Leben
Rat der Weisen

«Ich date einen Mann, den ich super finde – aber nicht attraktiv ...»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Ich date einen Mann, den ich super finde – aber nicht attraktiv ...»

21.03.2022, 10:1421.03.2022, 10:14

Frage von «Umpi»:

Hallihallo meine Lieben!

Also: Ich habe kürzlich einen sehr, sehr tollen Mann kennengelernt. Wir haben uns in einer Bar kennengelernt. Er war mit seinen Freunden unterwegs und ich mit meinen. Bald wurden Tische zusammengerückt und wir hatten es wirklich sehr lustig.

Zu Beginn ist er mir nicht speziell aufgefallen, da er optisch nicht wirklich mein Typ ist. Im Laufe des Abends ist er mir aber immer sympathischer geworden und wir haben uns wirklich gut verstanden und daraufhin auch Nummern ausgetauscht. Seither haben wir uns auch gedatet – er hat charakterlich bisher wirklich ALLES, was mein Herz begehrt, und es passt einfach zwischen uns.

Trotzdem – und ich habe deswegen ein schlechtes Gewissen – finde ich ihn nicht mega attraktiv, er gefällt mir schon, aber halt nicht so, dass es rein vom Optischen her bei mir gefunkt hätte. Nur aufgrund dieser Oberflächlichkeit möchte und werde ich aber sicher nicht aufhören, ihn zu treffen – wäre mittlerweile sogar offen für etwas Festes.

Was ist eure Meinung dazu? Gibt es in der Kommentarspalte Paare, bei denen das anfänglich vielleicht genau so war, und wie hat sich das bei euch weiterentwickelt? Ich hoffe irgendwie sehr darauf, dass bei mir der Fall eintrifft, wo man das Gegenüber automatisch attraktiv findet, wenn man erst Gefühle entwickelt hat.

Und das ist bei mir ja noch ganz in den Anfängen.

Ich freue mich sehr auf euer Feedback! :)

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

Island ist einfach anders als andere Länder – und schöner!

1 / 33
Island ist einfach anders als andere Länder – und schöner!
Hier eine etwas andere Kirche:
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Reduziert uns nicht auf unseren Körper» – Julia über Sexismus im Alltag

Video: watson/lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Diese Frauen sind egoistisch, obsessiv und unangenehm – und BookTok liebt sie
Sie sind unangepasst, obsessiv, chaotisch oder schlicht schwer auszuhalten: «Weird Girls» erleben gerade einen kleinen Literatur-Hype. Fünf Bücher zeigen, warum uns diese komplizierten Frauenfiguren so faszinieren.
Perfekte Heldinnen sind out. Zumindest in Teilen der Literaturszene. Auf BookTok und Instagram tauchen immer wieder Romane auf, deren Protagonistinnen mit klassischen Frauenbildern wenig anfangen können. Sie sind egoistisch, wütend, obsessiv, sozial unbeholfen oder treffen Entscheidungen, bei denen man sich beim Lesen fragt: Was stimmt eigentlich nicht mit dieser Frau?
Zur Story