Leben
Neu im Kino

Erster Trailer zu «Gladiator 2» ist da – natürlich mit viel Action

Erster Trailer zu «Gladiator 2» ist da – natürlich mit viel Action

24 Jahre nach «Gladiator» kommt die Fortsetzung «Gladiator 2» in die Kinos. Mit dabei: Viel Action.
09.07.2024, 22:08
Mehr «Leben»

Mit «Gladiator» feierte Ridley Scott einen Riesenerfolg. Der Film mit Russell Crowe in der Hauptrolle wurde mit fünf Oscars prämiert, unter anderem in den Kategorien «Bester Film» und «Bester Hauptdarsteller».

Die grosse Frage ist natürlich: Kann Ridley Scott mit «Gladiator 2» an die Qualität und den Erfolg des Prequel anknüpfen? Der Trailer verspricht jedenfalls viel Action und epische Kampfszenen.

Paul Mescal poses for photographers upon arrival for the BAFTA Nominees Party in London, Saturday, Feb. 17, 2024 (Photo by Vianney Le Caer/Invision/AP)
Paul Mescal
Spielt die Hauptrolle: Paul Mescal.Bild: keystone

Nicht mehr zu sehen sein wird Russell Crowe, aber auch ohne den Neuseeländer verspricht der Cast so einiges. Mit dabei sind unter anderem Paul Mescal, Denzel Washington, Pedro Pascal, Joseph Quinn und Connie Nielsen.

Fans müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden. In der Schweiz wird der Blockbuster erst am 14. November 2024 in die Kinos kommen. (ome)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
same shit different day
09.07.2024 23:24registriert Oktober 2022
an den ersten Gladiator anknüpfen ist schon schwierig…toppen wird nicht möglich sein. Der ist und bleibt einfach episch!

ich werde mir Gladiator 2 dennoch anschauen. Einfach weil naiv und hoffnungsvoll😅
471
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheNormalGuy
10.07.2024 07:12registriert September 2017
Der Trailer versteht nicht, dass 50% von Gladiator die Musik von Hans Zimmer war. Und jetzt dieser HipHop Track drüber zu legen…?

Frei nach Boromir: Gladiator hat keine Fortsetzung, Gladiator BRAUCHT keine Fortsetzung.
343
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kapitän Haddock
10.07.2024 05:28registriert Oktober 2017
Wieso sollte Russel Crowe auch nochmal vorkommen? Der hatte als Maximus einen der besten Filmabgänge überhaupt. Rundum befriedigend und tatsächlich auch heute noch einer der Filme, bei dem ich am Ende jedes Mal ein, zwei Tränen verdrücken muss. Nicht so viele wie bei "shawshank redemption" aber immerhin. Klassischer guy cry film halt (siehe guy cry liste auf imdb)
211
Melden
Zum Kommentar
55
Das Schweigen der Renner: Die Schicksals-Saga der Schumacher-Brüder
«Ich bin genauso wenig schwul, wie die Donau eine Insel ist», sagte Ralf Schumacher einmal. Das ist nun alles ganz anders. Wie es seinem Bruder Michael geht, weiss seit einem Jahrzehnt nur die Familie.

Es waren einmal zwei Brüder. Ihr Vater betrieb eine Kartbahn, da drehten sie schon früh Runde um Runde und dann wurden sie Rennfahrer und der eine heiratete eine Corinna und der andere eine Cora. Michael war der ältere und erfolgreichere, er spannte 1991 seine Corinna einem anderen Rennfahrer aus und schenkte ihr eine Pferderanch in der Schweiz und eine in Texas, denn auch Corinna setzte sich wie er sehr gern auf schnelle Dinge.

Zur Story