Leben
People-News

ZDF bestätigt: Thomas Gottschalk kehrt für «Wetten, dass..?» zurück

People-News

ZDF bestätigt: Thomas Gottschalk kehrt für «Wetten, dass..?» zurück

Thomas Gottschalk wird auch 2022 und 2023 jeweils eine Ausgabe der ZDF-Erfolgsshow «Wetten, dass..?» moderieren. Das bestätigt der Sender am Montagmorgen.
17.01.2022, 10:35
Mehr «Leben»
Das ZDF hat aufgrund der Coronavirus-Krise eine Sondersendung von "Wetten, dass..?) mit dem Entertainer Thomas Gottschalk auf kommendes Jahr verschoben. (Archivbild)
Nicht zu trennen: Thomas Gottschalk und «Wetten, dass..?»Bild: DPA zb
Ein Artikel von
t-online

Jetzt steht es fest: Thomas Gottschalk macht es erneut! ZDF -Unterhaltungschef Oliver Heidemann hat das am Montagmorgen in einer Pressemitteilung verkündet. Darin heisst es: «Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von 'Wetten, dass..?' weiterzuschreiben.»

Tatsächlich war die Rückkehr am 6. November 2021 ein grosser Erfolg für den Sender aus Mainz. Mehr als 14 Millionen Menschen hatten die Jubiläumssendung von «Wetten, dass..?» eingeschaltet. Jetzt hat das ZDF mit Gottschalk einen Deal für die Zukunft eingetütet – und der lautet: Auch dieses und nächstes Jahr wird es je eine Ausgabe der Unterhaltungsshow geben.

«Wetten, dass..?»-Rückkehr im Herbst 2022 geplant

Wann genau die «Wetten, dass..?»-Folge 2022 zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. In der Mitteilung des Senders heisst es: «Im Herbst 2022 wird es dann wieder heissen: 'Top, die Wette gilt!'.» Womöglich wird Gottschalk also wieder Richtung Ende des Jahres für ein grosses TV-Event beim ZDF auf der Bühne stehen.

Ob er dann erneut Unterstützung von Michelle Hunziker erhält? Dazu hat sich der öffentlich-rechtliche Sender bisher nicht geäussert. Details zur Rückkehr der Kultsendung sind bisher rar gesät. Auch an welchem Standort die Aufzeichnung des Live-Events stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Klar ist nur: Thomas Gottschalk, der in der Vergangenheit dem ZDF ein Angebot gemacht hatte, einmalig pro Jahr eine «Wetten, dass..?»-Ausgabe zu moderieren, bekommt nun seinen Wunsch erfüllt. Zu gross war der Erfolg der Show offenbar, um dem 71-Jährigen die Rückkehr auf seinen angestammten Platz auf der Couch zu verwehren.

(sow,t-online )

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chancho
17.01.2022 18:52registriert Februar 2020
Endlich kann ich meine Wette für die ich so lange geübt habe doch noch platzieren.
ZDF bestätigt: Thomas Gottschalk kehrt für «Wetten, dass..?» zurück\nEndlich kann ich meine Wette für die ich so lange geübt habe doch noch platzieren.
550
Melden
Zum Kommentar
avatar
Poopuliest
17.01.2022 16:08registriert August 2020
Hierzu ist zu sagen dass nicht nur Gottschalk sondern auch Michelle älter wird und schlussendlich auch der Rest des vulnerablen Zielpublikum das zeitliche segnet.
Bild
575
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
17.01.2022 10:54registriert April 2016
Der 34-jährige Novak wettet, dass er ohne gültiges Visum und ungeimpft in Australien einreisen, und am Australien Open teilnehmen kann.


Top, die Wette gilt!
5333
Melden
Zum Kommentar
22
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden

Der britische König Charles III. (75) hat seine Schwiegertochter Kate in den Orden der «Companions of Honour» berufen. Mit der Auszeichnung werden Menschen geehrt, die sich auf den Feldern Kunst, Wissenschaft, Medizin und im öffentlichen Dienst verdient gemacht haben.

Zur Story