Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Wer seine Visage als riesige Licht-3D-Animation hat, dem weiss man auch nicht, was zum Geburtstag schenken. Robin Schulz am Vibez Openair. bild: watson

Liveticker

Es geht ja! Vibez Openair überzeugt am Samstag vollends und die Besucher so: 😍😍

Schlechte Presse, schlechtes Wetter, schlechte Zuschauerzahlen. Der Start des Vibez Openair war beim besten Willen kein Zuckerschlecken. Aber in den letzten Tagen haben sie ordentlich Boden gut gemacht. Und wurden heute mit vielen, glücklichen Zuschauern belohnt.

dario cantieni, lena rhyner

Was Hobby-DJ's nie sagen würden



Ticker: Der Samstag am Vibez Openair

So sah es am Freitag am Vibez aus:

Das könnte dich auch interessieren:

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

66
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
66Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • chllr 09.06.2019 15:08
    Highlight Highlight Ich weiss, der Ticker ist eigentlich schon vorbei aber ich kann der Menschheit den DJ-Namen "DJ Handsome Heidelbeerjoghurt" einfach nicht vorenthalten. 😂
  • JimmyNieCricket 09.06.2019 13:48
    Highlight Highlight Big pizza salutiert den tickernden! Ich geh jetzt ein 80er Outfit kaufen und lern die Texte von run dmc wieder :-)
    Danke für den unterhaltsamen Ticker
  • daffodil 09.06.2019 13:07
    Highlight Highlight Mir hätte es auch noch zugesagt, aber als ich die ersten Preisangaben gesehen habe, wars für mich erledigt. Die ganze Verlosung und das Verteilen von Gratistickets am Bahnhof habe ich dann nur noch mit Befremden zur Kenntnis genommen - schade!
  • Th. Dörnbach 09.06.2019 09:59
    Highlight Highlight Ich kann mir nicht vorstellen, wie das finanziell aufgeht. Denn die Acts wurden gut bezahlt, gleichzeitig wurden die Tickets verschleudert. Unmöglich, so das Budget einzuhalten.
  • Anna Landmann 09.06.2019 09:43
    Highlight Highlight Wäre es eigentlich nicht noch wichtig zu wissen, wieviele der Zuschauer auch (den vollen Preis) bezahlt haben?
  • woman 09.06.2019 01:21
    Highlight Highlight Wo sind eigentlich Loro und Nico?..
  • Nuss3000 09.06.2019 00:53
    Highlight Highlight Finde es cool, wurde da was neues probiert und viel hat auch schon sehr gut geklappt. Aber... Der erste und der letzte Eindruck zählen leider. Und ich habe noch nie so ein chaotisches und schreckliches Bus-System gesehen. Hunger Games lassen grüssen. Es ist nicht so viel Aufwand wenigstens einen Mitarbeiter am Bahnhof und beim Festival hinzustellen...
  • Ratchet 08.06.2019 19:40
    Highlight Highlight Wenn dieses Festival überlebt und die verdiente Aufmerksam bekommt, denn wird es mal heissen "erinnert ihr euch an den guten alten Zeiten, wo nicht soviele Leute da waren und die Preise günstig waren". 😂
  • Korrekt 08.06.2019 18:21
    Highlight Highlight Wer hat eigentlich das blöde Herz formen mit den Händen erfunden? Und wer macht das? und wieso?
    • JaneSodaBorderless 09.06.2019 21:12
      Highlight Highlight Ich, meiner Tochter! Und sie mir. Immer, wenn wir uns verabschieden, zum Winken hinzu.
  • Ty€uro$ign 08.06.2019 17:55
    Highlight Highlight Nasty Älpler Makkaroni bald on Tour
  • Jekyll & Hyde 08.06.2019 17:34
    Highlight Highlight DJ Cashless Banana 😂
    Ich bin dan im Keller um meine DJ-Skills zu erneuern, so ein geiler name darf nicht ungenutzt bleiben 😂😂
    • Lena Rhyner 08.06.2019 17:50
      Highlight Highlight Darf ich dein Merch machen und T-Shirts drucken? 😄
    • Jekyll & Hyde 08.06.2019 19:05
      Highlight Highlight Deal.
      Über die Vertragadetails verhandeln mir nach deiner rückkehr vom Vibez 😂
    • Lena Rhyner 08.06.2019 19:35
      Highlight Highlight Besser isch. Für alle 😂
  • Hoihoi 08.06.2019 16:54
    Highlight Highlight Cashless Eodbeotöotli
  • Anna Landmann 08.06.2019 16:14
    Highlight Highlight «Aufgrund persönlicher Umstände kann Afrojack seinen Auftritt am VIBEZ Openair nicht wahrnehmen» – Umstand oder doch Kontostand?
    • Chääschueche 09.06.2019 10:40
      Highlight Highlight Djs werden in der Regel nicht erst 24 Std. vor dem Auftritt bezahlt. Das sind Wochen bzw. monate vorher.

