DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

6 Leute erzählen uns, warum es toll ist, Single zu sein

04.11.2018, 10:2605.11.2018, 02:41

«Bist du nicht einsam?» – Menschen ohne Partner müssen sich ständig für ihren Beziehungsstatus rechtfertigen. Dabei hat das Leben als Single durchaus viele Vorteile. Wir wollten von sechs Passanten wissen, was sie am Singleleben schätzen und ob ihnen etwas fehlt.

Tyson, 27

bild: watson

Wie lange bist du schon Single?
Seit drei Monaten.

Was geniesst du am Singleleben am meisten?
Das Beste am Singleleben ist, dass ich niemandem ständig rapportieren muss.

Gibt es etwas, das du vermisst?
Ja, meine Ex hat die Wäsche für mich gemacht. Jetzt muss ich das wieder selbst (lacht).

Was isst du am liebsten, wenn du alleine bist?
Meistens esse ich Spaghetti Bolognese, weil ich im Gefrierschrank immer selbstgemachte Sauce habe.

Welche Filme oder Serien guckst du nur alleine?
Serien schaue ich allgemein lieber alleine, denn wenn eine neue Staffel draussen ist, will ich mir die sofort ansehen und nicht warten, bis man gemeinsam Zeit dafür findet. Sonst müsste ich heimlich gucken und das wäre vermutlich etwas riskant (lacht).

Celine, 25

bild: watson

Wie lange bist du schon Single?
Seit fünf Jahren.

Was geniesst du am Singleleben am meisten?
Ich schätze die Unabhängigkeit und Freiheit. Zudem hätte ich in einer Beziehung vermutlich nie so viel Zeit gehabt, um für meine Freundinnen da zu sein.

Gibt es etwas, das du vermisst?
Ja. Das Gefühl von Geborgenheit.

Wie oft wollte man dich schon verkuppeln?
Gefühlt tausendmal, dabei will ich das gar nicht.

Musstest du dir schon doofe Sprüche anhören?
Nein, ich mache mich meistens selbst über mich lustig (lacht).

Was isst du am liebsten, wenn du alleine bist?
Schokolade.

Karin, 46

bild: watson

Wie lange bist du schon Single?
Ungefähr zehn Jahre.

Was geniesst du am Singleleben am meisten?
Ich geniesse es, keinen schnarchenden Partner neben mir zu haben (lacht).

Gibt es etwas, das du vermisst?
Klar, manchmal vermisse ich schon jemanden, der für mich da ist und auf den ich mich nach einem langen Arbeitstag freuen kann.

Was isst du am liebsten, wenn du alleine bist?
Eine Kürbissuppe.

Welche Filme oder Serien guckst du nur alleine?
Am Sonntag schaue ich mir immer den Tatort an. Dann muss mich bloss niemand erreichen wollen (lacht).

Leandro, 16

bild: watson

Wie lange bist du schon Single?
Ich hatte noch keine richtige Beziehung.

Was geniesst du am Singleleben am meisten?
Ich mag es, dass ich genug Zeit für meine Kollegen habe.

Musstest du dir schon doofe Sprüche anhören?
Ja, meine Eltern sagen immer, es sei langsam Zeit für eine Freundin. Das nervt! 

Was isst du am liebsten, wenn du alleine bist?
Tiefkühlpizza, mehr kann ich gar nicht (lacht).

Edna, 27

bild: watson

Wie lange bist du schon Single?
Seit eineinhalb Jahren.

Was geniesst du am Singleleben?
Ich geniesse, dass ich vor dem Schlafengehen niemandem eine gute Nacht wünschen muss und ich Ferien buchen kann, wann und mit wem ich will.

Gibt es etwas, das du vermisst?
Ja, dass jemand für mich kocht, wenn ich spät nach Hause komme.

Musstest du dir schon doofe Sprüche anhören?
Ja, immer wieder. Besonders von meinen Eltern, die wollen nämlich bald Grosseltern werden (lacht).

Was isst du am liebsten, wenn du alleine bist?
Brot mit Frischkäse.

Welche Filme oder Serien guckst du nur alleine?
Wenn ich alleine bin, schaue ich mir gerne Trash-Serien wie «Bachelor» oder «Kardashians» an.

Stefano, 32

bild: watson

Wie lange bist du schon Single?
Seit zehn Monaten.

Was geniesst du am Singleleben am meisten?
Ich schätze es, dass ich mich bedenkenlos in ein Abenteuer stürzen kann.

Gibt es etwas, das du vermisst?
Zurzeit überhaupt nicht.

Was isst du am liebsten, wenn du alleine bist?
Ich bereite mir gerne einen Salat zu.

Welche Filme oder Serien guckst du nur alleine?
«Spartacus», weil es dort zu viel Gewalt und Sex gibt, um es zu zweit zu gucken (lacht).

Und was geniesst du am Singleleben?

Und jetzt: Diese 25 Cartoons zeigen perfekt, wie es ist, in einer Beziehung zu sein

1 / 27
Diese 25 Cartoons zeigen perfekt, wie es ist, in einer Beziehung zu sein
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Lass einfach die Finger von diesen 11 Tinder-Typen!

Video: watson/Lya Saxer, Knackeboul, Madeleine Sigrist

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Saul_Goodman
04.11.2018 11:26registriert Dezember 2015
Single zu sein ist definitiv besser als eine schlechte beziehung zu führen!
2897
Melden
Zum Kommentar
avatar
Shaska
04.11.2018 10:54registriert Oktober 2018
Schlusendlich sucht doch jeder eine Beziehung, die einem Sicherheit und Geborgenheit gibt. Nur ist es eben nicht so einfach mit der Liebe. Drum tuts gut mal Single zu sein.
19245
Melden
Zum Kommentar
avatar
clair de lune
04.11.2018 17:02registriert August 2018
"Ich muss niemandem gute Nacht sagen" - wie bitte?😄 Mein absolutes Highlight!
981
Melden
Zum Kommentar
22
13 Fakten zum Vollmond, mit denen du angeben kannst
Am 12. August 2022 tritt der Vollmond um 21:35 Uhr ein. Um 03:36 Uhr erreicht er seine volle Grösse. Der Vollmond im August, auch Ernte- oder Getreidemond genannt, ist erneut ein Supermond – der letzte im laufenden Jahr.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story