Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind



Coca Cola lanciert einen neuen Energy-Drink und möchte damit Red Bull angreifen. Wann der Drink in die Schweiz kommt, verrät der Getränkekonzern noch nicht.

Einfach haben wird es Coca Cola hier aber sicher nicht, denn die Schweiz gehört zu einem der umkämpftesten Märkte im Bereich der Getränke. Dies musste Coca Cola in der Vergangenheit schon am eigenen Leib erfahren, aber auch einige andere Hersteller. 18 Beispiele.

Coca Cola Life

epa04542213 Green cans inside a temporarily Coca Cola Life pop-up store at Rotterdam central station in Rotterdam, The Netherlands, 29 December 2014. The new Coca-Cola Life soft drink that is sweetened with both sugar and stevia was introduced in The Netherlands today.  EPA/BART MAAT

Bild: EPA/ANP

Hat irgendjemand mitbekommen, dass die grüne Cola-Flasche wieder aus den Regalen verschwunden ist? 2015 wurde das Softgetränk eingeführt, das mehrheitlich mit Stevia gesüsst war. Im März 2018 war das Experiment schon zu Ende.

Sinalco Red

Auch Sinalco, das wohl schweizerischste Softgetränk nach Rivella (obwohl es aus Deutschland stammt) hat sich mit neuen Varianten des Klassikers versucht. 2005 führte man Sinalco Red ein, doch wer im Getränkeregal heutzutage danach sucht, wird nicht fündig.

Sinalco Ice Tea

Sinalco Ice Tea

Das sind nicht die Flaschen des Schweizer Sinalco-Eistees, sondern diejenigen der deutschen Variante von 2016. Dort ist der Eistee ein Erfolg. Bild: Sinalco.com

Ja, auch mit Eistee versuchte es Sinalco. Doch der Ausflug in fast schon fremde Gefilde machte sich nicht bezahlt. Heutzutage kann sich kaum noch jemand an den Sinalco-Eistee erinnern.

Fanta Pink Grapefruit

Fanta Pink Grapefruit

Bild: Pinterest

Die etwas älteren User unter euch werden sich vielleicht noch an das Fanta Pink Grapefruit erinnern. Eingestellt wurde es bereits vor 2002.

Lacto Tab

Lacto Tab

Beim Öffnen fiel aus dem Verschluss eine Tablette in das Getränk, die aus einem Wirkstoff namens Coenzym Q10 bestand. Bild: Emmi

Im Juli 2006 brachte Emmi den «Performance Drink» Lacto Tab auf den Markt. Als Werbebotschafter konnte man Roger Federer gewinnen, der eine sportliche Zielgruppe ansprechen sollte. Doch das Getränk auf Milchserumbasis war nicht nur teuer, sondern vermutlich auch unverständlich für die Konsumenten. Ende 2007 wurde die Produktion eingestellt.

Rivella Gelb

Rivella Gelb

Bild: Rivella

Ein fortschrittliches Getränk sollte Rivella Gelb sein, das auf Soja statt auf Milch aufbaut. Doch entweder war es seiner Zeit voraus oder es hat schlicht nicht geschmeckt: Nach nur vier Jahren verschwand die schwarz-gelbe Flasche wieder aus den Regalen.

Rivella Cliq

Rivella Cliq

Bild: Rivella

Nur gerade auf die Hälfte der Lebenszeit von Rivella Gelb brachten es die beiden Getränke von Rivella Cliq. 2014 erschienen Cliq Rhabarber und Pfirsich. Doch schon 2016 verschwanden beide im Zuge eines Markenrelaunchs wieder. Aktuell versucht es Rivella erneut mit einer frischen Sorte: Rivella Holunderblüten.

Emminent

Emminent

Bild: Screenshot Vimeo

2008 lancierte Emmi einen Energy-Shot, der auf Milch basierte und mit Guarana und Fruchtgeschmack versetzt war. Doch das vermeintlich revolutionäre Produkt interessierte niemanden und so verschwand der Drink nur gerade ein Jahr später wieder.

Ob es an diesem fragwürdigen Werbespot lag?

abspielen

Video: Vimeo/Senior Colourist Rainer Bueltert

Aloe Vera Drink

Im Jahr 2003 war «Aloe Vera» das «High Protein» seiner Zeit. Alle wollten die Gesundheitspflanze konsumieren und so fluteten entsprechend viele Produkte den Markt. Auch Emmi war ganz vorne dabei und lancierte unter anderem einen Aloe Vera Drink. Heutzutage sucht man das Getränk vergeblich im Kühlregal.

Shakeria

Shakeria

Bild: Bina

2010 brachte der Vater des Emmi-Café-Latte-Bechers mit seiner eigenen Firma den Milchdrink Shakeria in die Kühlregale. Anfangs lief der Absatz gut, doch schon 2013 kam die Trendwende. Drei weitere Jahre später wurde die Produktion schliesslich eingestellt.

Carpe Diem Kombucha

Carpe Diem Kombucha

Bild: caprediem.com

Im letzten Jahrzehnt eroberte Carpe Diem mit ihrem Kombucha-Getränk den Schweizer Markt. Exotik und Gesundheit versprach das rote Softgetränk. Zwar ist Kombucha heute noch immer in der Schweiz erhältlich, allerdings ist es praktisch gänzlich aus den grossen Ladenketten verschwunden und fristet ein Nischendasein.

Virgin Cola

Bild

Symbolbild. Die Flasche sah damals anders aus. bild: silver spring

Kann sich noch jemand an diesen Cola-Konkurrenten erinnern? Henniez hatte sich 1998 die Abfülllizenz für die Schweiz gesichert. Zehn Jahre lang durfte Henniez nun Virgin Cola abfüllen, um damit Coca Cola anzugreifen. Es war dann auch etwa um das Jahr 2008, als das Getränk wieder aus der Schweiz verschwand.

Dr Pepper

Dr Pepper

Bild: Dr Pepper Snapple Group

In den USA ist Dr Pepper ein Hit und fand dort selbst in der Populärkultur Einzug. In der Schweiz konnte das Kirsch-Cola-Softgetränk nie wirklich durchstarten. Zwar findet man Dr Pepper noch immer in gewissen Läden – unter anderem in grösseren Migros-Filialen – aber beliebt ist das Getränk hier nicht.

Coca Cola Cherry

Coca Cola Cherry

Symbolbild. Die Schweizer Flasche sah anders aus. Bild: Wikipedia

Ein kleiner Trost für Dr Pepper: Auch Cola hatte mit seiner eigenen Kirsch-Cola-Variante keinen Erfolg in der Schweiz. Zwar findet man die 33-cl-Dosen in gewissen Geschäften, offiziell vertrieben wird Coca Cola Cherry hier aber nicht mehr.

Cola Vanilla

Coca Cola Vanilla 2003

Bild: Coca Cola

Ja, Coca Cola Vanilla gibt es in der Schweiz zu kaufen. Allerdings nur in der 2,5 Zentiliter-Dose und das auch erst seit ein paar Jahren. Doch eigentlich hatte Coca Cola die Vanilla-Variante bereits 2003 in der Schweiz eingeführt – und zwar in 0.5- und 1.5-Liter-Flaschen. Doch wirklich durchsetzen konnte sich diese Geschmacksrichtung damals nicht und wurde irgendwann wieder eingestellt. Erst 2011 brachte man Cola Vanilla in die Schweiz zurück, nachdem 30'000 Fans auf Facebook dies gefordert hatten.