  • Daenerys Targaryen 08.06.2019 15:54
    Highlight Highlight Mein DJ-Name wäre Tanned Gurke... 🤔🤔🤔
  • Snus116 08.06.2019 15:48
    Highlight Highlight Ich finde das Konzept des heutigen Tages sehr gut. EDM und Techno auf verschiedenen Stages. Da kann sich jeder aussuchen, was er gerade braucht.
  • Kunibert der fiese 08.06.2019 13:56
    Highlight Highlight Ehm, techno fans hören eigentlich nicht aoki oder schulz. 😅
    • TingelTangel 08.06.2019 14:09
      Highlight Highlight EDM - ganz üble sache, wer hört so was ?
    • Viktor mit K 09.06.2019 09:55
      Highlight Highlight Das geht schon fast in die Sparte, Schlager😉
  • Gubbe 08.06.2019 09:18
    Highlight Highlight Ich war zu Besuch im nächsten Dorf, ca.5 Kilometer weg. Der Wind trug die Bässe bis zu uns. Das ist eindeutig zuuu laut. So laute Musik zu veranstalten, versucht die Unzulänglichkeiten des 'Künstlers' zu kaschieren. Dann gibt es noch die Deppen, denen die Bässe die Autotüren zum Vibrieren bringen. Da freut sich die Hörgeräteindustrie.
    • EhrenBratan. Hääää! 08.06.2019 16:09
      Highlight Highlight Eine Runde Mitleid für Dich!
    • weachauimmo 09.06.2019 00:12
      Highlight Highlight Ich bin mit Dir, @Gubbe.
  • Muselbert Qrate 08.06.2019 06:43
    Highlight Highlight Biel? Kommt schon... 💆🏼‍♂️
  • gupa 07.06.2019 20:17
    Highlight Highlight Jetzt noch ein bisschen Sturm für das wahre Fyre-Feeling ;-)
    • Lena Rhyner 07.06.2019 20:42
      Highlight Highlight Jep, extra bestellt!
  • TanookiStormtrooper 07.06.2019 17:35
    Highlight Highlight Ich bin nur hier um Lena hallo zu sagen. 😄🍰
    • Lena Rhyner 07.06.2019 18:10
      Highlight Highlight Für dich machen wir ja auch den ganzen Ticker <3
  • Juerg Sprenger 07.06.2019 11:11
    Highlight Highlight Es geht hier nicht darum jemanden schlecht zu machen, der was neues probiert. Die Probleme sind hier anders gelagert:
    Jeder der das Festival/Konzert Geschäft verfolgt und kennt weiss dass es unmöglich ist ein solches Open Air ohne grosse Sponsoren auf die Beine zu stellen. Selbst dann ist der Erfolg nicht garantiert. Das ist keine Meinung sondern einfache Betriebswirtschaft. Watson als Partner kann da vielleicht Licht ins Dunkeln bringen. Auch kann von Watson erwartet werden, dass Sie die "Charity" unter die Lupe nehmen. Laut 20min: "Aktion Rettet Valeria. Dort weiss man jedoch von nichts."
  • Bätzi 07.06.2019 09:46
    Highlight Highlight Ich finde es grundsätzlich gut wenn man den Mum hat ein neus Festival auf die Beine zu stellen.

