Als Tessica Brown vor einem Monat beschloss, ihre Frisur mit Leim zu vollenden, las sie tatsächlich, was auf der Verpackung stand. Jedenfalls ein bisschen. Ihr Haarspray war ausgegangen und sie hielt eine Flasche Gorilla Glue in der Hand, auf der was von «durchsichtig», «starker Halt» und «wasserresistent» stand. Mehr las sie nicht. Das genügte.
Und dann schmierte sich die 40-jährige, lebenserfahrene Ms Brown den laut Amerika stärksten Kleber der Welt auf den Kopf. Und ihre Haare sassen fest. Was schon auch ein bisschen lustig ist.
Sie schilderte ihre Geschichte auf TikTok und auf Instagram, sie bat ihre Fans um Geld, um sich das Malheur von einem Arzt entfernen zu lassen, und sammelte 13'000 Dollar. Plastische Chirurgen boten ihr gratis ihre Hilfe an, und sie erhielt den Spitznamen «Gorilla Glue Girl».
Und natürlich nahm sie sich einen Anwalt, um Gorilla Glue zu verklagen, denn auf der Verpackung steht zwar, dass der Leim nicht mit Kleidern oder Haut in Berührung kommen dürfe und dass man ihn auch nicht einnehmen solle – ABER DA STEHT NICHTS VON HAAREN!!!
Chance the Rapper twitterte, er habe sich zusammenreissen müssen, um nicht zu lachen, aber es sei klar, dass Tessica keine Ahnung gehabt habe, womit sie sich da ihre Haare fixierte.
I’m glad mfs actually supporting her thru this. When I watched the video the second time it was hard to laugh cause I could tell shorty genuinely didn’t know she had put one of the worlds most powerful adhesives in her shit. I hope she recovers well 🙏🏾 #gorillagluegirl
— Chance The Rapper (@chancetherapper) February 6, 2021
Vor zwei Tagen postete Tessica Bilder aus einem Spital: Ihr langer Zopf ist abgeschnitten, und eine Schwester beugt sich mit sterilisiertem Wasser und Nagellackentferner-Pads über sie. Ob die «Operation» gelungen ist, ist noch nicht bekannt, aber ihre Laune ist gut und sie bedankt sich bei ihren Fans.
Und jetzt hat sich auch noch Beyoncés Hairstylist gemeldet und verkündet, dass er Tessica mit Rat und Tat und Perücke beistehen werde, wenn sie die Prozedur des Entleimens überstanden habe. Ende gut.
(sme)
Murica! F**k yeah!