Bionade

Bionade

Die neuen Bionadeflaschen, wie sie in Deutschland erhältlich sind. Bild: Wikipedia

Anfang der 00er Jahre war die Bionade aus Deutschland das Szenegetränk schlechthin. Auch in der Schweiz wollte man 2005 Fuss fassen und engagierte dafür sogar Renzo Blumenthal als Werbefigur. Genützt hat's nichts und so war die Eroberung der Schweiz 2010 bereits wieder zu Ende.

Pepsi Gold

Pepsi Gold

Bild: Flickr/J B

Das goldene Pepsi kam als Sonder-Edition zur Fussball-WM 2006. Zwar hiess es von Anfang an, dass es nur eine limitierte Edition sei, aber wenn es sich gut verkauft hätte, würden wir es heutzutage garantiert noch immer in den Regalen vorfinden.

Bluna

Erinnert sich noch irgendjemand an Bluna? Es war wohl das Getränk mit dem eindringlichsten Werbeslogan:

Irgendwann ist Bluna klammheimlich aus der Schweiz verschwunden. In Deutschland gibt es das Kultgetränk aber immer noch.

Erinnert ihr euch noch an ein Getränk, das es nicht mehr gibt? Lasst euren nostalgischen Gefühlen in der Kommentarspalte freien Lauf!

Zieh dir das mal rein – Koks-Werbung aus den 70ern

Die Schweiz im Zuckerrausch

Play Icon

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

Capital Bra hat es getan – so klingt sein neues Bohlen-Cover

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

Leo DiCaprio und Brad Pitt in Tarantinos «Hollywood»-Film – Mann, sehen die sich ähnlich

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

Underfucked! Mein Abend beim Single-Dinner

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

Sorry, liebe Vegetarier, Parmesan ist nun mal NICHT vegetarisch

Link zum Artikel

Mach' die Party nicht kaputt! Ein Plädoyer für den französischen Abgang

Link zum Artikel

Du erträgst Satire nicht? Dann ist der Horrorfilm «Wir» nichts für dich

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

Die 10 erfolgreichsten Action-Filme mit einer Heldin als Hauptfigur

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

Neuer Ärger für Netflix – haben sie homosexuelle User anders behandelt?

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

«Ich hätte fast mein Leben verloren» – GoT-Star Emilia Clarke hatte mehrere Gehirn-OPs

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Die 3. Staffel «Stranger Things» verändert alles – hier ist der erste Trailer

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Wo gilt Rülpsen als höflich? Der Food-Knigge rund um die Welt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

301
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
301Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ReziprokparasitischerSymbiont 04.04.2019 22:43
    Highlight Highlight Dem Virgin-Cola trauer ich heute noch nach. Und auch das Vanille-Cola hätte ich gerne wieder in Flaschen statt nur in der Dose.

    Bei den meisten anderen Getränken habe ich das Verschwinden hingegen gar nicht bemerkt..
  • Ottilia 04.04.2019 22:25
    Highlight Highlight Das Aqui Wasser 🐌
  • Yaris_C-HR 04.04.2019 19:39
    Highlight Highlight Gibt es auch nicht mehr. Mochte ich immer. 😃
    Benutzer Bild
  • Maliux 04.04.2019 16:52
    Highlight Highlight Gibts denn noch?
    Benutzer Bild
  • Beeleo 04.04.2019 15:59
    Highlight Highlight Ich weiss leider nicht mehr wie es heisst aber es gab so ein pinkes Getränk bei Coop, dazu von der gleichen Marke auch Sandwiches.
    Natürlich immer beides zusammen genommen, weil man als Junge noch dachte das gehört sich so^^
    • Glenn Quagmire 05.04.2019 15:15
      Highlight Highlight Prix Garantie Cola?
  • peeti 04.04.2019 15:20
    Highlight Highlight haha, was die liebe Emmi jahrelang an Entwicklungs- und Werbekosten verbraten hat.. da hätte man besser den Bauern einen faireren Milchpreis bezahlt.

    Aber hauptsache die Leute bekommen heute einen "frischen" Caffè Latte mit viel Plastik aus dem Kühlregal.
  • ujay 04.04.2019 13:57
    Highlight Highlight Rivella gelb, das beste Rivella, das es je gab....schade, war wohl wirklich der Zeit voraus. Dagegen schmecken Rivella rot bis grün eher schal.
  • hoffmann_15@hotmail.com 04.04.2019 13:52
    Highlight Highlight Wird zwar immer noch produziert, ist in normalen Läden aber nicht zu finden.
    Benutzer Bild
    • Alan Smithee 04.04.2019 16:08
      Highlight Highlight Vereinzelte grössere Coopfillialen haben Cockta im Sortiment.
      Einfach mal beim Balkansortiment vorbei schauen!
  • Freilos 04.04.2019 13:43
    Highlight Highlight Ich hoffe Coca Cola Light wird nicht verschwinden. Mir schmeckt es besser als Zero.
  • Chlinii 04.04.2019 12:55
    Highlight Highlight Guarana Antarctica :)
    • Pisti 04.04.2019 17:22
      Highlight Highlight Ist lecker, aber gibt es überall zu kaufen. 😊
  • Billyblaze 04.04.2019 11:16
    Highlight Highlight Tinga
    Shandy von rivella
  • MrNiceGuy 04.04.2019 11:08
    Highlight Highlight Vanille Coke war geil aus der 0.5l PET-Flasche, aus der Dose ist es okay aber nicht mehr das gleiche
  • karl_e 04.04.2019 10:48
    Highlight Highlight Bergamotte (Rhäzünser u. andere). Fantastisch.
    • Marianne Leuenberger 04.04.2019 11:49
      Highlight Highlight @ karl_e: Rhäzünser Bergamotte gibt's noch, imfau! Zum Beispiel in Bern bei Loeb Lebensmittel! Da kommen Erinnerungen hoch...!!
    • Freilos 04.04.2019 13:40
      Highlight Highlight Stimmt, das gab es bei meinen Grosseltern jeweils. War mir immer viel zu süss.
    • Lichtblau550 04.04.2019 20:45
      Highlight Highlight Bergamotte! Das hatte einen mit nichts zu vergleichenden Geschmack! Das gibt es noch? Für den Erinnerungsflash reise ich sogar von Zürich nach Bern. Und dann endlich mal Sündenpfuhl Reithalle live.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Herren 04.04.2019 10:42
    Highlight Highlight Henniez Bergamotte vermisse ich. 😢
  • Todeszwieback 04.04.2019 09:47
    Highlight Highlight Chrystal Pepsi !!!! War Super...oder Hooch, Cowaz..etc Mixdrinks aus den 90er
  • lenzbenz 04.04.2019 09:35
    Highlight Highlight Fanta Blutorange! Good old times!
    Mango gibts zum Glück noch
    • dabizi 04.04.2019 20:20
      Highlight Highlight Manche Asia-Läden verkaufen diverse Fanta-Sorten (z.B. Himbeere), die man hierzulande sonst nicht findet.
  • Käpt'n Hinkebein 04.04.2019 09:30
    Highlight Highlight Bionade findet man immer noch (zum Glück).
    • Lichtblau550 04.04.2019 20:46
      Highlight Highlight Nur schon die stylische Buddel.
  • BlueDiones 04.04.2019 09:16
    Highlight Highlight Seit ich nicht mehr im Thurgau wohne vermisse ich Halb-Halb mehr als alles andere :(
  • Baccara aka 04.04.2019 08:55
    Highlight Highlight Heute trinkt man Somersby, welches auf Apple Cider macht.

