Leben
Lifestyle

Schulanfang! Diese 21 Situationen kennt jeder, der mal in der Schule war

Back to school: 21 lustige Situationen zum Schulanfang

22.08.2021, 06:14
Mehr «Leben»

Ein Grossteil der Sommerferien ist für die Schulkinder schon vorbei. Während für die einen die Schule schon wieder losgeht, hat sie für andere sogar schon begonnen.

Damit wir aber sicher alle in die richtige Stimmung bringen, haben wir eine kleine Sammlung zum Thema «Schule» zusammengestellt. Wir wollen dabei natürlich auch der bitteren Realität ins Auge schauen und haben nicht nur positive Bilder parat. So ist das eben mit der Schule – sie hat ihre guten und schlechten Seiten. 🤷‍♀️🤷‍♂️

Es gibt zwei Arten von Kindern am ersten Schultag.

Schule schulanfang back to school
Bild: imgur

Des einen Leid ist des anderen Freud.

schulanfang back to school schule
Bild: imgur

FĂĽr alle, die nach den langen Ferien vergessen haben, wie das mit dem Lernen geht:

schule schulanfang
Bild: imgur
So lernst du fĂĽr deine AbschlussprĂĽfung:

1: Schlag dein Buch auf.
2: Lerne verdammt noch mal den Scheiss.

«Und Schatz, wie war der erste Tag?»

Schule

Endlich wieder mit den Mitschülern rumblödeln.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Mit sechs Kindern irgendwie verständlich.

Bild
bild: imgur

«Geh in die Schule», haben sie gesagt. «Es wird spassig», haben sie gesagt.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Für die jüngeren Geschwister ist es auch nicht einfach, wenn das grössere Geschwister nun wieder in die Schule muss. Aber: Wiedersehen macht Freude.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Auch in Ländern, in denen es zum Schulbeginn kalt ist, hält sich die Motivation in Grenzen.

Schule 1. Tag
Bild: imugr

Im Schnitt freut sich nur 1 von 4 Personen auf den Schulanfang.

Zumindest in dieser Familie.
Zumindest in dieser Familie. bild: imgur

Mehr zum Thema Schule:

Endlich wieder die wichtigen Dinge des Lebens erlernen.

Schule Schulanfang
Bild: imgur

Irgendetwas verrät mir, dass sie sich nicht auf den ersten Schultag gefreut hat.

Bild
bild: imgur

Manchmal liegt es aber auch an den Eltern.

schule schulanfang
Bild: imgur

Wenn du eine PrĂĽfung hattest und du in der 5-Minuten-Pause auf deine Parallelklasse triffst, die gleich dieselbe PrĂĽfung hat.

schule schulanfang
Bild: imgur

Wer freut sich nicht auch endlich wieder auf ‹dieses› Pärchen?

Schule schulanfang
Bild: imgur

«Aufstehen, Zeit für die Schule!»

schule schulbus
Bild: imgur

Leider ist nicht bekannt, ob dieses Foto vor oder nach dem ersten Schultag aufgenommen wurde.

schule schulanfang
Bild: imgur

Dieser Typ trägt am letzten Tag dasselbe Outfit wie bei seinem ersten.

Schulanfang
Bild: imgur

Bleibt zu hoffen, dass er dazwischen ein anderes anhatte.

Schulanfang
Bild: imgur

POV, wenn du der oder die Neue an der Schule bist.

schule schulanfang
Bild: imgur

Manche holt die Realität früher ein als erwartet.

Schule schulanfang
Bild: imgur

FĂĽr die Eltern beginnen mit dem Schulanfang die Ferien.

Schule Schulanfang
Bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstĂĽtze uns per BankĂĽberweisung.
15 Design-Fails in Schulen
1 / 43
Design-Fails in Schulen
Das Piktogramm könnte unter Umständen für Verwirrung sorgen.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie gesamte Schule die EinbĂĽrgerung einer Kantinenmitarbeiterin feiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aldaran
22.08.2021 08:31registriert Dezember 2014
Uiii, den Artikel haben wir schon mal gesehen, nicht?
313
Melden
Zum Kommentar
13
11 Bananen-Fakten, die du (wahrscheinlich) noch nicht kennst

Die gelbe Frucht mit der charakteristischen Krümmung und der praktischen, von Mutter Natur mitgelieferten Verpackung haben viele von uns schon als Kleinkinder das erste Mal gegessen, in der Form von Bananenbrei. Heute gelangt die Banane, die botanisch zu den Beeren zählt, meist aus Ländern in Zentral- und Südamerika zu uns, namentlich aus Costa Rica, Panama, Nicaragua, Ecuador oder Kolumbien.

Zur Story