bedeckt, etwas Schnee-1°
DE | FR
23
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Leben
Musik

Legendäre Band Rage Against the Machine am Coachella

Jetzt ist offiziell: Legendäre Band «Rage Against the Machine» kommt zurück

04.01.2020, 06:0004.01.2020, 12:53
Kehren nach acht Jahren auf die Bühne zurück: Die US-Rockband Rage Against the Machine mit Frontmann Zack de la Rocha. (Archivbild)
Rage Against the Machine kommt zurück.Bild: EPA

Das Gerücht gab es schon länger, nun wurde es bestätigt: Im Rahmen ihrer Wiedervereinigungs-Tour spielt die legendäre Band Rage Against the Machine im April gleich zweimal beim berühmten Coachella-Festival im US-Bundesstaat Kalifornien.

Wie der Veranstalter nun bekannt gab, sind sie nun als eine der Hauptgruppen des Festivals angekündigt, mehr als zwei Jahrzehnte nachdem die antiautoritären Rocker beim ersten Coachella-Festival überhaupt auftraten.

Rage Against the Machine werden am 10. und 17. April beim Coachella auftreten. Nach achtjähriger Pause kommt die für ihre sozialkritischen und linksgeprägten Songs bekannte Band ausgerechnet im US-Wahljahr zurück. Das war wohl auch ein Grund für den Veranstalter, der Gruppe so viel Raum auf dem Festival zu geben, das sich innerhalb der vergangenen 20 Jahre zu einem der wichtigsten Musikereignisse der Welt entwickelt hat. Neben Rage Against the Machine sind unter anderem auch der Sänger Frank Ocean und der Rapper Travis Scott angekündigt. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Musiker und Musikerinnen Topverdiener 2019

1 / 27
Musiker und Musikerinnen Topverdiener 2019
quelle: ap / jack plunkett
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Ich glaube nicht, dass ich mit 50 noch rappen kann»

Video: srf

Das könnte dich auch noch interessieren:

23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FITO
04.01.2020 07:52registriert April 2019
Yeah, Zack is back!
Fast 30 Jahre nach ihrem ersten Gig wird das wieder eine musikalische Antwort mitten in die Fresse aller Rassisten und Despoten.
Hoffentlich finden sie auch den Weg nach Europa.
33314
Melden
Zum Kommentar
avatar
Oiproll
04.01.2020 08:05registriert Januar 2016
Die ganzen instaboys und instagirls kriegen doch migräne bei dieser musik?!
1685
Melden
Zum Kommentar
avatar
Picker
04.01.2020 09:31registriert Januar 2016
Die Info, dass sie im 2020 wieder zusammen uf Tour gehen, kam schon im November raus (inklusive der Info, dass Prohpets of Rage per sofort aufhören). Nur die News betreffend Coachella Festival sind neu.
551
Melden
Zum Kommentar
23
«Was wünschen sich Frauen zu Weihnachten???»

Liebe Leute

Zur Story