Leben
People-News

Deutsche Rapperin Shirin David geht 2025 auf Tour und kommt nach Zürich

Deutsche Star-Rapperin Shirin David geht 2025 auf Tour – und kommt nach Zürich

06.12.2024, 13:3306.12.2024, 13:33
Mehr «Leben»

Rapperin Shirin David («Bauch Beine Po») geht kommendes Jahr mit ihrem neuen Album auf Tour.

Die Künstlerin kündigte auf Instagram für ihre «Schlau aber Blond Tour 2025» insgesamt 14 Auftritte im April in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Der Auftakt ist am 1. April in Köln geplant, danach folgen weitere Städte wie München, Hamburg, Wien, Zürich und Berlin.

«Ich freu mich soooo doll die SCHLAU ABER BLOND Tour 2025 ankündigen zu dürfen», schrieb David in einem Instagram-Post. Erst vor wenigen Tagen hatte die 29-Jährige bekanntgegeben, dass ihr gleichnamiges Album Ende Januar erscheint.

Der Vorverkauf für die Tour startet am Montag (9.12.), der allgemeine Ticketverkauf am Mittwoch (11.12.) um 10.00 Uhr. Davids Song «Bauch Beine Po» war laut GfK Entertainment der Sommerhit dieses Jahres. Mit den Zeilen «Geh ins Gymmie, werde skinny» hielt sich die in Deutschland erfolgreiche Rapperin und «Bambi»-Gewinnerin wochenlang an der Chartspitze. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Der Berg wird gefährlicher»: So erleben Alpinisten die Zeiten des Klimawandels
Steigende Temperaturen machen das Gebirge zunehmend beweglich und instabil. Für Alpinistinnen und Alpinisten bedeutet das tiefgreifende Veränderungen: Sie müssen ihre Touren anpassen – und leben mit wachsender Sorge um ihre Sicherheit.
Am 28. Mai dieses Jahres verschwand das Walliser Dorf Blatten vor den Augen der Welt – ausgelöscht von einer gewaltigen Lawine aus Eis, Schlamm und Geröll. Ein extremes Ereignis, das sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt hat – und Teil einer globalen Entwicklung ist: Unsere Berge leiden. Und der Schuldige steht längst fest.
Zur Story