Leben
People-News

US-Sängerin Halsey posiert halbnackt auf Albumcover – sie will Stigma ausmerzen

People-News

US-Sängerin Halsey posiert halbnackt auf Albumcover – sie will Stigma ausmerzen

Von ihrer Schwangerschaft wurde Halsey offenbar so inspiriert, dass sie dem Thema nun ein ganzes Album widmet. Dieses glänzt mit einem Cover, das manche schon als «ikonisch» beschreiben.
08.07.2021, 11:3908.07.2021, 15:16
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Auf ihrem Instagram-Profil stellt die Sängerin Halsey ihr neues Album «If I Can’t Have Love, I Want Power». Auf diesem widmet sie sich den «Freuden und Schrecken von Schwangerschaft und Geburt». Für das Cover hat sie sich mit einem Baby auf dem Schoss auf einem Thron sitzend ablichten lassen. Ihre nackte linke Brust bildet den Mittelpunkt des Kunstwerkes.

Bezüglich des Bildes, das der Fotograf Lucas Garrido aufgenommen hat, erklärt die 26-Jährige: «Es war mir sehr wichtig, dass das Cover-Artwork die Stimmung meiner Reise in den letzten Monaten wiedergibt. Die Gegensätzlichkeit der Madonna und der Hure.» Denn für die US-amerikanische Musikerin ist es eine «Tatsache, dass ich als sexuelles Wesen und mein Körper als Gefäss und Geschenk für mein Kind zwei Konzepte sind, die friedlich und kraftvoll koexistieren können».

«Schwangere und postpartale Körper sind etwas Schönes»

Ihr Körper habe der Welt in den vergangenen Jahren «auf viele verschiedene Arten gehört». Dieses Foto sei nun ihr «Mittel, meine Autonomie zurückzufordern und meinen Stolz und meine Stärke als Lebenskraft für mein menschliches Wesen zu etablieren». Das Cover zelebriere «schwangere und postpartale Körper als etwas Schönes, das bewundert werden muss». Denn Halsey stellt klar: «Wir haben noch einen langen Weg vor uns, um das soziale Stigma rund um Körper und Stillen auszumerzen. Ich hoffe, dies kann ein Schritt in die richtige Richtung sein!»

Fans im Netz feiern das Cover von Halseys viertem Album, das am 27. August veröffentlicht wird. Nicht nur eine Person schreibt dazu: «Ikonisch», viele andere meinen schlicht «atemberaubend». Zahlreiche User schicken Herzchen- oder Flammen-Emojis. «Ich bin sprachlos», schreibt auch jemand. Musikkollegin Rihanna findet es einfach «Wow». Die Schauspielerin January Jones erklärt in den Kommentaren: «Wunderschön.» Auch zu lesen: «Diese Message. Danke dir. Du bist eine starke Mutter.» Nach 14 Stunden im Netz haben über vier Millionen Fans «Gefällt mir» gedrückt.

(mbo/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das ist Cannes! Die schönsten Bilder vom Filmfestival 2021
1 / 46
Das ist Cannes! Die schönsten Bilder vom Filmfestival 2021
Cannes, Tag 2: Am 7. Juli kommt die russische TV-Moderatorin, Unterwäsche-Inspiration, Autorin und Schauspielerin Elena Lenina kompliziert frisiert zur Premiere von «Tout s'est bien passe» von François Ozon.
quelle: keystone / sebastien nogier
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gigle
08.07.2021 11:50registriert April 2015
Seit wann ist EINE nackte Brust "halbnackt"?
645
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gleeson
08.07.2021 14:10registriert Dezember 2020
Ich finde das sowas von daneben. Postpartal ? Ich sehe eine perfekte Silikonbrust. So perfekt sieht die durchschnittliche Frau nicht aus nach einer Geburt. Was soll das? Tabu brechen? Stigmata? Und es ist ja auch kein neues Thema . Sie reitet einfach auf der Welle mit wie Venus Rasierer und Dove Bodylotion etc. Auch das Bild ist nichts neues. Provokative Kirchenkunst. Peinliche Nummer.
636
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tripitaka
08.07.2021 14:32registriert Februar 2021
Bei diesem Bild kann ich aber nur daran denken, wie künstlich ihre Brust aussieht.
522
Melden
Zum Kommentar
20
Nach Netflix und Disney: Auch Sky Show führt Abo-Modell mit Werbung ein

Nachdem die Streaming-Riesen Netflix und Disney Plus angekündigt haben, ein neues, werbefinanziertes, Abo einzuführen, zieht der Streaming-Anbieter Sky Show nach.

Zur Story