versucht, Sponsoren an Bord zu holen. Und tatsächlich: Grossman bestätigte die Gerüchte. Er habe einem Social-Media-Vermarkter von seinen Plänen erzählt, der habe wiederum die Pläne erstellt und daraufhin grosse Marken kontaktiert.

Die beiden Influencer inszenierten damit die womöglich grösste und längste Werbe- und Vermarktungsaktion, die bisher je auf Instagram stattgefunden hat. Ob sie dabei ein paar Follower prellten? Gut möglich. Aber viele werden auch dazu gekommen sein. (ohe)

Das sind die ersten preisgekrönten Schweizer Influencer

10 Influencer, die sich einen richtigen Job suchen dürfen

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mbr72 25.06.2019 17:04
    Highlight Highlight Exkremente der Gesellschaft... nothing to add... 🤯
  • Füürtüfäli 24.06.2019 21:38
    Highlight Highlight Geeeeeeeenauuuuu jetzt hab ich eine Influencer Überdosis😵
  • Avenarius 24.06.2019 10:35
    Highlight Highlight The real ugly americans. Aus lauter langweile und sinnlosem Leben. Ein Trauerspiel an Menschenwürde.
  • Zwerg Zwack 24.06.2019 09:54
    Highlight Highlight "...der offizielle Verlobungs-Hashtag..." 😂😂😂

    🤦‍♂️
  • Provinzprinz 24.06.2019 09:19
    Highlight Highlight Okay Cool. Etwas anderes erwartet?
  • Heinzbond 24.06.2019 08:14
    Highlight Highlight Ah neues von de Schmarotzer 2.01 Front sollt es wohl heissen, oder was das Internet sonst noch zu bieten hatte...
  • Re Né 24.06.2019 08:05
    Highlight Highlight Dieser ganze Influencer-Mist nervt unglaublich, allein die Überschrift reicht.
    Kann man das irgendwo blocken, ausschalten, deaktivieren oder Ähnliches?
    • THEOne 24.06.2019 12:09
      Highlight Highlight word
  • Bud Spencer 24.06.2019 07:49
    Highlight Highlight Ich beantrage hiermit, dass man in den Einstellungen der Watson App gewisse Themen rausfiltern kann.
    • THEOne 24.06.2019 12:10
      Highlight Highlight WOORD!!!!
      me2
    • Schlingel 24.06.2019 14:26
      Highlight Highlight Zum Beispiel alle Artikel vom Eismeister....
    • victoriaaaaa 25.06.2019 00:36
      Highlight Highlight Es bist immer noch du, der auf den Artikel geklickt hat...
  • Charlie B. 24.06.2019 07:29
    Highlight Highlight Who cares? 🙄

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Die Währung des Internets sind Likes. Sei es der Influencer, der tausende von Herzchen für ein Foto bekommt oder der Nachbar XY, welcher ein paar Likes seiner Freunde und Familie erhält – wir alle wollen Anerkennung.

Wie weit dies geht, zeigen Plattformen wie Instagram oder Facebook. Für das perfekte Selfie, das schönste Panoramafoto oder das krasseste Video machen Menschen einiges. Oft leidet darunter die Landschaft, auch wenn es nicht in jedem Fall in böser Absicht geschieht. Für die Natur …

Artikel lesen
Link zum Artikel