    Und dabei fast ausschliesslich aus Kiwi-Saft besteht! Grauselig!
    • Planet Escoria auch bekannt als Gähn 05.04.2019 15:52
      Highlight Highlight Bevor ich das erste mal richtig guten Apple Cider hatte, fand ich es auch noch gut.
      Mittlerweile gibts für mich meist Strongbow oder Möhl.
      Nein im Ernst, verglichen mit richtigem Cider ist Summersby einfach nur eklig und viel zu süß.
  • sputniqq 04.04.2019 08:49
    Highlight Highlight Ich persönlich empfand Coca Cola Life als das Beste!
  • Janis Joplin 04.04.2019 08:12
    Highlight Highlight Ich liebte Oasis, Vivi Kola und...
    *Fanta Mangoooo, mit Tropengeschmack...richtig tropisch und exoootisch, das ist Fanta Mangoooo...*

    (so erinner ich mich an die damalige Werbung)
    • Phrosch 04.04.2019 20:26
      Highlight Highlight Vivi Cola gibts wieder, dazu auch Pepita. Beides hatte meine Grossmutter parat, wenn wir kamen. 😊
  • DJ77 04.04.2019 08:11
    Highlight Highlight GLUGLU! Ich wuchs neben einer Beiz auf. Der Wirt ging jede Woche in den EnGros Markt und brachte mir ein sechser Pack GluGlu mit. Eine schmale Plastikflasche gefüllt mit Wasser, Zucker und Zitronenaroma. Der Verschluss war so eune art Schraube die man nucht mehr schliessen konnte. Es wurde dann irrgendwann verboten weil es gegen das Lebensmittelgesetz verstossen hat. Das war ca. 1986.
    • Ville_16 04.04.2019 08:29
      Highlight Highlight Ich glaube das Zeug heisst heute Dreh und Trink
    • Diagnose: Aluhut 04.04.2019 10:17
      Highlight Highlight Ach du grüne Neune! Hatte gerade ein Flashback in meine Kindheit. Danke dafür!
    • Joseph Dredd 04.04.2019 10:40
      Highlight Highlight Daran erinnere ich mich auch noch. War ähnlich wie das hier:
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Medizinerli 04.04.2019 07:58
    Highlight Highlight Powerade war doch in den 00er Jahren auch so gehypt. Gibt's das noch? Früher war das überall...
    • iseewhatyoudidthere 04.04.2019 08:12
      Highlight Highlight Ja das gibt es noch, wird auch von Cola vertrieben..
    • Baccara aka 04.04.2019 08:49
      Highlight Highlight Powerade gibts noch, ich benütze es gerne bei Migräneattacken. Die sind dann gegessen. Was mir ziemlich viel über die Inhaltsstoffe dieses Getränks mitteilt.
    • EvilBetty 04.04.2019 09:05
      Highlight Highlight Oder über den Placebo Effekt ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • price02 04.04.2019 07:49
    Highlight Highlight Coca Cola Vanilla gibt's in der 2.5 cl Dose?
    • Freilos 04.04.2019 14:10
      Highlight Highlight Eher 2.5dl oder?
  • felixJongleur 04.04.2019 07:43
    Highlight Highlight In meiner Kindheit kam der Valser Mann und brachte uns feines Citro oder Grapefruit (das einzige das ich mochte). Kennt Ihr das auch?
    Benutzer Bild
    • Wenzel der Faule 04.04.2019 08:03
      Highlight Highlight 😍
    • Planet Escoria auch bekannt als Gähn 05.04.2019 15:59
      Highlight Highlight Das kenne ich auch noch. 😍
      Ein mega leckeres Citro.😋
  • Raschi81 04.04.2019 07:29
    Highlight Highlight Prego!!! Es gibt Prego zwar neu wieder, schmeckt aber leider nicht gleich!
  • Casimir R. 04.04.2019 07:16
    Highlight Highlight IXSO fand ich super, hat es hier aber leider nicht geschafft. soweit ich weiss aus österreich und dort noch erhältluch. kampagne, name und design waren wohl etwas zu holprig. wollten sich vorwiegend auf sportler ausrichten.
  • Ufuk Kuzu 04.04.2019 07:08
    Highlight Highlight Ich würde mich so sehr auf die gewöhnliche Zitronenlimonade oder Lemonade wie er auch in den USA genannt wird einführen würde. Bei uns gelten Fanta und co. als Limonaden, oder sonst ist es entweder mit Kohlensäure versetzt oder ein Limetten/Ingwer Aroma noch mit dabei. Aber die pure 100% Limonade habe ich bisher nur in den USA und der Türkei gesehen. In diesen beiden Ländern genießt es den selben Status wie Eistee bei uns, wird überall und von allen möglichen Anbietern wie Minute Maid/Cappy, Tropicana angeboten. Das einzige Getränk das bei uns dem am nächsten kommt ist Capri Sonne Zitrone, doch das fällt leider auch wieder vom Sortiment weg da es nur eine Limited Edition ist :/
    • atorator 04.04.2019 07:31
      Highlight Highlight Ähm, Wasser, Zitrone und Zucker in ein Gefäss geben. Umrühren. Fertig.
  • Al Paka 04.04.2019 07:07
    Highlight Highlight Früher hatten wir zu Hause zu besonderen Anlässen immer ein Orangenmost einer kleinen Mosterei. Der war echt lecker, leider gibt es den nicht mehr. Hatte schon andere Marken probiert, die waren jedoch nie so gut. 🙁

    Vor ein paar Jahre gab es von Lipton noch den Green Apple Ice Tea, nur in der, glaub ich, 450 ml Dose. Den vermisse ich echt.
    Vor allem da praktisch alle grossen Eistees nicht mehr wirklich gut sind.
    • Summerweid99 04.04.2019 07:59
      Highlight Highlight Migi orangenmost gibt es noch immer. Hergestellt von Lussi getränke
    • Al Paka 04.04.2019 08:15
      Highlight Highlight Der ist zwar auch gut, aber es war ein anderer, der noch leckerer war. 😉

      Danke trotzdem für den Tipp. 😘
    • Sheep-Oh 04.04.2019 08:23
      Highlight Highlight Habe ich letztes Jahr beim kleinen "Dorfladen" auf der Rigi-Kaltbad gekauft. Echt lecker.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pisti 04.04.2019 06:36
    Highlight Highlight War nicht der Energy Drink Burn auch von Coca Cola? Der hatte ungefähr 5x so viel Zucker wie Red Bull😅
  • Redback 04.04.2019 06:32
    Highlight Highlight Dr Pepper finde ich super. Leider haben alle diese Getränke einen Nachteil. Zucker Unmengen von Zucker. Ich drinke 90% Wasser. Gelegentlich mal ein Softgetränk.
  • Raffaele Merminod 04.04.2019 06:10
    Highlight Highlight Unglaublich wie viel Zuckerwasser es gibt und gab.
  • pascalsee 04.04.2019 05:39
    Highlight Highlight Der Nestea von früher😍 leider gibts nun einen neuen der nicht mehr so gut schmeckt!
  • BaDWolF 04.04.2019 01:56
    Highlight Highlight Inca Kola - Golden Kola. Leider von coke aufgekauft und nicht mehr das selbe. Findet man auch nur noch selten leider.
    Benutzer Bild
    • Sheep-Oh 04.04.2019 08:24
      Highlight Highlight DAS Getränk in Peru. Gabs für eine kurze Zeit im Aperto.
    • Freilos 04.04.2019 14:12
      Highlight Highlight Gab es nicht kurzzeitig mekka cola?
  • E-Smoking 04.04.2019 01:39
    Highlight Highlight Afri-Cola - gabs damal im Kinderzoo Rapperswil
    • Der_Infant 04.04.2019 10:29
      Highlight Highlight Das ist mega!
      Bekommt man noch in den Drinks of the World Filialen.
    • Lichtblau550 04.04.2019 20:52
      Highlight Highlight Endlich! Das Kultgesöff eurer Eltern. Mit für damals äusserst „gewagten“ Werbekampagnen.
  • Danger?! Tsuchinoko? 04.04.2019 00:58
    Highlight Highlight Hab es ein, zweimal kaufen können, bis es wieder aus dem Sortiment genommen wurde, dabei ists soo lecker😋😍🤤

