Leben
People

Deutschland: Steinmeier übernimmt Ehrenpatenschaft für Bushidos Drillinge

Bushido und Anna-Maria Ferchichi: Das Paar hat sieben gemeinsame Kinder.
Bushido und Anna-Maria Ferchichi: Das Paar hat sieben gemeinsame Kinder.bild: Instagram: Anna-Maria Ferchichi

Der deutsche Bundespräsident übernimmt die Ehrenpatenschaft von Bushidos Drillingen

Frank-Walter Steinmeier gehört jetzt quasi zur Familie des Rappers. Der Bundespräsident hat eine Ehrenpatenschaft für Bushidos Drillingsmädchen übernommen.
20.07.2022, 14:45
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

«Ich hätte nie gedacht, einmal Steinmeier und Bushido im gleichen Satz zu lesen», schreibt Anna-Maria Ferchichi in ihrer neuesten Instagram-Story und spricht aus, was wohl viele denken. Doch der Rapper und der Bundespräsident sind seit Dienstag auf ganz besondere Weise miteinander verbunden.

Frank-Walter Steinmeier hat die Ehrenpatenschaft für die im November geborenen Drillinge von Anis Ferchichi, wie der Musiker eigentlich heisst, und dessen Frau Anna-Maria übernommen. Ein Foto mit den Mädchen und ihren Urkunden, die von der stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin übergeben wurden, teilten die stolzen Eltern bei Instagram.

Bild
bild: Instagram/Bushido

Doch was steckt hinter der prominenten Patenschaft? Mit Bushidos Berühmtheit hat sie nichts zu tun, sondern mit der Grösse seiner Familie. Ab dem siebten Kind übernimmt der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft für den Nachwuchs. Der Antrag kann von den Eltern auch für Mehrlinge gestellt werden.

«Hat einen hohen emotionalen Wert für uns»

Das haben Anna-Maria und Bushido «ganz offiziell und sehr bürokratisch» getan, wie die 40-Jährige RTL erzählte. Für sie und ihren Mann sei es eine besondere Ehre. «Es erfüllt uns mit Stolz, dass unsere Drillinge jeder für sich eine Urkunde vom Staatsoberhaupt besitzen. Das hat einen hohen emotionalen Wert für uns», betonte sie.

Bild
bild: instagram/bushido

Bei der nächsten Geburtstagsfeier von Leonora, Naima und Amaya wird Frank-Walter Steinmeier aber wohl nicht vor der Türe stehen. «Die Ehrenpatenschaft hat in erster Linie symbolischen Charakter. Sie ist mit der Taufpatenschaft nicht zu vergleichen», heisst es auf der offiziellen Website des Bundespräsidenten. Die Geste soll «die besondere Bedeutung, die Familien und Kinder für unser Gemeinwesen haben» herausstellen und dazu beitragen, «das Sozialprestige kinderreicher Familien zu stärken.»

Insgesamt haben Bushido und Anna-Maria sieben gemeinsame Kinder. 2012 wurde ihre Tochter Aaliyah geboren, ein Jahr später brachte die Schwester von Sängerin Sarah Connor die Zwillinge Djibrail und Laila zur Welt. Im Sommer 2015 kam Sohn Issa dazu, im November letzten Jahres dann die Drillinge. Anna-Maria hat ausserdem noch einen 20-jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grow
20.07.2022 15:07registriert April 2022
Heuchlerisches Getue. Jahrelang war er der böse Junge und jetzt so was....komische Welt...
545
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fritz_Forelle
20.07.2022 18:40registriert März 2022
Wie absurd…
304
Melden
Zum Kommentar
avatar
du_bist_du
20.07.2022 16:49registriert Mai 2020
Hätte ja Arafat oder Fler fragen können...
293
Melden
Zum Kommentar
16
We ❤ Kassettli. Das waren unsere liebsten Geschichten
Ein bisschen Nostalgie heute. Schön.

Die Hörfiguren von Toniebox erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. 2023 kam das Unternehmen rund um die Figürchen weltweit auf 350 Millionen Franken Umsatz.

Zur Story