Video: watson/sabeth vela, lucas zollinger
Ein Video einer Influencerin sorgt gerade für den Shitstorm des Jahres – und hat damit Auswirkungen auf ganz Hollywood.
14.05.2024, 17:3115.05.2024, 07:25
Früher hiess es «Eat the Rich», heute heisst es «Blockout 2024». Auf Social Media hat letzte Woche eine Revolte gegen Hollywood begonnen. Oder zumindest gegen die A-List-Promis- und Influencerinnen und Influencer, die sich nicht für Gaza einsetzen. Der Auslöser dafür: ein – auf den ersten Blick harmloses – Outfit-Video. Worum es genau bei #Blockout2024 geht und was Marie Antoinette damit zu tun hat, erfährst du im Video.
Video: watson/sabeth vela, lucas zollinger
Mehr Videos
Video: watson/Alina Kilongan
Video: watson/lucas zollinger
Video: watson/sabeth vela, lucas zollinger
Alle Picdump-Memes
1 / 102
Die PiDi-Memes Teil 1
quelle: watson/twitter
Darum geht es bei der Prämien-Entlastungs-Initiative
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Neue Antikörper-Medikamente gegen Alzheimer versprechen, die Krankheit erstmals zu bremsen. Doch in der Schweiz sind sie noch immer nicht zugelassen. Was das für Betroffene bedeutet.
Es war einer dieser Sätze, die man achtlos so dahinsagt: «Du hast sicher Alzheimer.» Das sagte Thomas Senn zu seiner Frau, als sie wieder einmal einen Termin durcheinandergebracht hatte. Heute wünscht er sich, er hätte diesen Satz nie gesagt. Denn die Diagnose, die Sandra Senn (beide Namen geändert) im Januar erhielt, lautet: Alzheimer im Frühstadium.
Seit Jahrzehnten ereignen sich immer wieder auf der Welt mindestens so tragische Katastrophen, und da gibt's weder Studierenden-Proteste noch irgendwelche Social-Media-Weisswasfür-Trends.
Was ist an diesem Konflikt dermassen – Entschuldigung, ich kann es nicht angemessen ausdrücken – trendig?