    Falls jemand dieses Fläschchen irgendwo sieht, pls tell me😚
    Benutzer Bild
  • Isti 04.04.2019 00:29
    Highlight Highlight Früher gab es Afri-Cola, das schmeckte mir als Kind besonders gut. Gab es immer bei der Grossmutter und hatte eine unverkennbare Etikette...
  • Matti_St 04.04.2019 00:28
    Highlight Highlight Jaaa, niemand in meinem Umfeld versteht das, aber Cola Live hat meine Geschmaksnerven voll getroffen.
  • AllknowingP 04.04.2019 00:22
    Highlight Highlight Fanta Mango !
    • Hank Scorpio 04.04.2019 06:33
      Highlight Highlight Fanta Mango habe ich gestern in einer BP Tankstelle gesehen.
    • Baccara aka 04.04.2019 08:51
      Highlight Highlight Fanta Mango! (in mir singts!)
  • Alphonse Graf Zwickmühle 04.04.2019 00:12
    Highlight Highlight Ende 80er Jahre - 1 Liter Flasche Lambrusco.
    • Lichtblau550 04.04.2019 21:02
      Highlight Highlight Und lange davor gab’s Chianti im „Fiasco“ in jedem Grossverteiler. Wenn man den Wein niedergemacht hätte, steckte man eine Kerze in die Flasche. Als Beleuchtung für den „Partykeller“.
  • Nenllanovsky 04.04.2019 00:09
    Highlight Highlight Pepsi Kristall
  • Ragnar E. Rhett 03.04.2019 23:55
    Highlight Highlight guarana cup !! damals im tessin und sehr selten, so fing das an mit den flashes !!!
  • Thatotherwhitegirl 03.04.2019 23:51
    Highlight Highlight Die Chai Tea Latte‘s von Emmi, die habe ich als Kantischüler die ganze Zeit getrunken & geliebt:( schade sind sie weg:(
  • SJthecat 03.04.2019 23:25
    Highlight Highlight Hab Shakeria Vanille als Kind geliebt. Wusste gar nicht, dass es das nicht mehr gibt, bin gerade ein bisschen geschockt^^
  • späckundbohne 03.04.2019 23:24
    Highlight Highlight Gibt’s den noch?
    Benutzer Bild
  • Dr. Strangelove 03.04.2019 23:14
    Highlight Highlight Dr. Pepper ist Kirsch-Cola?😳
  • Bazzi 03.04.2019 23:13
    Highlight Highlight Burn Energy
    • Loe 04.04.2019 05:35
      Highlight Highlight Gibts in Asien jedenfalls noch überall 🤙
  • BigMic 03.04.2019 23:10
    Highlight Highlight Dr. Pepper ❤
  • Lebenundlebenlassen 03.04.2019 23:07
    Highlight Highlight Ice Tea Sparkling.. in Amsterdam Standard wenn man Ice Team bestellt..
    Hier praktisch nirgends erhältlich..
    • melvin. 04.04.2019 08:28
      Highlight Highlight Trinke ich dann und wann mal.
      Benutzer Bild
  • El Pepedente 03.04.2019 23:06
    Highlight Highlight Dr.peper schmeckt nur in der dose... leider verkauft der coop bei mir nur flaschen :( und noch aus pet oO süssgetränke schmecken mir irgendswie nur in dosen und glasflaschen
    • Wine o'clock 04.04.2019 09:40
      Highlight Highlight Gibt's die nicht als Dose bei Drinks of the world? :)
  • efrain 03.04.2019 22:48
    Highlight Highlight Passaia. Das gabs immer bei meiner Grossmutter.
  • Sunny92 03.04.2019 22:48
    Highlight Highlight Pepsi Blue war toll und Mirinda
    • Trink Wasser 03.04.2019 23:56
      Highlight Highlight Mirinda gibt es noch, zumindest in Restaurants (Chickeria). Die Marke gehört übrigens zu Pepsi.
  • rburri68 03.04.2019 22:45
    Highlight Highlight War schon jemand im Five Guys in Genf? Dort soll es ja diesen Cola-Automsten geben wie sie ihn in den USA oft haben. Mit 120 Getränkevarianten oder so :) Jegliche Kombination aus dem Cola Sortiment.
    • Hensamatic 03.04.2019 23:48
      Highlight Highlight Zumindest im Burger King in Konstanz hat es zwei Cola Automaten, bei denen man sich zig Geschmacksrichtungen selbst zusammenstellen kann. Cola - Limette kann ich nur empfehlen
    • Trink Wasser 03.04.2019 23:59
      Highlight Highlight Da wollte ich auch schon lange mal hin. Den Automaten gibt es auch im Visitor Center bei Coca-Cola in Zürich.

      https://de.coca-cola.ch/unternehmen/visitor-center
    • Trink Wasser 04.04.2019 00:00
      Highlight Highlight An die Redaktion: Five Guys wollte doch auch in Zürich eröffnen. Wisst ihr da schon etwas?

