Leben
Musik

Fler disst Bushido auf neuem Album: «Rede nicht mit Bullen»

Fler disst Bushido auf neuem Album: «Rede nicht mit Bullen»

23.03.2020, 07:0023.03.2020, 13:40
Mehr «Leben»

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat Fler sein neues Album veröffentlicht.

Um dieses Album gab es schon im Vorfeld viele Spekualtionen. Zunächst hat er mehrfach das Erscheinungsdatum geändert, auch wegen der veränderten Umstände durch das Coronavirus. Ausserdem änderte sich auch der Name dreimal. Der ursprüngliche Name des Albums lautete «Corleone», später änderte er das in «Energy», schliesslich wurde es «Atlantis».

Bewusst hatte er das Erscheinungsdatum jetzt jedoch vorgezogen, um seine Fans in Zeiten von Corona-Quarantäne mit neuer Musik zu versorgen.

Das Album enthält 16 Songs und Features mit bekannten Künstlern wie Summer Cem, Gringo, Sido oder Farid Bang. Der Song mit Sido hat es in den Spotify-Charts in Deutschland bereits auf Platz 1 geschafft. Doch besonders eine Sache darf auf dem neuen Album auf keinen Fall fehlen: ein Seitenhieb gegen den Konkurrenten Bushido.

In seinem Song «Mood» rappt Fler:

«Red’ nicht mit Bullen, so wie Sonny, schreib’ meine Texte nicht selber, okay, du Bastard»

Damit spielt der Berliner auf die von mehreren Rappern erhobene Behauptung an, Bushido habe bei seiner Trennung vom langjährigen Geschäftspartner Arafat Abu-Chaker mit der Polizei kooperiert. Sonny ist dabei auf Bushidos Alter Ego Sonny Black bezogen. Eine Reaktion von Bushido steht noch aus.

Gerade erst aneinander geraten

Erst letzten Donnerstag waren die beiden mal wieder aneinander geraten. Bushido repostete in seiner Story einen Eintrag einer Fan-Page: «Auf Spotify bist du der Weltmeister, aber in der echten Welt immer noch ein Versager.»

Damit bezog er sich auf das Lied «Lost» von Fler und Sido. Die beiden Künstler veröffentlichten am 13. März die neue Single. Der Song schaffte auf Platz 1 der Spotify-Top-50 Deutschland, was Fler zuvor direkt in seiner Story repostet hatte. In den MTV-Midweek-Charts hingegen landete der Song nur auf Platz 94, was Bushido offenbar ziemlich lustig fand.

Kontrahent Fler schnappte sich daraufhin kurzerhand Bushidos Eintrag und antwortete mit einer scharfen Beleidigung. Ausserdem fragte er, ob jemand Bushido erklären könne, wie Chartplatzierungen funktionierten. Sein Song sei schliesslich erst am Samstag und nicht wie üblich am Freitag erschienen.

(vdv/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«F*ck you!» – Eminems Disstrack gegen Trump
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
the Wanderer
23.03.2020 07:55registriert Mai 2014
...wenigstens der Rap-Kindergarten scheint noch geöffnet zu sein...
1133
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielBS61
23.03.2020 07:17registriert Oktober 2016
Kampf der Witzfiguren...
672
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Buchstabe I (Zusammenhang wie Duschvorhang)
23.03.2020 09:11registriert Januar 2020
Können wir diesem Flersager bitte nicht immer wieder eine Bühne geben! Konzentrieren wir uns dich auf richtige Musik.
342
Melden
Zum Kommentar
24
Prinzessin Kate bekommt nach Krebsdiagnose viel Zuspruch – und es gibt mahnende Stimmen

Prinzessin Kate hat nach Bekanntmachung ihrer Krebsdiagnose am Freitag viel Zuspruch aus der ganzen Welt bekommen – gleichzeitig mehren sich die Stimmen, nun ihre Privatsphäre zu wahren. Politiker aus mehreren Staaten übermittelten Genesungswünsche an die Schwiegertochter des britischen Königs Charles III., darunter waren US-Präsident Joe Biden und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

Zur Story