    ABER was mir nicht Passt ist das Arrogante auftreten der Organisatoren, Es ist nicht so dass in Biel und Umgebung Hinter dem Mond leben. Wir haben mehre Top Openair die Bereits seit 20 oder Jahre existieren mit Lokaler Verankerung.

    ABER der Meili weiss ja alles besser.
    Ich werde dieses Arrogante auftreten nicht unterstützen.

    PS:
    Ich freue mich schon auf die Netflix Doku FRYE Festival Switzerland.
    • Chääschueche 08.06.2019 08:30
      Highlight Highlight Und was wird in dieser gezeigt? :P

      Das alle Acts gekommen sind?

      Cashless funktioniert hat?

      Campingzelte aufgesstellt waren?

      Viele Verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten vorhanden waren?

      Die Infrastruktur funktioniert hat?

  • Gubbe 07.06.2019 09:26
    Highlight Highlight Das Vibez-Openair ist halt nicht in Zurich. Da darf man doch gegen eine andere Region schreiben - oder? Ein Zurcher kennt doch nur das Hallenstadion, eine Soundgrube der übelsten Art.
    • Garp 07.06.2019 20:15
      Highlight Highlight Ne Du, ich kenne noch das Pfingstfestival auf der Allmend in Züri. 😁
      Heut leider nur noch Hundewiese und Autobahn.
  • Smacun 07.06.2019 00:36
    Highlight Highlight Die Vergleiche mit dem Fyre Festival finde ich doch ziemlich übertrieben, dort gab es wirklich gar nichts für die Besucher und es war die reinste Katastrophe. Am Vibez steht die Infrastruktur und auch die angekündigten Acts treten auf, scheint sich also durchaus gelohnt zu haben für die Besucher, die es trotz der (teils verdienten) Negativ-Presse ans Vibez getraut haben. So hat man Top-Acts und kann trotzdem ohne Mühe weit nach vorne zur Bühne, ist doch auch schön. Vielleicht sind die Veranstalter nach dem Festival pleite, aber es scheint durchgeführt zu werden.
  • Ty€uro$ign 07.06.2019 00:23
    Highlight Highlight Wieso sind alle den so Missgönend?
    Echt traurig zu sehen wie viele Leute sich hier ein Versagen der Veranstaltung wünscht.
    Ich wusste nichts von der Veranstaltung da ich nicht in der Schweiz lebe aber hätte ich davon gewusst, hätte ich mir das nicht entgehen lassen.

    Hut ab an das Team, dass hinter diesem Projekt steckt. Da steck bestimmt unglaublich viel arbeit, geld und Mut dahinter.
    Wünsche Euch ganz viel Erfolg und hoffe das ich es nächstes Jahr ans Vibez schaffe!
    • plop 07.06.2019 22:45
      Highlight Highlight Hm, wissen Sie, wenn in Biel jemand klotzt werden die Leute skeptisch. Wir, als „Polen der Schweiz“ sind uns das nicht gewohnt...
      Also sind hier wohl einige Ortsansässige am mittippen.
      Und für viele andere ist Biel halt weit weg und nur mässig interessant wenn nicht sogar im als gefährlich und „huere siffig“ in den Köpfen (blödes Klischee das).

      Drum auch: Hut ab vor dem Mut der Veranstalter, obwohl ich mich schon frage: warum hier in Biel?!
  • Past, Present & Future 06.06.2019 22:42
    Highlight Highlight Hahaha, das Interview bzw. die Antworten sind ja mal der Knaller😂😂

    "Dazu kann ich nichts sagen."