      https://de.wikipedia.org/wiki/Five_Guys#Schweiz
    Weitere Antworten anzeigen
  • Rainbow Pony 03.04.2019 22:43
    Highlight Highlight Gibts glaub noch, findet man aber auch relativ selten - Passaia
    Benutzer Bild
    • The Real Deadpool 03.04.2019 22:49
      Highlight Highlight Das gibts in jeder Migros. Ist glaub so ein bisschen exklusiv.
    • Hüendli 03.04.2019 23:09
      Highlight Highlight Die Marke gehört Rivella, wenn ich mich nicht irre (wie auch die Michel-Fruchtsäfte und neu Urs).
    • Rainbow Pony 04.04.2019 07:55
      Highlight Highlight Urs :))!!
  • Moesome29 03.04.2019 22:41
    Highlight Highlight Almdudler...😥
    • Lebenundlebenlassen 03.04.2019 23:03
      Highlight Highlight Gibt es noch.. meine es in einem Coop Pronto gesehen zu haben
    • _Jay_ 03.04.2019 23:03
      Highlight Highlight Migros
    • Trink Wasser 04.04.2019 00:01
      Highlight Highlight Gab es in der Migros, jetzt nicht mehr. Weiss nicht warum. Habe es aber auch schon lange nicht mehr getrunken.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hüendli 03.04.2019 22:41
    Highlight Highlight Also vor Sinalco kämen da noch Elmer Citro, Pepita, Süssmost/Schorle, all die verschiedenen Gazose, der Migros-Ice-Tea, Orangenmost, Himbo, Prego und sicher noch so manch anderer Softdrink... 😜
    • The Real Deadpool 03.04.2019 22:52
      Highlight Highlight Elmer Citro gibts noch in jeder Landi und Restaurants. Pepita in der Migros. Himbo auch, einfach unter verschiedensten Namen. Orangenmost gibts auch von diversen Marken. Fifty-Fifty zum beispiel. Prego sagt mir als einziges nichts.
    • _Jay_ 03.04.2019 23:05
      Highlight Highlight @Deadpool
      Ich glaub er meint dass nicht Sinalco nach Rivella das schweizerischstw Getränk ist.
    • Hüendli 03.04.2019 23:07
      Highlight Highlight Hab' nichts anderes behauptet.
      "...Sinalco, das wohl schweizerischste Softgetränk nach Rivella (obwohl es aus Deutschland stammt)..." War darauf bezogen, alle genannten sind mE schweizerischer als Sinalco 😉
      Prego war ein Milchserumgetränk der Schlör AG (bekannt für Most und Orangensaft), hatte seine beste Zeit schon in den 60er-Jahren. Offenbar hat die Migros mittlerweile die Lizenz und es kürzlich nochmals versucht – leider hat's niemand mitbekommen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Frère Jacques 03.04.2019 22:39
    Highlight Highlight Oclea, glaube von Wander. War auch so ein frühstücks-shot. Flog auch ziemlich rassig wieder aus den Regalen
  • a-n-n-a 03.04.2019 22:32
    Highlight Highlight Fanta Blue Berry, kann sich noch jemand daran erinnern? Das war sooo gut!
    • uicked 04.04.2019 11:38
      Highlight Highlight Migros Outlet in Eglisau 12-er Dosen Karton
    • a-n-n-a 04.04.2019 22:06
      Highlight Highlight Danke für d Info :)
  • Stirling 03.04.2019 22:24
    Highlight Highlight Ich trinke gerne Bilz⚡⚡ Kennt das jemand?
    Gibts nur noch selten zu kaufen, leider...
    • grumpy_af 03.04.2019 22:31
      Highlight Highlight Also Coop (sicher) und Migros (nicht sicher) haben das im Sortiment.
    • trio 03.04.2019 23:08
      Highlight Highlight Landi
    • Lichtlein 03.04.2019 23:30
      Highlight Highlight An jedem Avec
    Weitere Antworten anzeigen
  • Trivia 03.04.2019 22:24
    Highlight Highlight Rivella Cliq ist schon 2016 verschwunden, aber eigentlich wurde nur die Pfirsich Version aus den Regalen genommen. Rhabarber gabs noch bis Rivella Holunderblüte auf den Markt kam. Dafür wurde Pfirsich durch Mango ersetzt, was auch bereits wieder aus den Regalen verschwunden ist. ;)
  • skofmel79 03.04.2019 22:20
    Highlight Highlight Mezzo-mix😁💪😊
    • Trink Wasser 04.04.2019 00:06
      Highlight Highlight Gibt es zum Glück noch. Schwip Schwap ist auch gut und erhältlich bei Migros.
    • broccolino 04.04.2019 01:01
      Highlight Highlight Gibt's in jedem grösseren Coop
  • locin 03.04.2019 22:15
    Highlight Highlight Mein Lieblingsgetränk unter all den neuen ist das Rivella Refresh.

    Allgemein finde ich Süssgetränke, v.a. IceTea völlig übersüsst. Ich verdünne diese immer mit 2/3 Wasser.
    • stalker 03.04.2019 23:40
      Highlight Highlight Ice Tea ist oft weniger süss als andere Softdrinks oder Energy Drinks.
  • zeitgeist 03.04.2019 22:15
    Highlight Highlight Ich habe Rivella gelb kennen und lieben gelernt, als ich als Kantischüler jeweils im Sommer bei der Migros jobbte. Da gab es dieses Getränk jeweils palettenweise gratis im Pausenraum, weil es niemand kaufen wollte. Ich gehöre hier wohl zur absoluten Minderheit, aber gratis ist gratis und man gewöhnt sich an alles, heute vermisse ich es... 😅
    • DerTaran 03.04.2019 22:48
      Highlight Highlight Ich fand Rivella Gelb auch super. Ich habelsogar dafür bezahlt.
    • Trink Wasser 04.04.2019 00:08
      Highlight Highlight Rivella Gelb war gut. Gab auch mal eine Rezeptanpassung. Leider ist es dann doch vom Markt verschwunden. Würde es gerne wieder mal trinken.
  • domi240295 03.04.2019 22:13
    Highlight Highlight Shakeria eifach weg. Chas immer nonig verstoh
  • #BUZZ 03.04.2019 22:12
    Highlight Highlight Tinga!
    • HerrWeber 04.04.2019 07:37
      Highlight Highlight boah genau! Tinga war der Hammer! Das war damals in einer 2-Liter PET-Flasche oder? Hab damals nur noch Tinga getrunken.. Da merkt man gleich wieder, wie alt man geworden ist... :-|
  • bansaighdear 03.04.2019 22:12
    Highlight Highlight Ich vermisse ja das Hooch. Gab es in zwei Varianten, grün und rot.
    • Töfffahrer 03.04.2019 23:20
      Highlight Highlight War aber alkoholisch ;-)
    • stalker 03.04.2019 23:41
      Highlight Highlight Gibt es wieder....
    • Militia 04.04.2019 03:24
      Highlight Highlight Hooch gab es mindestens auch noch in gelb und orange soweit ich weiss.
    Weitere Antworten anzeigen
  • bansaighdear 03.04.2019 22:12
    Highlight Highlight In den Staaten habe ich mal blaues Cola getrunken. Das war schlimmer als Heroin, nach einem Schluck des Zuckersafts war man angefixt.
  • TheDoctor 03.04.2019 22:07
    Highlight Highlight Wo sind eigentlich all diese Rhabarberschorlen hin?
  • Dario4Play 03.04.2019 22:07
    Highlight Highlight Was ist mit dem Koffein Icetea von Lipton? Den findet man auch nichtmehr
  • TheDoctor 03.04.2019 22:02
    Highlight Highlight Pepsi Gold 😭😭😭 Ich habe es geliebt 😔😔😔 Und Coca Cola Vanilla hätte ich gerne wieder in Flaschen und sogar Dr Pepper kriegt man hier in Bern nur noch in Dosen, seit die Flaschen im Coop Ryfflihof letztes Jahr anscheinend aus dem Sortiment genommen wurden. Es ist nicht einfach in diesem Lande. Pepsi Twist gibt es auch nur noch in Dosen. Mein Lieblingsgetränk (Irn Bru) gibt es gar nur in der Buchhandlung Stauffacher.

