Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Unser Planet Netflix

Ausschnitt aus «Unser Planet». Bild: Netflix

Netflix stellt «Unser Planet» und 33 weitere Dokus gratis zur Verfügung



Wegen der Corona-Krise hat Netflix 34 Dokumentationen auf YouTube gratis zur Verfügung gestellt. Hintergrund ist, dass der Streaming-Dienst schon seit mehreren Jahren erlaubt, seine Dokus für Lehrzwecke in Klassenzimmern zu zeigen. Weil nun weltweit Schulen geschlossen sind, ist das natürlich nicht möglich. In den USA haben sich daher etliche Lehrer an Netflix gewandt, mit der Bitte, die Dokus gratis zur Verfügung zu stellen.

Der Streaming-Dienst ist nun genau dieser Bitte nachgekommen. Die 34 Dokumentationen stellen zwar nicht das gesamte Doku-Portfolio von Netflix dar, dennoch enthält die Liste einige bekannte Titel. So gibt es zum Beispiel Folgen von «Unser Planet» oder auch die Kurzdoku «Period. End of Sentence.», die 2018 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

Period end of sentence

Der deutsche Titel der Kurzdoku lautet «Stigma Monatsblutung». Bild: Netflix

Obwohl der Zugang zu den kostenlosen Dokus in erster Linie für das US-Territorium gedacht ist, kann man alle 34 Videos auch in der Schweiz abrufen. Aktuell sind diese aber nur in englischer Audiofassung verfügbar. Netflix hat aber bereits zu diversen Dokus Untertitel in anderen Sprachen hinzugefügt – so auch deutsche.

Wer sich die Dokumentationen anschauen möchte, findet sie auf dem globalen YouTube-Account von Netflix.

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

History Porn Teil LI: Geschichte in 24 Wahnsinns-Bildern

Mit dieser Technologie können Blinde das Internet ertasten

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Auric 23.04.2020 08:53
    Highlight Highlight Seit gestern! ist eine neue Doku von Michael Moore

    Planet of the Humans

    auf Youtube kostenlos zu sehen.

    100 Minuten die sich lohnen.
    Play Icon
  • madamzonk 21.04.2020 15:26
    Highlight Highlight „Unter dem Tellerrand“ ist highly recommended, da vergisst du vor lauter Kopf-auf-den-Tisch-hauen glatt Corona.
  • obi 21.04.2020 14:07
    Highlight Highlight "Explained: Cricket" - endlich. Vielleicht versteh' ich endlich dieses Spiel.
  • Cirrum 21.04.2020 12:54
    Highlight Highlight Ich liebe Tierdokus. Aber manchmal denke ich, vielleicht übermitteln sie den Zuschauern eine falsche Realität. Man sieht überall wilde Tiere, die es aber in der Wirklichkeit zum Teil fast nicht mehr gibt.
  • Timiböög 21.04.2020 12:32
    Highlight Highlight Unbedingt our planet anschauen! Wunderschön, himmeltraurig und Hoffnung schöpfend zugleich.
  • Red4 *Miss Vanjie* 21.04.2020 12:08
    Highlight Highlight Die sollen lieber mal Planet Earth II auf Netflix Schweiz stellen...
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 14:38
      Highlight Highlight Das wird vermutlich nie passieren. Aber für 3.50 kannst du den so ziemlich überall mieten.
  • Staygreen 21.04.2020 10:36
    Highlight Highlight Hostile Planet 👍 leider nur per download erhältlich.

So doof klingen diese 10 englischen Filmtitel auf Schweizerdeutsch

Übersetzungen von englischen Filmtiteln ins Deutsche sind ja immer ein bisschen Glückssache. Mal geht der Sinn verloren, mal ist es komplett falsch. Doch wie würden wohl Filmposter aussehen, wenn die Filme in Schweizerdeutsch synchronisiert würden?

Wir haben uns dem kleinen Experiment gestellt und zehn Poster mehr oder weniger wortwörtlich übersetzt.

Artikel lesen
Link zum Artikel