Leben
Rat der Weisen

«Welche Anzeichen deuten darauf hin, dass ich betrogen werde?»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Welche Anzeichen deuten darauf hin, dass ich betrogen werde?»

14.11.2022, 08:49
Mehr «Leben»

Frage von Teddy:

Liebe Community

Ich habe panische Angst davor, verlassen zu werden. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben so richtig verliebt und möchte diese Beziehung auf keinen Fall in den Sand setzen. Ich tue wirklich alles dafür, dass das klappt! Wir sind seit jetzt knapp 6 Monaten zusammen und es läuft, glaube ich, alles ganz gut. Aber manchmal beschleicht mich der Verdacht, dass eben doch etwas nicht stimmen könnte … Ab und zu legt meine Freundin sofort das Handy weg, wenn ich hinter ihr durchlaufe. Oder sie sagt mir spontan und ohne richtigen Grund ab, einfach, weil sie müde ist oder noch Haushalt machen muss. Sind das schon die ersten Anzeichen?

Was deutet darauf hin, dass ich betrogen werde? Ich hatte vorher noch keine Freundin und will nicht jetzt schon alles wieder kaputt machen. Sie hat mir schon oft gesagt, ich soll mal etwas entspannter werden. Aber das ist nicht so einfach.

Ah ja, ich bin 31 Jahre alt und hatte davor einfach ein paar Techtelmechtel, aber nichts Ernsthaftes, darum ist es mir so wichtig, dass das gut geht.

Danke für eure Tipps.

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
130 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The Librarian
14.11.2022 09:08registriert November 2015
Also wenn ich mein Handy verstecke, wenn jemand hinter mir durchläuft, liegt es an Candy Crush o.ä.
1724
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pebbles F.
14.11.2022 08:58registriert Mai 2021
Willkommen im Beziehungsleben, lieber Teddy! Mit 31 bist Du wohl kein Frühstarter, nicht wahr? Aber egal, am besten ist, Du sagst, Deiner Freundin, dass Du verunsichert bist - und fragst sie, ob sie gerne mit Dir zusammen sei. Frag' sie, ob sie etwas vermisst und ob sie genügend Zeit für sich selber hat.
Ich kann Dir nur sagen, dass Du mit weiterem Nachbohren, mit Kontrolle oder mit Festkrallen jede selbständige Partnerin vertreibst.
Ich wünsche Euch einen entspannten Weg in Eurer Beziehung.
1537
Melden
Zum Kommentar
avatar
Green Eyes
14.11.2022 14:19registriert September 2019
Lieber Teddy
Kein Mensch lässt sich festhalten. Egal wie fest du dich bemühst.
Das, was du tun kannst, ist an dir arbeiten. Deinen Selbstwert erkennen und die gemeinsame Zeit geniessen.
Angst ist ein mächtiges Gefühl, aber nur, solange du ihr die Macht gibst.
393
Melden
Zum Kommentar
130
75 Prozent der Bevölkerung leben in der Stadt – und 5 weitere spannende Stadt-Fakten
Das Bundesamt für Statistik hat heute die 85. Ausgabe der Publikation «Statistik der Schweizer Städte» des Schweizerischen Städteverbands veröffentlicht. Wir haben die wichtigsten Fakten für dich zusammengefasst.

Laut dem neusten Bericht vom Bundesamt für Statistik über die Statistik der Schweizer Städte wächst die Schweizer Bevölkerung besonders in den Städten stark an. Noch vor hundert Jahren lebte rund ein Drittel der Schweizer Bevölkerung in Städten, heute sind es bereits drei Viertel. Und: Das Bevölkerungswachstum findet vor allem in den urbanen Zentren statt.

Zur Story