Leben
People-News

Musk Tochter: Vivian Wilson posiert in Dessous für Rihanna-Kampagne

People-News

Musk-Tochter Vivian Wilson posiert in Dessous für Rihanna-Kampagne

Rihanna setzt bei ihrer neuen Dessous-Kampagne auf Überraschungen und starke Botschaften. Für die aktuelle Valentinstags-Aktion ihrer Marke Savage x Fenty hat sie Vivian Wilson als Model verpflichtet.
08.01.2026, 14:3508.01.2026, 14:35
Jennifer Ullrich / watson.de

Vivian Wilson, die trans* Tochter von Elon Musk, ist 21 Jahre alt und arbeitet sich seit einiger Zeit Schritt für Schritt in der Modewelt nach oben. Bereits auf der Fashion Week 2025 in New York legte sie einen beeindruckenden Auftritt hin.

epa12382641 Elon Musk’s daughter, Vivian Jenna Wilson, presents a creation at the BDSM-themed Chris Habana fashion show backed by Pornhub during New York Fashion Week, in New York, New York, USA, 15 S ...
Vivian Wilson steht zunehmend im Rampenlicht.Bild: keystone

Genau wie ihr Vater hält sie sich mit klaren Ansagen nicht zurück und ist sehr aktiv bei Social Media, jedoch vertritt sie denkbar gegensätzliche Standpunkte. Nun lässt sie Fotos für sich sprechen.

Vivian Wilson startet als Model für Rihanna durch

In der Kampagne mit dem Titel «Love So Savage: A Modern Ode to Aphrodite» ist Vivian Wilson unter anderem gemeinsam mit Schauspielerin Lovie Simone und Model Emma Arletta vor antiken Statuen zu sehen.

Gekleidet ist sie in einen geblümten BH, dazu trägt sie ein passendes Spitzen-Minikleid und rote Strumpfhosen. Goldene Hängeohrringe und Lippenstift in dunklem Rot vervollständigen den Look. Es ist Wilsons bislang grösster öffentlicher Auftritt als Model.

Savage X Fenty Rihanna Vivianne Wilson
Vivian Wilson (r.) posiert für Rihannas Kampagne.Bild: Savage X Fenty

Vivian Wilson mit Vater Elon Musk zerstritten

Aufsehen erregte Vivian Wilson unter anderem durch ihren klaren Bruch mit Vater Elon Musk. Seit ihrem Coming-out als trans* Frau mit 16 Jahren distanziert sie sich öffentlich von ihm. Zwei Jahre später beantragte sie, seinen Nachnamen ablegen zu dürfen.

In einem Interview mit «Teen Vogue» erklärte sie im Frühjahr 2025, dass sie sich auch nicht mehr allzu sehr mit Elon Musk beschäftigt: «Ich gebe niemandem diesen Platz in meinen Gedanken. Die Einzigen, die in meiner Vorstellung frei leben dürfen, sind Dragqueens.»

Trotz öffentlicher Aufmerksamkeit bleibt Wilson zurückhaltend. In «The Cut» offenbarte sie, es noch vor wenigen Jahren genossen zu haben, anonym zu sein. Heute zeigt sie sich deutlich selbstbewusster.

Die erste Model-Erfahrung sammelte sie 2025 mit der Marke Wildfang, es folgten Shootings für Tomboyx und im Herbst ihr Runway-Debüt bei der New Yorker Fashion Week für das Label Chrishabana.

Über ihren Weg in die Modebranche sagte sie im Gespräch mit «Vanity Fair», dass sie früher nie Haut gezeigt habe – selbst am Strand nicht. Das Fotoshooting sei für sie ein Schritt gewesen, sich selbst mehr Selbstbewusstsein zu beweisen.

Auch Rihanna lässt sich ablichten

Rihanna selbst ist ebenfalls Teil der Kampagne. Auf aktuellen Aufnahmen trägt sie unter anderem rote Spitze und zeigt sich kurz nach der Geburt ihrer Tochter Rocki erneut in starker Pose. Die Sängerin erklärte gegenüber «WWD», dass ihre Marke Liebe in all ihren Formen feiere.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jetzt hat Elon Musk auch noch die Filmindustrie gekauft! (Fake News!)
1 / 14
Jetzt hat Elon Musk auch noch die Filmindustrie gekauft! (Fake News!)
Zur Story.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier wird Elon Musk beim Gamen getrollt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Disturbia
08.01.2026 16:26registriert September 2024
Vivian sei ihr Erfolg von Herzen gegönnt, ich wünsche ihr viel Kraft gegen den Hass ihres Vaters. Niemand sollte sich für die eigene Identität rechtfertigen müssen.
Und Rihanna zeigt mit dieser Kampagne echte Stärke. Ihre Werte und die Botschaft dahinter sind klar und wichtig. Danke für diese Unterstützung und Sichtbarkeit - eine grossartige Persönlichkeit!

Sicher kommen nun erbärmliche Hasskommentare und Blitzer. Von mir aus, die meisten dieser Loser brauchen halt eine Projektionsfläche als Ventil für die eigene Unzufriedenheit. Weshalb sonst hated man im Internet ... ?
6629
Melden
Zum Kommentar
avatar
Robi14
08.01.2026 15:20registriert Januar 2017
Krass, was Sie sich da ganz alleine und unabhängig für eine Karriere erarbeitet!
3830
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gaaby
08.01.2026 15:40registriert Februar 2019
Leon Musk hat eine hübsche Tochter. Schade weiss er so nicht zu schätzen.
Die Wäsche ist Geschmacksache, nicht mein Fall, aber für Vivianne eine toller Karieresprung.
2821
Melden
Zum Kommentar
33
Netflix will ihre Stimmen für KI ohne Vergütung – Deutsch-Synchronsprecher streiken
Deutsche Synchronsprecher verweigern seit Januar 2026 die Zusammenarbeit mit Netflix. Der Grund: eine Vertragsklausel in Sachen künstlicher Intelligenz.
Aufgrund einer umstrittenen Vertragsklausel boykottieren deutsche Synchronsprecher derzeit die Zusammenarbeit mit Netflix. Diese Klausel würde dem Streaming-Dienst die Nutzung der Stimmaufnahmen für KI-Training ohne zusätzliche Vergütung erlauben.
Zur Story