Im Januar veröffentlichte Miley Cyrus ihren Hit «Flowers», der sofort die Charts eroberte. Kurz darauf folgte dann das ganze Album «Endless Summer Vacation», das ebenfalls ein voller Erfolg wurde. Trotzdem plant die Sängerin, mit ihren neuen Songs keine Tour mehr zu veranstalten – vielleicht nie mehr.
Im Interview mit dem britischen «Vogue»-Magazin erklärte die 30-Jährige: «Nach der letzten Headline-Arena-Show, die ich 2014 gemacht habe, habe ich sie infrage gestellt und kam zu dem Schluss, ich kann es nicht.» Dabei betonte sie, dass es nicht daran liege, dass sie nicht auf Tour gehen könnte, sondern daran, dass sie dies nicht möchte: «Für Hunderttausende von Menschen zu singen, ist nicht wirklich das, was ich liebe. Es gibt keine Verbindung und keine Sicherheit», so die Musikerin.
Das letzte Mal reiste Miley Cyrus für ihr «Bangerz»-Tour im Jahr 2014 um die Welt. Das scheint sich für sie aber nie so gut angefühlt zu haben, denn: «Wenn du vor 100'000 Menschen stehst, dann bist du ganz alleine», so der Popstar. Im Interview bittet Miley ihre Fans um Verständnis. Sie sei dankbar für ihre Zeit auf der Bühne, jedoch könne sie ihr Leben nicht mehr für ihre Fans leben.
Dass Miley sich aber ganz von der Musik verabschiedet, ist eher unwahrscheinlich. So «liebt» sie es zu performen, halt nur nicht vor einer so grossen Masse, wie sie es auf Tour tut.
@Miley: Wenn du bei uns im Wohnzimmer im kleinen Rahmen auftreten möchtest, du bist jederzeit herzlich willkommen!