24 Jahre nach «Gladiator» kommt die Fortsetzung «Gladiator 2» in die Kinos. Mit dabei: Viel Action.
Mit «Gladiator» feierte Ridley Scott einen Riesenerfolg. Der Film mit Russell Crowe in der Hauptrolle wurde mit fünf Oscars prämiert, unter anderem in den Kategorien «Bester Film» und «Bester Hauptdarsteller».
Die grosse Frage ist natürlich: Kann Ridley Scott mit «Gladiator 2» an die Qualität und den Erfolg des Prequel anknüpfen? Der Trailer verspricht jedenfalls viel Action und epische Kampfszenen.

Spielt die Hauptrolle: Paul Mescal.Bild: keystone
Nicht mehr zu sehen sein wird Russell Crowe, aber auch ohne den Neuseeländer verspricht der Cast so einiges. Mit dabei sind unter anderem Paul Mescal, Denzel Washington, Pedro Pascal, Joseph Quinn und Connie Nielsen.
Fans müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden. In der Schweiz wird der Blockbuster erst am 14. November 2024 in die Kinos kommen. (ome)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Teil 6.
Géraldine Fuchs war ein einnehmendes Wesen. Eine verspielte Erscheinung in einem abgewetzten Mantel, dessen Material im Büro schon etliche Male für Diskussionen gesorgt hatte. Die meisten stimmten für Krokodilleder, aber das war mehr Wunsch- beziehungsweise Hassdenken, das wünschte man ihr an den Hals, manche aus Neid, andere aus Enttäuschung. Wer Menschen so quälte, machte auch vor Tieren nicht Halt, das war die Gleichung, in die man Géraldine Fuchs hier setzte. Eine kleine Verzweiflungstat, denn im Grunde blieb sie für alle unlösbar, eine unbekannte, unberechenbare Grösse.
ich werde mir Gladiator 2 dennoch anschauen. Einfach weil naiv und hoffnungsvoll😅
Frei nach Boromir: Gladiator hat keine Fortsetzung, Gladiator BRAUCHT keine Fortsetzung.