    Ich war damals bei den diversen Petitionen, bei Migipedia und auf Facebook dabei, als wir für Cola Vanilla gekämpft haben. Mein Einstieg in die Politik quasi 😊
    • stalker 03.04.2019 23:43
      Highlight Highlight Baahh. Irn Bru vor kurzem in Schottland probiert. Ekelhaft😀
    • Trink Wasser 04.04.2019 00:12
      Highlight Highlight Bei Migros gibt es die "M-Budget Vanilla Cola". Schmeckt aber total anders als das Original (und ist auch nur in Dosen erhältlich).
  • Hank Scorpio 03.04.2019 21:58
    Highlight Highlight Ich vermisse Rivella Rhabarber 😢
    • Optimistic Goose 03.04.2019 22:06
      Highlight Highlight Ich auch!
    • Trink Wasser 04.04.2019 00:15
      Highlight Highlight Coop hat anscheinend noch einige auf Lager.

      https://www.coopathome.ch/de/supermarkt/getränke/soft-drinks/multipacks-unter-1-liter/rivella-rhabarber-6x50cl/p/4746011
    • mooi 04.04.2019 00:32
      Highlight Highlight Hab am Wochenende bei Radikal Liquidationrn noch Restposten gesehen :)
  • leu84 03.04.2019 21:56
    Highlight Highlight DrPepper ist die beste (US)-Cola :D Am besten ab Dose.
  • Tobias W. 03.04.2019 21:53
    Highlight Highlight Wer kennt noch Hooch? Das war my Favourite ;-)
    Benutzer Bild
    • drjayvargas 03.04.2019 22:22
      Highlight Highlight Aber nur Orange. Hatte ich mal wieder auf Langkawi, aber schmeckte mir nicht mehr wirklich. Schade, hatte mich schon gefreut 😁
  • Allespat 03.04.2019 21:42
    Highlight Highlight Fanta Lemon 🥰
    • Dario4Play 03.04.2019 22:07
      Highlight Highlight Die gibts im moment bei denner 😁
    • Gröipschi 03.04.2019 22:37
      Highlight Highlight und im coop
    • Trink Wasser 04.04.2019 00:17
      Highlight Highlight Im Sommer trinke ich das immer in Italien. Köstlich!
  • TanookiStormtrooper 03.04.2019 21:42
    Highlight Highlight Rivella hat ja aktuell mit Holunderblüte auch eine neue Sorte im Angebot, von der ich nach einem Probeschluck auch nicht erwarte, dass es dieses Jahr überlebt...
    • VittoriaVetra 03.04.2019 22:10
      Highlight Highlight Schmeckt wie Ricola Holunderblüten Bonbons, passt so gar nicht zu Rivella finde ich. Vermisse das Pfirsich-Rivella :/ Naja dann halt rot, das hat immerhin Beständigkeit
    • locin 03.04.2019 22:11
      Highlight Highlight Genau, ist viel zu nahe an Flauder
    • Alnothur 03.04.2019 22:24
      Highlight Highlight Das Pfirsich-Rivella war ganz ok. Bloss viel zu süss...
  • Olmabrotwurst 03.04.2019 21:26
    Highlight Highlight Beim hiesigen Türken/Tamil/Inder/Chinesen/Vietnamesen/Balkan usw. -Shop findet man die Getränke Teilweise noch.... ohh was liegt den da unter meinem Bett ist das ein Raiders??? LECKER...😊
    • Ticitaca 03.04.2019 22:23
      Highlight Highlight Wenn du echt noch ein Raiders unter deinem Bett hättest, wär das wohl nicht mehr lecker 😂
    • Olmabrotwurst 04.04.2019 08:57
      Highlight Highlight Die frage ist wer denn noch alles weiss was ein Raiders ist und wie es möglich ist, das ich so lange nicht mehr unter das Bett geschaut habe^^
  • JonahI 03.04.2019 21:26
    Highlight Highlight Inwiefern ist Dr. Pepper verschdunden? Gross war das nie, aber immerhin ist es seit einigen Jahren ausserhalb von Spezialshops erhältlich.
    • Pascal Scherrer 03.04.2019 21:31
      Highlight Highlight Text gelesen oder nur die Überschrift? ;)
    • Trooper87 03.04.2019 22:01
      Highlight Highlight Das nur die grösseren Läden sie verkaufen stimmt ja auch nicht. Das letzte mal im Coop Pronto gab es sie jedenfalls auch noch.
    • TheDoctor 03.04.2019 22:04
      Highlight Highlight Es ist inzwischen wieder nur noch in Dosen erhältlich. Sollte jemand andere Informationen haben, bitte melden =)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Annapanther 03.04.2019 21:16
    Highlight Highlight Eine zeit lang liebte ich Coca Cola light lemon. Hab dieses Getränk schon sehr lange nicht mehr gesehen.
    Benutzer Bild
    • naja55 03.04.2019 21:32
      Highlight Highlight ich vermisse es
    • seestaerndli 03.04.2019 22:00
      Highlight Highlight Bei Migros gibt es 2,5 dl Dosen Cola Zero Lemon Dosen
    • Seiltänzerin 03.04.2019 22:07
      Highlight Highlight Im Ottos hat's aktuell Cola Zero Lemon, hab mich grad eingedeckt. 😍
    Weitere Antworten anzeigen
  • Rön73 03.04.2019 21:07
    Highlight Highlight Dr. Pepper gibt es übrigens an vielen Orten zu kaufen, aber leider nicht als Zero.
    • Uranos 03.04.2019 22:55
      Highlight Highlight Dr. Pepper Zero gibt's schon in gewissen Spezialläden, z.B. in Lyssach (und doch auch im Lollipop, wenn ich mich nicht irre?)
    • leu84 04.04.2019 07:45
      Highlight Highlight Lollipop hat sicher die normale Variante. Manchmal Zero, ab und zu auch eine Vanilla. Vielleicht auch mal nachfragen :)
  • Pinhead 03.04.2019 21:06
    Highlight Highlight Migros Mango Drink

    Orangina (im Glasfläschchen)

    Migros Ice Tea im 0,5-Liter-Tetra-Pak für 50 Rappen
  • atorator 03.04.2019 21:04
    Highlight Highlight Ich trinke relativ selten solche Süssgetränke.

