Leben
Populärkultur

Harrison Ford feiert Premiere von «Indiana Jones» in Cannes

Harrison Ford feiert Premiere von «Indiana Jones» in Cannes

18.05.2023, 21:13
Mehr «Leben»

Unter dem Jubel zahlreicher Fans ist US-Filmstar Harrison Ford zur Premiere von «Indiana Jones und das Rad des Schicksals» auf dem roten Teppich in Cannes erschienen. Der 80-Jährige wurde von seiner Frau Calista Flockhart (58) begleitet. Dazu lief die ikonische Filmmusik von John Williams. Auch Regisseur James Mangold, Schauspielerin Phoebe Waller-Bridge und Mads Mikkelsen kamen nach Cannes.

epa10637251 Harrison Ford (R) and Calista Flockhart arrive for the screening of 'Indiana Jones and the Dial of Destiny' during the 76th annual Cannes Film Festival, in Cannes, France, 18 May ...
Harrison Ford in Cannes.Bild: keystone

Der fünfte Teil der legendären Filmreihe feiert am Donnerstag Premiere bei den Filmfestspielen. In dem Film «Indiana Jones und das Rad des Schicksals», der grösstenteils 1969 spielt, ist «Indy» noch einmal auf der Jagd nach einem wertvollen Artefakt: Einem Rad, von dem manche Leute glauben, dass es den Lauf der Geschichte verändern kann. An seiner Seite ist diesmal seine Patentochter Helena (Waller-Bridge). Doch die beiden sind nicht die einzigen, die das Gerät suchen. Auch ein Wissenschaftler mit Nazi-Vergangenheit (Mikkelsen) will es in seinen Besitz bringen.

Der erste «Indiana Jones»-Film von Steven Spielberg und George Lucas, «Jäger des verlorenen Schatzes», erschien 1981 und wurde ein grosser Erfolg. Weitere Teile der Abenteuerfilmreihe folgten 1984, 1989 und 2008. Beim fünften Teil führte Spielberg erstmals nicht selbst Regie. Das übernahm diesmal Mangold («Walk The Line»). Spielberg war als ausführender Produzent an Bord. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Filmfestival in Cannes 2023
1 / 18
Das Filmfestival in Cannes 2023
Uma Thurman mit goldenem Kleid und langer Schleppe
quelle: keystone / mohammed badra
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
arni99
18.05.2023 22:38registriert Juli 2016
Der erste und der dritte waren genial. Der zweite sosolala und der viert höflich gesagt überflüssig. Also wird der fünfte wieder genial 🙏🙏🙏🙏
240
Melden
Zum Kommentar
2
Lungenkrebsrisiko: Du rauchst? Dann solltest du unbedingt gesund essen!

Schon lange weiss man, dass die Ernährung einen Einfluss auf das Krebsrisiko hat. Eine Meta-Studie hat herausgefunden, dass eine fleischreiche Ernährung das Risiko für Lungenkrebs erhöhen kann – vor allem bei ehemaligen und aktiven Rauchern.

Zur Story