«Was hat euch dazu gebracht noch ein zweites Kind zu wollen?»
Frage von Nora:
Hey zusammen
Ich bin gerade an diesem Punkt im Leben, wo ich mich frage: Nochmal? Wirklich? Ich hab ein Kind, das ich abgöttisch liebe – aber eben auch eins, das mich regelmässig an meine körperlichen, emotionalen und mentalen Grenzen bringt.
Schlaf ist Glückssache, mein Kaffee ist nie warm und mein rechter Arm tut weh vom ständigen Tragen. Und trotzdem … denke ich manchmal: Vielleicht doch noch eins?
Was mich interessiert: Was war’s bei euch? Gab’s diesen einen Moment, in dem ihr dachtet: Ach komm, wir packen das nochmal? War’s das erste «Mami, ich hab dich lieb» mit Spucke im Gesicht? Oder vielleicht einfach der Gedanke: Jetzt wissen wir wenigstens, worauf wir uns einlassen – Spoiler: Weiss man natürlich nie. Ich würde gern hören, was bei euch den Ausschlag gegeben hat – ob romantisch, pragmatisch oder völlig irrational.
Oder vielleicht wart ihr einfach kurz mal ausgeschlafen und dachtet, ihr seid unbesiegbar? Bin gespannt auf eure Geschichten. Merci!
Was würdest du in dieser Situation tun?
Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!
Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?
Hier kannst du sie stellen!
Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.
Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!