    "Nein, das stimmt nicht." (..und dann nichts weiter)😂😂

    Wie wärs mit einem Sprecher, der etwas von PR versteht?

    Anyway, viel Spass allen, die sich trotz der dubiosen Vorzeichen dorthin getraut haben
  • Juerg Sprenger 06.06.2019 22:26
    Highlight Highlight Warum tritt ein Treuhand Büro (Treuhand Team Bern) als Hauptsponsor (neben Watson) in Erscheinung?
    Ein Treuhand Büro von dieser Grösse ist wohl kaum in der Lage Gagen in dieser Grössenordnung zu stemmen. Dazu kommt, dass Treuhand Büros keine Grosssponsoren sein sollten, da sie fremdes Geld verwalten. Ich arbeite seit über 30 Jahren in der Branche und mir war noch nie ein solcher Fall bekannt.
    Watson muss hier nachhaken. Dazu kommen die „Charity“ Partnerschaften. Ein Link führt zum „Partnerscheich“ ein anderer zu einer Sammelseite für ein Kind (!) dessen Eltern NICHTS (!) davon wissen.
    • Zurigo 07.06.2019 06:53
      Highlight Highlight Quatsch: BDO sponsort diverse Eishockeyteams mit unmengen an Geld... + den mal ab die Reiffeisen Super League (oder verwalten die ihr eigenes Geld?)
    • Juerg Sprenger 07.06.2019 11:22
      Highlight Highlight Nein, der Vergleich ist falsch:
      Sowohl BDO und Raiffeisen sind Firmen die
      1) mehr Gewinn machen und
      2) Nie 4-5 Millionen in ein suspektes Festival stecken würden, deren Begleitumstände so seltsam sind.
      Diese Firmen können sich dies "Imagetechnisch" nicht leisten.
      Ausserdem wären sie auch nicht bereit, Gagen über dem üblichen Marktwert komplett und im Voraus zu zahlen. Das machen andere auch nicht.
    • Darkside 07.06.2019 17:05
      Highlight Highlight Darf ein Treuhandbüro kein Werbebudget haben und mit dem machen was es will?
  • Gremlinboy 06.06.2019 21:55
    Highlight Highlight dr Veranstahlter wird Minus machen, frage ist nur wie viel
  • Juerg Sprenger 06.06.2019 21:29
    Highlight Highlight Danke für die Ergänzung betreffend Watson Partnerschaft. Trotzdem bleiben Fragen betreffend Finanzierung unbeantwortet. Zumal das Festival Bargeldlos funktioniert.
  • plop 06.06.2019 20:23
    Highlight Highlight ...hab euch noch News:
    Vibez auch im Quartier Beaumont hörbar.
    Allerdings weniger gut als das jeweils weiterwegge Royal Arena.
    = öppe chli fade Sache.
    • Nerthu 06.06.2019 23:02
      Highlight Highlight Bi üs ds bözinge isches zimli lut. I cha nid versta werum so ne versstautig haub ihr stadt bewiuige wird.. U me richtet d houptbüni no gäge stadt us
    • Butschina 07.06.2019 01:02
      Highlight Highlight Das fragen sich die Nichtfasnächtler in vielen Städten auch jedes Jahr. Allerdings weiss man ja dass in Städten immer mal was los ist und es ein paar Tage im Jahr etwas lauter ist. Wen sowas stört, sollte mich in eine Stadt ziehen. Fenster schliessen wäre auch noch eine Option.
    • problemfall 07.06.2019 17:31
      Highlight Highlight Habs gestern bis nach Ipsach gehört 🍻
  • c_meier 06.06.2019 19:52
    Highlight Highlight hat es Leute dort? das sieht nach einer ziemlichen Hundsverlochete mit Topacts aus....
    • Lena Rhyner 06.06.2019 22:25
      Highlight Highlight Ja, mittlerweile hat es so viele Leute, wie an einem guten Turnfest, hat also schon noch Volk👌🏼
    • real donald trump 07.06.2019 20:39
      Highlight Highlight Volch!*
  • michu 06.06.2019 19:22
    Highlight Highlight Noch nie von diesem Festival gehört. Haben die überhaupt Werbung gemacht??
  • Th. Dörnbach 06.06.2019 18:52
    Highlight Highlight Tritt jemand auf oder haben alle abgesagt? Kaum Tickets verkauft, das verschwiegen statt Notbremse gezogen, unter einem Vorwand Tickets verschleudert. Nur eine Theorie.
    • Lena Rhyner 06.06.2019 19:46
      Highlight Highlight Acts waren schon einige da, ja. Und was mit de Tickets los ist, versuchen wir, herauszufinden. Wir warten seit Stunden auf die Veranstalter, die uns ein Interview versprochen haben...🤔
    • nine 06.06.2019 23:43
      Highlight Highlight @Lena dann interviwet auch mit hartnäckigem Fragen und gebt euch mit der erst besten (ausweichenden) antwort nicht zu frieden. Sorry aber die müssten jetzt schon konkurs sein oder einen milionär als götti haben. Vo wo chunt dä stutz??
  • Ratchet 06.06.2019 18:25
    Highlight Highlight Das LineUp war wirklich nicht schlecht. Aber nach dem Fyre Skandal bin ich schon etwas vorsichtiger, was neue Festivals angeht.
    • phreko 06.06.2019 18:40
      Highlight Highlight Naja, würd jetzt schon nicht gerade ein Ticket in den Bahamas buchen...
  • Chääschueche 06.06.2019 17:17
    Highlight Highlight Was man bisher gesehen hat (Instastories usw.) sieht ja eigentlich alles recht vielversprechend aus. Man bedenke. Das Festival ist NEU.

