Leben
Musik

Hat Helene Fischer hier ihr neues Album-Cover geleakt?

Hat Helene Fischer hier ihr neues Album-Cover geleakt?

27.08.2021, 09:1227.08.2021, 12:14
Jennifer Ullrich / watson.de
Mehr «Leben»
epa08865445 German singer Helene Fischer performs on stage during the 'Ein Herz Fuer Kinder' (lit: A Heart for Children) gala show in Berlin, Germany, 05 December 2020. German television cha ...
Es gibt eeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin neues Album von Helene Fischer.Bild: keystone

Die Fans von Helene Fischer warten sehnsüchtig auf neue Musik der Schlagerkönigin. Zwar war bekannt, dass sie in diesem Jahr eifrig an Songs arbeitet, nähere handfeste Infos sickerten jedoch nicht durch. In dieser Woche allerdings meldete sich die 37-Jährige aus dem Studio und frohlockte bei Instagram: «Final Countdown!» Die Produktion befindet sich also in den letzten Zügen.

Jetzt gibt es bei Social Media ein weiteres Update von Helene, und das hat es in sich. Die Sängerin gab nicht nur das genaue Veröffentlichungsdatum ihrer Platte bekannt, sondern verriet auch den Titel und zeigte zudem ein mutmassliches Cover.

Neue Platte: Helene Fischer greift wieder an

Die CD wird kurz und knapp «Rausch» heissen und erscheint laut Helene am 15. Oktober 2021. Lange müssen sich die Fans jetzt also wirklich nicht mehr gedulden. Auf dem Cover, das in knalligen Farben gehalten ist, zeigt sich die «Atemlos»-Interpretin von ihrer sexy Seite:

«‹Ich fühl mich wie im Rausch…›, so könnte man die letzten Monate wirklich beschreiben», beginnt Helene einen längeren Post, in dem sie ihren Followern ihren aktuellen Gemütszustand offenbart. Weiter schreibt sie: «Ich war noch nie so klar und aufgeräumt wie zum jetzigen Zeitpunkt. Das klingt in Verbindung mit ‹Rausch ›vielleicht paradox, doch ich hatte manchmal das Gefühl, um mich herum wütet ein Orkan, mein aufgewühlter Kopf gab keine Ruhe.»

Die Produktion von «Rausch» ging offenbar mit einem künstlerischen Findungsprozess einher, der nicht immer einfach war. Letztlich jedoch hat die Sängerin ihr erhofftes Ziel erreicht: «Ich hatte teilweise eine vernebelte Wahrnehmung, wie ich mich auf diesen musikalischen Einklang mit mir selbst begeben soll – bis zu dem Zeitpunkt, als Song für Song entstand, jedes Wort darin für mich die Erfüllung brachte und alles einen Sinn machte.»

Helene Fischer mit «Rausch» am Ziel angekommen

Helene befinde sich nun «im Auge des Orkans», wo sie auch «immer sein wollte». Diese Worte klingen zwar etwas kryptisch, dürften den Fans aber nur umso mehr Lust auf das kommende Grossereignis machen. Gerüchten zufolge vollzieht der Star auf der Platte sogar einen Stilwandel – inwiefern es wirklich dazu kommt, wird sich bald zeigen.

Ein Vorbote war jüngst die Single «Vamos a Marte», die Helene zusammen mit Luis Fonsi aufnahm. Meldungen, wonach sie jetzt im grossen Stil eine internationale Karriere anstrebe, erteilte sie allerdings in diesem Rahmen eine Absage. «Ich habe mein Publikum in Deutschland und in unseren Nachbarländern. Diese Frage stellt sich mir im Augenblick gar nicht», stellte sie gegenüber der «Bild» klar.

(ju)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
_stefan
27.08.2021 12:24registriert September 2015
Warum sollte das "geleakt" sein? Das Wort ist hier völlig falsch verwendet... Es handelt sich wenn schon um die "Veröffentlichung" ihres Albumcovers.
322
Melden
Zum Kommentar
avatar
T13
27.08.2021 12:52registriert April 2018
Ist da in China grad ein Sack mit Reis umgefallen?
212
Melden
Zum Kommentar
6
Alles Scheisse! Voilà, meine Hasstirade!
Es wird Frühling und alles ist schön und blüht und alle sind happy und das Leben ist supi, bla bla bla. Ich seh's anders. Ich find grad fast alles Scheisse.

Heute Morgen war's eine Horde KV-Schüler:innen, die mich noch vor 8 Uhr zur Weissglut getrieben haben. Sie haben im Tram gekifft. Natürlich habe ich vor 20 Jahren auch im Tram gekifft und fand's ultra bünzlig, wenn sich Bünzlis darüber aufregten.

Zur Story