Leben
People-News

Britney Spears Vater rechtfertigt Britneys Vormundschaft

People-News

Britney Spears Vater meldet sich zu Wort – und rechtfertigt sich

13 Jahre lang hatte er die Vormundschaft über seine Tochter Britney – nun rechtfertigt er diese mit verschiedenen Gründen.
19.12.2022, 09:1619.12.2022, 10:41
Mehr «Leben»

Im vergangenen Jahr kämpfte Britney Spears um ihre Freiheit. 13 Jahre lang stand der Popstar unter der Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears.

Um wieder die Kontrolle über ihr Leben zu erlangen, schilderte sie vor Gericht die erschütternden Umstände ihres fremdbestimmten Lebens. Sie sprach dabei von totaler Überwachung, einem Vater, der die Kontrolle über sie liebte, und Zwangsverhütung.

Doch die Vormundschaft sei nötig gewesen, um die 41-Jährige zu retten – so verteidigt sich zumindest Jamie Spears nun in einem Interview mit «The Mail on Sunday». «Es war eine höllische Zeit. Aber ich liebe meine Tochter von ganzem Herzen und mit ganzer Seele. Wo wäre Britney jetzt ohne diese Vormundschaft? Ich weiss nicht, ob sie noch leben würde», schildert er seine Sicht.

Auch in Bezug auf ihre Mutterrolle sei die Vormundschaft unausweichlich gewesen, betont der 70-Jährige. «Ich glaube nicht, dass sie ohne sie die Kinder zurückbekommen hätte.» Aus der Ehe mit Kevin Federline stammen der 17-jährige Sean und der ein Jahr jüngere Jayden. «Das Hauptziel war es, Britney und ihren Kindern wieder eine gute Beziehung zu ermöglichen.» Dafür habe Jamie Spears gemeinsam mit Federline an einem Strang gezogen. «Wir waren es, die die Kinder aufgezogen haben», sagt er.

FILE - Jamie Spears, father of singer Britney Spears, leaves the Stanley Mosk Courthouse on Oct. 24, 2012, in Los Angeles. When Britney Spears speaks to a judge at her own request on Wednesday, June.  ...
Britneys Vater Jamie Spears.Bild: keystone

Britney soll pleite gewesen sein

Dass Britney Spears heute nicht nur wieder selbstbestimmt leben kann, sondern auch finanziell gut dasteht, habe sie ebenfalls ihrem Vater zu verdanken. Denn die Künstlerin habe zu Beginn der Vormundschaft nicht, wie berichtet wurde, 50 Millionen US-Dollar besessen – «sie war pleite», verrät ihr Vater.

Durch die Zeit unter der Kontrolle ihres Vaters sei sie finanziell wieder auf die Beine gekommen. «Wir arbeiteten – und sie arbeitete.» Während dieser 13 Jahre brachte Britney Spears vier Alben auf den Markt, absolvierte drei Welttourneen und hatte zwei Jahre lang eine Show in Las Vegas auf.

Doch über seinen unermüdlichen Einsatz habe er nun seine Tochter verloren. Auch seine beiden Enkel sehe er momentan nicht. «Ich weiss nicht, was der Grund ist, aber es waren harte drei Jahre ohne sie. Die Familie ist ein Chaos. Alles, was wir tun können, ist zu beten», so der US-Amerikaner. Rückblickend sagt er: «Ich möchte sagen, dass ich einen Unterschied gemacht habe. Mir standen ein paar Leute bei, die wirklich dazu beigetragen haben, dass wir ihr helfen konnten.»

(t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Popstars daten Tänzer
1 / 12
Popstars daten Tänzer
Hier heiratet Jennifer Lopez gerade ihren Choreografen und Tänzer Chris Judd.
quelle: ap, rogers and cowan / joe buissink
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Elton John singt seinen neuen Song in einem Restaurant
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
D.Enk-Zettel
19.12.2022 12:44registriert Oktober 2021
Das eine oder andere könnte vielleicht der Wahrheit entsprechen. Allerdings dürfte er wärend dieser Zeit nicht schlecht von ihr bzw. ihrer Einkünfte gelebt haben, ergo ganz so selbstlos wird sein Wirken nicht gewesen sein.
291
Melden
Zum Kommentar
4
Auguste Forel – erst gefeiert, dann vom Sockel geholt
Auf der vorletzten Tausendernote blickte Auguste Forel als weiser, wacher Forscher in die Welt, als Ikone der Wissenschaft und helvetisches Nationalsymbol. Aber dieses stilisierte Heldenbild hielt einer näheren Überprüfung nicht stand. Eine Geschichte über die Tücken der Erinnerungskultur.

Professor Auguste Forel (1848-1931), Dr.med., phil.h.c. und iur.h.c., wurde jahrzehntelang als Personifizierung eines idealen Forschers, als einer der letzten Universalgelehrten der Schweiz gefeiert. Noch in seinem Todesjahr wurde eine Zürcher Strasse nach ihm benannt. 1932, gerade mal acht Monate nach seinem Tod, wurde am Dies academicus der Universität Zürich im Haupteingang auf einem Marmorsockel seine Portraitbüste enthüllt.

Zur Story