Leben
People-News

Medizinischer Notfall bei Harry-Potter-Star Tom Felton

People-News

Sorge um «Harry Potter»-Star Tom Felton: Zusammenbruch bei Golfturnier

Bei einem Promi-Golfturnier in Wisconsin brach Tom Felton vor den Augen der Zuschauer und der Fotografen aus bislang unerklärlichen Gründen zusammen. Der Schauspieler befindet sich nun in einem Krankenhaus.
24.09.2021, 10:48
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Sorge um Tom Felton: Der Filmstar, der jahrelang in der Harry-Potter-Reihe den Bösewicht Draco Malfoy spielte, ist von einem Promi-Golfturnier in den USA ins Krankenhaus transportiert worden. Wie die Turnierveranstalter am Donnerstag mitteilten, gab es einen «medizinischen Zwischenfall».

Tom Felton, a cast member in "Ophelia," poses at the premiere of the film at the 2018 Sundance Film Festival on Monday, Jan. 22, 2018, in Park City, Utah. (Photo by Chris Pizzello/Invision/A ...
Tom Felton, 2018 am Sundance Film FestivalBild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Angaben zur Ursache oder dem gesundheitlichen Zustand des Schauspielers machten die Veranstalter nicht. Der 34-Jährige war jedoch bei Bewusstsein, als er auf einem Wagen abtransportiert wurde. Einen Tag zuvor hatte er seinen 34. Geburtstag gefeiert.

Tom Felton war bei dem Turnier an der Seite des finnischen NHL-Eishockeyspielers Teemu Selanne gegen zwei US-Olympiasieger, den ehemaligen Eishockeyspieler Mike Eurzione und den ehemaligen Eiskunstläufer Dan Jansen, angetreten. Das Match fand am Vorabend des berühmten Ryder Cups auf dem Golfplatz Whistling Straits im US-Bundesstaat Wisconsin statt. Bei dem Turnier treten die besten Golfer Europas und der USA gegeneinander an.

Harry potter Tom Felton
Tom Felton als Draco Malfoy in den Harry-Potter-Filmen.Bild: moviepilot

Als der Brite die Rolle des Bösewichts in der Harry-Potter-Reihe übernahm, war der Schauspieler gerade einmal 13 Jahre alt. Aus mehr als 20 Jahre später steht Tom Felton noch immer für diverse Filme vor der Kamera. So war er zum Beispiel 2010 in «Männertrip» an der Seite von Jonah Hill und Russell Brand zu sehen. Ausserdem bekam er eine Rolle in «Planet der Affen: Prevolution». 2016 spielte er in dem britischen Drama «A United Kingdom» neben Rosamund Pike .

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Häschmer 2 Mio? Ich will diesen Harry-Potter-Turm kaufen!
1 / 18
Häschmer 2 Mio? Ich will diesen Harry-Potter-Turm kaufen!
Nein, das ist nicht Gryffindor Tower ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico misst sich mit der Quidditch-Elite
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
egrs
24.09.2021 13:46registriert Juni 2019
Harry: "Professor Dumbledore, kann es sein dass Sie uns bevorzugen?"
Dumbledore: "Was für eine Anschuldigung! 20 Punkte für Gryffindor für diese mutige Frage!"
421
Melden
Zum Kommentar
6
Tesla ruft «Cybertruck» wegen Problems bei Gaspedal zurück

Tesla ruft fast 4000 Fahrzeuge seines Elektro-Pickups «Cybertruck» zurück, weil das Gaspedal einklemmen und das Fahrzeug unkontrolliert beschleunigen kann.

Zur Story