Leben
Musik

Plattenfirma setzt Zusammenarbeit mit Till Lindemann aus

Rammstein Konzert in Aarhus Rammstein live in Aarhus, Denmark Aarhus, Denmark. 22nd, June 2022. The German industrial metal band Rammstein performs a live concert at Ceres Park in Aarhus. Here vocalis ...
Bild: www.imago-images.de

Plattenfirma setzt Zusammenarbeit mit Till Lindemann aus

Till Lindemann musste im August einen Karriere-Rückschlag verkraften: Seine langjährige Plattenfirma bringt nicht sein nächstes Soloalbum auf den Markt.
15.09.2023, 11:56
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Rammstein-Frontmann Till Lindemann wollte mit seiner langjährigen Plattenfirma Universal Music eigentlich sein nächstes Soloalbum «Zunge» auf den Markt bringen. Doch die Zusammenarbeit wurde beendet, während es noch laufende Ermittlungen gegen ihn gab. Das wurde jetzt durch einen Medienbericht bekannt.

«Till Lindemann und Universal Music haben im August 2023 gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit für das für Herbst 2023 geplante Soloalbum auszusetzen», heisst es in einem Statement des Unternehmens, das unter anderem «Zeit Online» vorliegt.

Dennoch bringt Till Lindemann wie geplant am 3. November das neue Sammelwerk auf den Markt.

(t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peter Vogel
15.09.2023 14:33registriert Juni 2020
Dumm gelaufen für die Plattenfirma. Jetzt kommt das Album halt einfach über eine andere Firma raus.
3115
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hal Unke
15.09.2023 15:41registriert September 2023
Passt perfekt in die heutige Zeit: Um den heutigen Zeitgeist zu befriedigen wird a priori verurteilt, wenn es um möglichen spekulativen sexuellen Missbrauch geht wird gleich alles gekappt und vorverurteilt. War er es? Offenbar nicht, sonst hätten nicht sowohl die litauische wie die deutsche Staatsanwaltschaft den Fall für beendet erklärt.
Aber eben, heutzutage gibt es nur noch "me too" und wer zunächst Objektivität, Abwarten und Unschuldsvermutung einfordert ist sowieso ein Ultrarechter und von vorgestern. Sehr bedenklich.
2417
Melden
Zum Kommentar
21
Lungenkrebsrisiko: Du rauchst? Dann solltest du unbedingt gesund essen!

Schon lange weiss man, dass die Ernährung einen Einfluss auf das Krebsrisiko hat. Eine Meta-Studie hat herausgefunden, dass eine fleischreiche Ernährung das Risiko für Lungenkrebs erhöhen kann – vor allem bei ehemaligen und aktiven Rauchern.

Zur Story