Leben
Blogs

Big Ben erzählt, wieso der Sport-BH schuld war am Schlussstrich

Frau die Joggen geht mit Handtuch
bild: shutterstock
Big Ben

Der Sport-BH war schuld

Valentina hat Einzug gehalten. Also nicht sie selbst. Aber ihre Sachen. Lange habe ich das wegignoriert, aber dann ist's passiert. (Das war ein Reim, Leute!)
08.10.2023, 03:59
Big Ben
Big Ben
Folge mir
Mehr «Leben»

Zu Valentinas OB-Packungen habe ich nichts gesagt. Nie. Dies aus vielerlei Gründen. Erstens wollte ich entspannt sein. Zweitens bin ich entspannt. (Meist. Manchmal. Mitunter.) Drittens, so habe ich schnell gemerkt, war es eigentlich gar nicht so schwierig, die Packungen zu ignorieren, schliesslich öffne ich den Badzimmerschrank so gut wie nie, war also halb so tragisch. Und viertens und wichtigstens fand ich, als moderner Mann (ja, kommentiert ruhig!) und als Bruder von so vielen Schwestern kann ich nicht wegen Tampons die Geduld verlieren.

Meine Schwestern haben mir beigebracht, da wusste ich noch nicht mal genau, wovon sie reden, aber sie haben mir schon sehr früh eingetrichtert, dass ich nie und nimmer etwas Abschätziges zu Periode und allem irgendwie entfernt damit Verwandtem sagen darf. Ekel sei völlig fehl am Platz. Haben sie recht. Und Unverständnis, wenn eine Frau mal etwas Ruhe braucht, schlecht gelaunt oder schnell gereizt ist, weil sie gerade literweise Blut verliert, ist ebenfalls völlig falsch. Dass es nicht Liter sind, habe ich erst viel später rausgefunden. Ob meine Schwestern absichtlich gelogen oder das ebenfalls geglaubt haben, weiss ich nicht.

Jedenfalls habe ich die OB-Packungen nie erwähnt. Auch den Conditioner für «sehr spröde Haare», was sie nicht hat, aber vielleicht liegt es daran, dass sie den Conditioner brav überallhin mitnimmt und dort deponiert, aber auch den habe ich wie auch den Rasierer und das Duschgel in der Dusche ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert. Irgendwann habe ich ihre Socken mitgewaschen und dann auch ihre Unterwäsche. Alles gar kein Problem. Bin ja entspannt.

Die Situation ist wegen eines Sport-BHs eskaliert

Also, nicht eskaliert-eskaliert. Ich habe nicht rumgeschrien und Geschirr geworfen, bin ja nicht verrückt. Ich habe einen Schlussstrich gezogen. Okay. Keinen Schluss-Strich. Eine Schluss-gestrichelte-Linie.

Item.

Valentina hat wie so oft bei mir übernachtet. So weit, so gut. Am Morgen wollte sie joggen gehen. Das geht besser von mir aus. Weil da ist Wald in der Nähe. Bei ihr gibt's nur Beton und Blech. Also joggt sie, wenn sie bei mir übernachtet, weshalb ich auch Joggingschuhe von ihr in meinem Schuhschrank habe – und auch die TOTAL entspannt wegignoriere. Ich ging also arbeiten, sie joggen, den Schlüssel warf sie in den Briefkasten und ich fischte ihn, weil wir nur einen Briefkastenschlüssel haben und diesen mein Mitbewohner hat und auch nicht hergeben will, wieder raus.

Nachdem der Schlüssel draussen und ich die Treppe hoch war, wir hätten einen Lift im Haus, aber ich hasse Lifte, seit ich als Kind stecken blieb und für gefühlt 17 Stunden nicht mehr rauskam, ich hätte den Lift nicht benutzen dürfen, aber das Mädchen im Stock unter uns, ein Jahr älter und somit schon viel klüger und erwachsener als ich, fand, ich sei ein Angsthase, also stiegen wir in den Lift, was natürlich eine dumme Idee war, wir waren nicht länger als 10 Minuten eingesperrt, sagt meine Mutter, aber ich glaube, sie lügt, jedenfalls, in dem Moment, in dem ich in die Wohnung kam, bekam ich eine Nachricht von meiner Ex.

Wir nennen sie wieder Ex, weil sie jegliche Sterne nach der leidigen New-York-Geschichte verloren und vor allem nicht verdient hat. Sie sei in zwei Wochen in Zürich, schrieb sie, ob wir uns sehen wollten.

