Leben
Musik

Costa Cordalis ist tot – so trauern die Fans um die Schlager-Legende

Costa Cordalis als Dschungelkönig.
Costa Cordalis als Dschungelkönig.bild: rtl

«Der Dschungelkönig ist tot» – so nehmen die Fans Abschied von Costa Cordalis

Sänger Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Der Schlagerstar erlangte besonders mit seinem Hit «Anita» Bekanntheit. Auf sozialen Medien trauern die Fans. 
03.07.2019, 22:1903.07.2019, 22:23
Mehr «Leben»

«Anita war ein Ohrwurm, an dem kein Weg vorbeiführt. Seine Musik sorgte immer für gute Stimmung.» «Eine wahre Stimme meiner Kindheit ist verstummt.» So nehmen Fans auf Twitter Abschied von Costa Cordalis, der am 2. Juli 2019 im Kreise seiner Familie auf Mallorca verstorben ist.

«Du warst ein herzensguter Mensch mit Charakter. Ruhe in Frieden, Costa. Ich werde Dich vermissen», schreibt ein Fan. «Die Schlagerwelt trauert um einen der ganz Grossen», heisst es weiter. Andere Nutzer stimmen den Kult-Hit «Anita» an: «Ich fand sie irgendwo, allein in Mexiko...». Der Song wird die Fans immer an den Sänger erinnern: «Du bist gegangen, aber Anita bleibt für immer!», postet ein Nutzer.

2004 gewann Costa Cordalis als erster die Sendung «Ich bin ein Star, holt mich hier raus». Auf Twitter gedenken die Fans dem einstigen Dschungelkönig: «Der Dschungelkönig ist tot, lang lebe der Dschungelkönig! Mach's gut, Costa Cordalis.»  

Und auch an seine stimmungsvollen Auftritte denken die Nutzer zurück: «Ein wunderbarer Mensch und Entertainer feiert nun im Himmel» und «Aaaaniiiita. Danke Costa, hast uns schöne Lieder geschenkt!», posten sie.

Auf Instagram nehmen zahlreiche Fans ebenfalls mit bewegenden Worten Abschied von der Schlagerikone: «Eine Musiklegende ist gestorben», schreibt ein Nutzer. «Bye bye Costa, hoffentlich geht's dir gut da drüben. Deine Anita wird dafür sorgen, dich nie zu vergessen und viele Lieder mehr», trauert ein anderer Fan.

Abschied nehmen auch Schlager-Grössen wie Mickie Krause und Jürgen Drews. Letzterer schreibt: «Costa war immer ein liebenswerter, höflicher und absolut höflicher Mann.»

(t-online/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2019 schon verlassen
1 / 80
Sie alle sind 2019 verstorben
Nehmen wir Abschied von Köbi Kuhn, Toni Morrison, Karl Lagerfeld, Peter Fonda, Marie Fredriksson, Costa Cordalis, Hannelore Elsner, Doris Day, Bruno Ganz, Uriella und vielen mehr...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mallorca ergreift Massnahmen gegen die «Sauftouristen»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Taylor Swift veröffentlicht neues Album – und hält schon die nächste Überraschung bereit

Heute, am 19. April, ist das neue und bei ihren Fans heiss erwartete Album «The Tortured Poets Department» von Taylor Swift erschienen. Das elfte Album der US-amerikanischen Sängerin umfasst 16 Lieder sowie vier Bonussongs.

Zur Story