    Aber ich Hochsommer, wenn es schon morgens heiss ist und man einen leichten Brand hat vom letzten Abend, eine Büchse Sprite exen bis einem die Kohlensäure den Sauerstoff nimmt... Die kleinen Freuden eines Mannes im fortgeschrittenen Alter.
  • The fine Laird 03.04.2019 21:02
    Highlight Highlight Ich vermisse Pepsi Gold, Kindheitserinnerungen...
    • TheDoctor 03.04.2019 22:05
      Highlight Highlight War das Beste, ich habe es geliebt als Kind und wünsche mir nichts sehnlicher, als wieder einmal eine Flasche Pepsi Gold ❤️
    • Trink Wasser 04.04.2019 00:24
      Highlight Highlight Hab Pepsi Gold leider nie probiert. Schade.
  • Sunnewirbel 03.04.2019 20:59
    Highlight Highlight Emmi Caffe Latte Moccacino oder Mocha (weiss nicht mehr welches Wort sie verwendeten). Jedenfalls war der Becher violett. Die trank ich in der Gymizeit ständig. Mein Suchtgetränk 😍 Glaub 2008 oder 2009 verschwanden sie... dann vor ca 1- 2 Jahren gab es wieder einen violetten Becher. Dieses Mal war es für die Variante ‚laktosefrei‘. Aber auch dieser verschwand wieder. Wieso mag niemand violett? 😄
  • RiffRaff 03.04.2019 20:55
    Highlight Highlight Kennt den noch jemand? Das war mein Favorit😋
    Benutzer Bild
    • Mladjo86 03.04.2019 22:00
      Highlight Highlight Den gibts immernoch. Arbeite bei der Emmi, wir füllen ELVIS immernoch ab.
    • Optimistic Goose 03.04.2019 22:08
      Highlight Highlight Also den gibts doch noch.
    • locin 03.04.2019 22:12
      Highlight Highlight Den gabs doch immer in den Restaurants, immer
  • Töfffahrer 03.04.2019 20:49
    Highlight Highlight Bergamotte! Das Original, glaub aus der Migros? Blaue Iiszältli zum trinken. Mmmmmmh als Kind. Heute wohl viiel zu süss :-)
    • niklausb 04.04.2019 06:21
      Highlight Highlight Gibts von Rhäzünser zumindest im Engadin im Volg noch zu kauffen. Und ja ist süss wie sonstwas.
  • Robi14 03.04.2019 20:48
    Highlight Highlight Rhabarberrivella war gut!
    • savon99 03.04.2019 21:12
      Highlight Highlight Sogar sensationell gut. Wirklich schade drum.
    • Erwin B. 03.04.2019 21:20
      Highlight Highlight Ja und das mit Pfirsich ebenfalls. Aber leider wechselt Rivella ja ihr Sortiment öfters aus als andere ihre Unterhosen...
    • Dominik Treier (1) 03.04.2019 21:33
      Highlight Highlight Gibt es aber dich noch? Hab ich kürzlich im Coop gekauft, heisst jetzt einfach nicht mehr Rivella Cliq sondern Rivella Rabarber. Fand es aber auch eines der besten neuen Getränke der letzten Jahre...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Nelson Muntz 03.04.2019 20:44
    Highlight Highlight Die Flasche von Virgin Cola war der Figur von Pamela Anderson nachempfunden.
  • Fumia Canenero 03.04.2019 20:39
    Highlight Highlight Mecca Cola - gibt's das in der Schweiz überhaupt noch?
    • Nelson Muntz 03.04.2019 21:17
      Highlight Highlight ist das Halal?
    • felixJongleur 04.04.2019 07:38
      Highlight Highlight Haha, das war damals die Anti-Imperialist-InvadingIraq-Variante von Cola, haben wir auch gekauft. Wäre jetzt wohl nicht mehr so der Renner😏
    • leu84 04.04.2019 08:15
      Highlight Highlight Nur wenn es beim Flaschendrehen in Richtung Mekka zeigt ;)
  • Ricardo Tubbs 03.04.2019 20:36
    Highlight Highlight im gegensatz zu anderen ländern gibt es in der schweiz praktisch keine auswahl. cola, fanta...und das wars dann.

    bei den zero sachen siehts noch finsterer aus.
    • baBIELon 03.04.2019 21:00
      Highlight Highlight Das ist auch gut so! Ich nerve mich seit Jahren dass in unserer Konsumgesellschaft jedes Produkt in x-Versionen vorhanden sein muss...
    • Beggride 03.04.2019 21:03
      Highlight Highlight Dafür gibt es eine vergleichsweise grosse Auswahl an Bio-Getränken mit wenig oder nur natürlichem Zucker. Ist mir viel lieber als all die verschiedenen Chemieblubbergetränken!
    • leu84 04.04.2019 08:19
      Highlight Highlight Wir haben keine 7 eleven in der Schweiz. Da erhält man auch in Japan von jedem Getränkemulti gefühlt alle Varianten und Geschmacksrichtungen. Nett es einmal zu konsumieren, aber nicht für jeden Tag
    Weitere Antworten anzeigen
  • atorator 03.04.2019 20:32
    Highlight Highlight Gibt es das Bilz eigentlich noch, weiss das jemand?
    • Findolfin 03.04.2019 20:34
      Highlight Highlight Ja, so ziemlich überall.
    • guggussugus 03.04.2019 20:38
      Highlight Highlight coop zb.. 😉
    • Klangtherapie 03.04.2019 20:42
      Highlight Highlight Jap gibzs noch, z. Bsp im avec 😁
    Weitere Antworten anzeigen
  • redmug 03.04.2019 20:28
    Highlight Highlight Guarana Cap! Das muss Anfang 80er gewesen sein. Fand es super...
    • Rön73 03.04.2019 21:08
      Highlight Highlight Guarana (Antartica) gibt es im Coop
    • Dominik Treier (1) 03.04.2019 21:34
      Highlight Highlight Kenne es aber bin gar kein Fan davon...
  • DerRaucher 03.04.2019 20:28
    Highlight Highlight Cherry Coke muss ich leider jedes mal in Deutschland besorgen. Auch Vanilla Coke gibt es nur in den kleinen abzock Dosen. Da ich an der Grenze wohne ist das zwar kein Problem, aber dennoch nervig. Auch Dr.Pepper hab ich vor paar Wochen vergeblich bei Coop gesucht. Habe bis dahin gar nicht gemerkt dass dieses Produkt auch entfernt wurde.
    • bcZcity 03.04.2019 20:42
      Highlight Highlight Check mal Junkfood.ch Ich bestelle dort immer die exotischen Dinge welche ich aus den USA vermisse. Die liefern recht schnell.
    • spiox123 04.04.2019 04:22
      Highlight Highlight Cherry Coke gibts immer wieder mal in grossen Migros Fillialen, zum Beispiel am Flughafen Zürich (nur Dose)
  • Hemrock 03.04.2019 20:24
    Highlight Highlight Was wurde eigentlich aus Mivella?
    • Findolfin 03.04.2019 20:27
      Highlight Highlight Wurde von der Migros eingestellt, weil es nicht gut ankam und durch Rivella ersetzt (oder zurückersetzt?^^).

      Quelle: https://www.persoenlich.com/marketing/rivella-ersetzt-mivella-278268
    • dä dingsbums 03.04.2019 20:33
      Highlight Highlight Ich glaube das wurde eh von Rivella hergestellt und irgendwann hat dann die Migros einfach Rivella ins Sortiment aufgenommen.
    • Fumia Canenero 03.04.2019 20:35
      Highlight Highlight Hiess das ganz früher nicht mal "Surelli"?
    Weitere Antworten anzeigen
  • N. Y. P. 03.04.2019 20:20
    Highlight Highlight @Emmi

    Mit Verlaub, macht ihr eigentlich Marktstudien ?

    Zum Beispiel Sportler ? Sportler wissen Bescheid über Ernährung. Sie trinken nicht zuckerhaltige Getränke, die 5 Franken kosten und mit künstlichen Vitaminen geflutet sind. Da nützt auch ein Federer nichts.

    Verbannt den Zucker, seid sparsam mit Vitaminen und setzt den Preis niedrig an. Dann seid ihr schon auf gutem Wege..

