meist klar
DE | FR
Leben
LGBTQIA+

10 Antworten auf die Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

04.04.2019, 17:3804.04.2019, 17:51
Mehr «Leben»

Erstaunlich viele heterosexuelle Menschen denken immer noch, dass es eine Entscheidung sei, homosexuell zu sein.

Andere wissen, dass es nicht so ist. Sie wollen vielleicht wissen, wann ihr Gegenüber entschieden hat sich zu outen, formulieren aber trotzdem die Frage: «Wann hast du dich entschieden, homosexuell zu sein?» Arggghhhh.

Eine Methode, damit umzugehen, ist Humor. Und so hat Twitter-User Simon H. sich etwas sehr gutes ausgedacht.

Bild
Bild: twitter/freelancecynic
«Also. Homos. Wann habt ihr euch entschieden, homo zu sein?

Bei mir war es an einem wunderschönen Frühlingstag und ich dachte einfach nur: ‹Weisst du was, ich will wirklich meine Eltern enttäuschen, meine Kirche erzürnen, meine Möglichkeiten limitieren, meine Rechte verlieren, in Angst vor homophober Misshandlung leben, Angst davor haben die Hand meines Partners zu halten ...›»
@FreelanceCynic

Das Publikum machte bei der sarkastischen Frage mit und es kamen grossartige (tragisch-komische) Antworten rum:

«Jemand erzählte mir, ich könnte für eine kurze Zeit homo sein, ihr wisst schon, es einfach für ein Jahr ausprobieren. Nachdem meine 365-tägige Probephase endete, bin ich auf Monatsbasis umgesprungen. Mittlerweile kann ich die Nummer oder E-Mail-Adresse für den Support nicht mehr finden, um es zu kündigen, also bleibe ich einfach homo.»
@TotchosB
«Es war während der 80er auf der Höhe der AIDS-Panik und -Stigmatisierung. Ich dachte mir, weisst du was, da nehme ich mir was von ...»
@PalmerAlan
«Ich habe andere ‹mädchenhafte, komische Jungs› gesehen, wie sie in der Schule endlos gepeinigt und bedroht wurden, und ich dachte mir: ‹Mann, das sieht super aus, da melde ich mich an!›»
@zeilreigan
«Als ich mir dachte, ich möchte unbedingt diese Frau verletzten, die ich geheiratet habe, wahrscheinlich meine Freunde verprellen und meine Familie verstören, aber hey, Sex mit Männern fühlt sich einfach so verdammt richtig an und erfüllt mich.»
@AndrewSylvestr
«Nachdem ich gesehen habe, wie mein transgeschlechtlicher Sohn gnadenlos von seinen Lehrern gemobbt wurde, von den Gleichaltrigen verprügelt wurde, während meine andere Kinder auch gemobbt wurden, dachte ich, warum nicht als ‹bi› outen?»
@GoodwinVianna
«Ich war eigentlich dabei, hetero zu sein, aber dann habe ich realisiert, dass ich in Fleece nicht gut aussehe.»
@PhilMews
«Ich habe nicht geglaubt, dass es ansteckend ist, also habe ich nicht die richtige Vorsorge getroffen und mir unglücklicherweise das grosse ‹homo› eingefangen.»
@heyydanielll
«Ich habe mich entschieden, gay als Teil meiner Religion zu werden.
Im Namen der Kylie Minogue,der Danni Minogue,und der heiligen Mutter
Madonna.
Ahhhh Männer!»
@PSJF
«Dienstag, 21. Februar 1993, 14:25 Uhr.
Es war buchstäblich nichts anderes los. War so gelangweilt, dass ich mir dachte, ich werde gay.»
@Geemme

(tl/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Mit kleidertragenden Männer gegen Homophobie
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
alessandro
04.04.2019 18:05registriert März 2014
Ein schwuler Kumpel hat es mir so erzählt:
Jene die schwul sind, haben sich kurz nach der Geburt umgedreht und zurückgeschaut...
31828
Melden
Zum Kommentar
avatar
H. L.
04.04.2019 17:51registriert März 2018
Übersetzungsfehler: nicht «Ahhhh Männer!», sondern «A(hhh)men!».
16613
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarah810
04.04.2019 18:27registriert Juli 2018
Mir wurde gesagt Flannell tragen nur Frauen die auf Frauen stehen.. da hatte ich keine andere Wahl als bi zu werden
1354
Melden
Zum Kommentar
35
Es geht um Krieg, Sex und Babys: Emma öffnet ihre Inbox!
Ihr dürft mir ja Mails schreiben. Was ihr rege tut. Was mich freut. Zumindest meistens. Manchmal aber seid ihr schräg, Freunde. Das ist schon easy so. Wie schräg ihr wirklich seid, zeigt ein Blick in meine Inbox.

Legen wir los? Wir legen los!

Zur Story