Leben
Instagram

Influencerin bekommt fiese Kommentare – und wehrt sich mit Humor

Influencerin bekommt fiese Kommentare – und wehrt sich mit Humor

03.02.2021, 09:42
Mehr «Leben»
Morgan Dawson hat mehrere hundertausend Follower auf Instagram.
Morgan Dawson hat mehrere hundertausend Follower auf Instagram. bild: screenshot instagram morgan dawson

Manche Dinge kann man nicht ändern, wie sehr man es auch probiert. Grosse Menschen werden nicht klein sein können oder umgekehrt – da hilft auch kein Sport. Viele Leute rennen solchen unerreichbaren Schönheitsideal aber dennoch nach. Die amerikanische Fitness-Influencerin Morgan Dawson hat auf Instagram klargestellt: «Ich kann mir keine Knochen wachsen lassen» und macht damit auf das Problem aufmerksam.

Das Model filmt sich in ihrem Video selbst, wie sie vor dem Spiegel steht und einen türkisen Bikini trägt. «Ich bekomme viele Kommentare von Leuten, die mich fragen, wieso ich keine Hüften habe?», erzählt Dawson in dem Post. «Ich wurde so geboren», beantwortet sie daraufhin die Frage.

«Ladys, lasst euch nicht vom Internet in den Selbsthass treiben»

«Man kann sich keine Knochen wachsen lassen, aber ich kann diesen Hintern wachsen lassen», sagt sie und klatscht sich lachend auf ihr Hinterteil. Sie versprüht dabei eine Menge Selbstbewusstsein.

Zu dem Video schreibt sie: «Ich liebe meine Figur! Ich sehe jugendlich aus und ich würde nicht besser aussehen, wenn ich mehr Hüften hätte», und weiter, «Ladys, lasst euch nicht vom Internet in den Selbsthass treiben.»

Oft wird auch gesagt, dass Instagram zu den unrealistischen Schönheitsidealen und Unzufriedenheit beiträgt. Besonders Fitspo-Blogs – wie der von Morgan Dawson – werden dabei kritisiert. Darüber hat die Influencerin aber noch kein Video gedreht.

(lfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
Wenn Models, Instagrammer, Foodblogger und Co. so tun als ob, ist der Hashtag #youdidnoteatthat zur Stelle, um die Heuchelei anzuprangern! 😂
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Britin erfüllt die Wünsche ihrer Haters - es kam nicht gut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tsherish De Love aka Flachzange
03.02.2021 11:45registriert September 2020
Keine Kochen wachsen lassen. Aber die T**ten unnatürlich aufblasen lassen kann sie glücklicherweise schon.
17837
Melden
Zum Kommentar
avatar
*Diesisteinzensurportal*
03.02.2021 11:11registriert Oktober 2018
Im Gegensatz zu den Plastikbrüsten, die wusste sie schon wo man sie kriegt. Unter diesen Umständen ganz schön heuchlerisch eine angebliche body positivity message zu posten.
15818
Melden
Zum Kommentar
avatar
Spirulina
03.02.2021 11:09registriert Februar 2019
Ja, das ist jetzt wohl das, was wir heute „Humor“ nennen.
1439
Melden
Zum Kommentar
9
«Völlig falsch»: Katie Holmes rügt Artikel über angebliche Millionen ihrer Tochter

Die US-Schauspielerin Katie Holmes (45) weist einen Bericht des britischen Boulevardblatts «Daily Mail» über ein angebliches Millionenvermögen ihrer Tochter Suri scharf zurück. «Völlig falsch», schreibt Holmes auf Instagram über einer Abbildung des Zeitungsartikels. «Daily Mail, du kannst damit aufhören, Zeugs zu erfinden», führt sie weiter aus. Das Posting hat sie mit «Es reicht» versehen.

Zur Story