    Auch farbige, bunte Etiketten heisst meistens : Achtung, der Zucker in diesem Getränk wird ihr Gewicht verändern.
  • Blister 03.04.2019 20:19
    Highlight Highlight Pepsi Crystal; ca 1998? Ich dachte, so sieht die Zukunft aus.
    • Nelson Muntz 03.04.2019 20:48
      Highlight Highlight ein blaues Pepsi gab es doch auch?
    • Echo der Zeit 03.04.2019 20:52
      Highlight Highlight Jo - Pepsi Crystal ! gab damals auch mal einen Ice Tea der Kohlensäure drin hatte - hab ich wieder gesehen aber nur in Dosen.
    • Demo78 04.04.2019 00:20
      Highlight Highlight Omg Ice Tea mit Kohlensäure, ich erinnere mich 🙊😂
  • I_am_Bruno 03.04.2019 20:19
    Highlight Highlight Hauptsache viel Plastik produziert.
  • Pasch 03.04.2019 20:17
    Highlight Highlight Gibts das noch irgendwo? Lange nicht gesehn... ( Ja aus der Zeit der älteren User 😠) 😂
    Benutzer Bild
    • dä dingsbums 03.04.2019 20:34
      Highlight Highlight Wenn man cooler sein wollte als die Red Bull trinker 😁
    • Robi14 03.04.2019 20:48
      Highlight Highlight würd mal im drinks of the woooooorld schauen...
    • Chriguchris 03.04.2019 21:08
    Weitere Antworten anzeigen
  • Clife 03.04.2019 20:17
    Highlight Highlight Finde Dr. Pepper, Cola Kirsche und Cola Vanille eigentlich ganz gut. Nyah mir solls recht sein dann hab ich weniger Lust auf Süssgetränke 🤷‍♂️
  • Fabulus Bong Dong 03.04.2019 20:17
    Highlight Highlight Yogi Drink - grüner Apfel.
    • niklausb 03.04.2019 20:46
      Highlight Highlight Gibt es doch noch.
    • whatsthemaeder 03.04.2019 20:50
      Highlight Highlight habe ich vor nicht allzu langer zeit bei uns im volg gesehen.
    • Trouble 03.04.2019 20:53
      Highlight Highlight Gibt's nicht mehr? Ich habe das Gefühl, den sähe ich immer im Coop. Tja, vielleicht bin ich farbenblind.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Birdie 03.04.2019 20:16
    Highlight Highlight Dass es Kombucha nicht mehr gibt ist mir gar nicht aufgefallen, hat mir eigentlich ganz gut geschmeckt.

    Für mich persönlich : Lipton Greentea. Immer gerne getrunken und lässt sich kaum noch finden.

    Ansonsten Mountain Dew, als 12-jähriger manchmal beim Migros Partner gekauft und nie wieder gesehen (nicht dass ich es vermisse...) oder eine Caffe Latte Variante (New York Edition) von Emmi mit Caramel (nicht die jetzige, die schmeckt anders).
    • Aglaya 03.04.2019 20:30
      Highlight Highlight Mountain Dew gibt es immer noch bei Migros (zumindest in den Regionen Luzern und Zürich).
    • Echo der Zeit 03.04.2019 20:47
      Highlight Highlight Also Kombucha sehe ich noch öfters zum Kaufen.
    • Trink Wasser 04.04.2019 00:31
      Highlight Highlight Mountain Dew gibt es weiterhin bei Migros. Die Verfügbarkeit in den Filialen kann online nachgeschaut werden:


      https://produkte.migros.ch/mountain-dew
  • The Real Deadpool 03.04.2019 20:15
    Highlight Highlight Coca Cola Lemon. Ich hab es geliebt und dann war es plötzlich weg. Seit ein paar Wochen gibt es das wieder in kleinen 250 ml Dosen. Aber irgendwie schmeckt es mir jettt nicht mehr. ^^

    Dasselbe mit Pepsi Twist.
    • Annapanther 03.04.2019 21:19
      Highlight Highlight Habs auch geliebt! Im Ausland hab ich mal wieder gefunden und gekauft, fand es scheusslich (keine Ahnung wie ich das trinken konnte)
  • DrLecter 03.04.2019 20:14
    Highlight Highlight Weissenburger Mineralwasser in diversen Geschmacksrichtungen. Wurde in den 80ern an Feldschlösschen verkauft und von diesen kurz darauf eingestellt.
    Benutzer Bild
    • zettie94 03.04.2019 21:45
      Highlight Highlight Weissenburger Wasser kannst du am Bahnhof Weissenburg aber selbst abfüllen. Hat dort einen Brunnen, der von der Mineralquelle gespiesen wird.
  • anundpfirsich 03.04.2019 20:13
    Highlight Highlight Rivella Gelb war richtig eklig. Bionade fand ich immer lecker und Bluna 😍.
  • guggussugus 03.04.2019 20:12
    Highlight Highlight vor ca. 45 jahren gab es coca cola ohne kohlensäure und ungekühlt in einer kleinen durchsichtigen
    plastikflasche.. ich habe es geliebt.. heute, wann ich nur daran denke 🤢
  • Zerschmetterling 03.04.2019 20:11
    Highlight Highlight Coca Cola Life, das beste Cola ever... 😥
  • Pixrick 03.04.2019 20:10
    Highlight Highlight Da kommt mir alles erstes crystal pepsi in den Sinn..
  • Sauäschnörrli 03.04.2019 20:10
    Highlight Highlight Immer diese neuen Cola-Kreationen. Können sie nicht einfach wieder das Kokain hinzufügen?
  • Scrj1945 03.04.2019 20:09
    Highlight Highlight Nestea mit mango annanas geschmack. War mein absoluter lieblings eistee😍
  • Ribosom 03.04.2019 20:08
    Highlight Highlight Bin ich blind oder ist Coca Cola mit Zitrone nicht in der Liste?
    Cola mit Vanille und jenes mit Zitrone waren sooo gut! Die mochte ich sehr🥤

    • The Real Deadpool 03.04.2019 20:19
      Highlight Highlight Coca Cola Lemon gibt es wie er in der Dose. Zumindest in der Migros.
    • leu84 03.04.2019 21:59
      Highlight Highlight Die Vanille Variante aus den Nuller-Jahren :)
  • Tepesch 03.04.2019 20:07
    Highlight Highlight Von Rivella Gelb gab es ja noch ein Update, dieses schmeckte recht gut, kam aber leider bei der Mehrheit auch nicht gut an 😞
    • todaymoser 03.04.2019 21:47
      Highlight Highlight Nein. Das erste Rivella gelb mit weissem Design war viel besser und hatte weniger Zucker Mhmm
  • E.P.McR'lyeh 03.04.2019 20:07
    Highlight Highlight Michel Power a.k.a. Orangensaft gestreckt mit Saft der Kaffeekirsche. Also quasi O-Saft und Espresso in einen ;_;
  • Baeri19 03.04.2019 20:05
    Highlight Highlight Cola Life vermisse ich.
  • Füdlifingerfritz 03.04.2019 20:04
    Highlight Highlight Vanilla Coke: Beste
    • Mia_san_mia 03.04.2019 21:51
      Highlight Highlight Das haben wir un den Kifferzeiten geliebt 😁
    • spiox123 04.04.2019 04:25
      Highlight Highlight Gibts in den grösseren Migros Fillialen in Dosen noch

Schawinski, die Prostituierte und das mediale Old-Boys-Network

Salomé Balthus war zu Gast bei «Schawinski». Er versuchte es mit einer Unterstellung. Sie schlug in einer Kolumne zurück. Danach wurde sie entlassen. Ein Lehrstück in strukturellem Sexismus.

Roger Schawinski hatte eine junge Frau in seine Sendung eingeladen und danach wurde sie entlassen. Okay, nicht aus ihrem eigentlichen Beruf, dem der High-Class-Escort-Lady. Aber aus ihrem Nebenjob, dem einer Kolumnistin in der deutschen «Welt».

Dabei hatte er versucht, Salomé Balthus – dies das Arbeitspseudonym seines Gastes – vor laufender Kamera blosszustellen. Hatte Alice Schwarzer eingespielt, die sagte, dass «eine überwältigende Mehrheit von Frauen, die freiwillig in der …

Artikel lesen
Link zum Artikel