DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Wisst ihr, ob eure Eltern schon mal fremdgegangen sind oder so?»

28.03.2022, 10:11

Frage von «Livio98»:

Hoi zäme!

Ich habe eine allgemeine Frage, die ich gerne in die Runde werfen möchte. Und zwar interessiert es mich, ob ihr wisst, wie die Beziehung eurer Eltern eigentlich so ist? Wisst ihr, ob sie sich betrogen haben oder so?

Meine Eltern sind beispielsweise seit über 20 Jahren verheiratet. Aber ich habe irgendwie keine Ahnung, ob sie sich in dieser Zeit schon mal betrogen haben, ob es ernsthafte Liebeskrisen gab, ob andere Menschen sie in der Ehe verunsichert haben, ob sie sich fremdverliebt haben etc. etc. – ich habe wirklich keinen Blassen!

Das ist mir erst kürzlich bewusst geworden, als ein Kollege erzählte, dass seine Mutter fremdgegangen sei, als er noch ganz klein war, und dass sein Vater das noch immer nicht ganz überwunden hätte (sie sind zusammengeblieben, aber offenbar ist es an jedem Familienfest nach ein paar Bier zu viel Thema …).

Wie sieht das bei euch aus? Reden eure Eltern mit euch über ihre Beziehung? Oder erst im Erwachsenenalter?

Nimmt mich einfach wunder! Danke für eure Antworten!

PS: Ich werde meine am Sonntag fragen!

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

Bilder von älteren Menschen, die einfach nur süss sind

1 / 15
Bilder von älteren Menschen, die einfach nur süss sind
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Frisch verliebt vs. Langzeitbeziehung – in 6 Situationen

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

154 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lilamanta
28.03.2022 10:16registriert Dezember 2018
Naja, da mein Vater zur Nachbarin gezogen ist erübrigte sich die Nachfrage...
2081
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
28.03.2022 11:53registriert Juni 2017
Keine Fragen stellen, deren Antworten man nicht hören will 😬
1705
Melden
Zum Kommentar
avatar
Riesenpinguin | Fabulous Burrito
28.03.2022 10:36registriert Juni 2020
Meine Eltern haben sich nach 15 Jahren Ehe scheiden lassen. Ich wusste damals, dass mein Vater sich fremdverliebt hatte, aber ob er auch fremdgegangen ist, weiss ich nicht.
Ich habe letztes Jahr mal nachgefragt, wie die Ehe denn überhaupt so war - ich war überrascht, dass mir beide sagten, dass es schon vor der Trennung seit Jahren gekriselt hatte, aber wegen Haus und Kindern haben es beide immer wieder neu versucht. Sie sagen beide, rückblickend hätten sie es eigentlich viel früher beenden müssen.
Sie sind jetzt beide neu verheiratet , noch miteinander befreundet und vor allem glücklich.
1283
Melden
Zum Kommentar
154
Amber Heard äussert weitere schwere Vorwürfe gegen Johnny Depp

Vor Gericht hat Schauspielerin Amber Heard (36, «Aquaman») ihrem früheren Ehemann Johnny Depp (58, «Fluch der Karibik») erneut gewalttätiges Verhalten vorgeworfen. Depp habe sie auf der Hochzeitsreise 2015 in einem Waggon des Orient Express geschlagen, sagte Heard im Gericht des Bezirks Fairfax (Virginia). Er habe sie ausserdem so hart am Hals festgehalten, dass sie dachte, er könne sie umbringen, sagte sie weiter. Der Prozess war am Montag nach einer Pause fortgesetzt worden.

Zur Story