Ich tat, was man in so einem Moment tut, nichts, und wollte mich aufs Bett legen. Und da war er, der Sport-BH, verschwitzt und nass. Daneben, am Boden, lagen noch eine Trainerhose, Socken und ein T-Shirt. Valentina war wohl im Stress, als sie das Haus verliess, sonst nahm sie ihre gebrauchten Sportsachen nämlich immer mit.

Ich wollte entspannt sein. Die Sachen wegignorieren. Aber das ging nicht mehr. Mir war es zu viel. Ich meine, sie benahm sich, als würde sie hier wohnen! Als wäre das total normal, all ihre Sachen bei mir zu lassen! Als würde man das machen, wenn man so entspannt mal regelmässig Sex, aber keine Beziehung hat. Das ist doch genau, was man nicht macht!?!

Also schrieb ich ihr. Dass es mir zu viel sei. Ich gerade eine strenge Zeit hätte. Und dass ich etwas Zeit für mich alleine bräuchte. Sie hat auf meine Nachrichten «Okay» geschrieben.

Ich weiss noch nicht, ob ich ihre Antwort okay finde.

So long,

Ben

Big Ben Avatar Bild
bild: watson
Big Ben ist ...
... Mitte 30 und lebt in einer WG. Sein Job ist in den Top 10 der Berufe, die Frauen sexy finden – je nach Umfrage. Er spielt Fussball, macht aber so gut wie nie ein Goal (weil Goalie), er hat viele Schwestern, sehr viele, und wurde logischerweise total verwöhnt, aber auch (viel zu früh) aufgeklärt. Er hasst Verkleidungspartys, aber wenn er müsste, würde er sich als Gandalf verkleiden. Ben ist Single und hat kein Interesse daran, dies zu ändern.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Skurrile Dinge, die Menschen im Wald entdeckt haben
1 / 29
Skurrile Dinge, die Menschen im Wald entdeckt haben
Falls du dich schon immer gefragt hast, was die Kindergartengruppe eigentlich im Wald so macht.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
14 Sport-Typen, die jeder in seinem Freundeskreis hat
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
407 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tornado
06.10.2023 10:15registriert Januar 2015
Ich glaube die Kolumne kann man getrost in den Satire Teil verschieben.
Jemanden die ganze Zeit vögeln, aber ein verschwitzter Sport BH ist ein Problem.???
42321
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wolf von Sparta
06.10.2023 10:21registriert Februar 2019
Ben Mitte 30.. hat halb eine Freundin, die bei ihm auch faktisch leben und chillen darf (und alle Päärli Sachen macht, die man so macht) aber regt sich dann wegen einem verschwitzten Sport BH auf. Junge, was ist denn das? Und das ist dir dann zu viel??! Da wundert mich bei dir echt gar nichts mehr.
29716
Melden
Zum Kommentar
avatar
El_Chorche
06.10.2023 11:24registriert März 2021
Ben serviert seine Gelegenheitssexfreundin (zwischenzeitlich) ab, weil er die Wohnung für einen möglichen Rebound-Fick frei haben will.

Die Schuld ist aber nicht Bens Notgeilheit, sondern ein Sport-BH

Hab das mal für alle Leseunwilligen zusammen gefasst - bitte gern geschehen.
671
Melden
Zum Kommentar
407
Wie du deinem Portfolio mit preisgekrönten «Strukis» Pep geben kannst
Was strukturierte Produkte sind, wie du sie nutzen kannst und interessante Beispiele der Preisträger der 19. Swiss Derivative Awards.

Letzte Woche am Donnerstag war es dann so weit, das Aura in Zürich knisterte nur so vor Spannung bei der Preisverleihung der 19. Swiss Derivative Awards co-hosted von SIX und Payoff. Anwesend eine grosse Community von Finanzexperten, prämiert wurden die von einer namhaften Jury bewerteten besten strukturierten Produkte respektive deren Emittenten nach verschiedenen Kriterien wie Originalität der Idee, Realisierung und Struktur des Produktes. Berücksichtigt wurden alle Produkte, die bis Ende 2023 in der Schweiz emittiert und an der SIX Swiss Exchange gelistet wurden. Ich war zum ersten Mal an den Derivative Awards und fand den kurzweiligen Anlass enorm spannend, viel spannender noch die vorgestellten Produkte, von denen ich euch hier im Artikel eine kleine Auswahl zeigen möchte.

Zur Story