    Leider wird es wohl die einzige ausgabe bleiben, weil Magazine wie 20min.ch nur Negativ darüber berichtet haben.
    Das jeder einzelne DJ zugesagt hat, wird niergends erwähnt. Auch nicht, dass das Festivalgelände (Ein Reporter könnte ja mal vor Ort sich das anschauen) recht gut aussieht.

    Ich gehe zumindest am Samstag hin. Unterstütze sowas gerne.
    • Juerg Sprenger 06.06.2019 21:33
      Highlight Highlight Der schlechte Ruf hat sich Vibez im Vorfeld selber eingebrockt. Wer nicht einmal rudimentäre Kommunikation beherrscht darf nicht überrascht sein.
      Mittlerweile sind weitere Fragen dazugekommen betreffend „Charity“ Partner, siehe auch 20Min.
      Und ja, „Instastorys“ sehen immer gut aus. Bei Vibez wurden ja auch soll je bezahlt (sieht man in der Hashtag Flut „sponserd“)
    • Fe2 06.06.2019 21:59
      Highlight Highlight Was unterstützt du gerne? Extrem unvertraulich wirkende Veranstalter die ohne Statements falsche Sponsoren angeben? 🤔
    • Bartli, grad am moscht holä.. 07.06.2019 00:22
      Highlight Highlight Es sind schon ganz grosse auf falsche schaichs hereingefallen.. 🤷🏼‍♀️😉
    Weitere Antworten anzeigen

Diese erfrischenden Cocktails trinke ich diesen Sommer und du solltest es auch

Schon gut – trinkt ruhig euren Prosecco und euren Apérol Spritz. So weit, so langweilig. Derweil, aber, haben wir herumexperimentiert und präsentieren hier nun ein paar Cocktails die perfekt für den Sommer sind! Etwa:

Mit Agave statt Zuckersirup, weshalb dieser Drink etwas weniger übersüsst als beim Classic Margarita daherkommt. Mit viel Citrus für die Frische und Jalapeño für den Kick!

Ja, für die Gläserrand-Kruste benötigt man am besten Tajín, jene Gewürzmischung aus Chilipulver, …

Artikel lesen
Link zum Artikel