16.06.2021, 16:3816.06.2021, 16:38
Die Sommerferien 2020 waren geprägt von Corona. Flugverbindungen waren spärlich und «Bitte Bleiben Sie zu Hause» lautete die Devise. Viele Schweizer und Schweizerinnen vermieden deshalb Reisen ins Ausland. Statt an den Strand zog es sie vermehrt auf die Alp oder ins Tessin.
Wie sieht es diesen Sommer aus, in dem das Reisen ins Ausland dank sinkenden Zahlen, Corona-Tests und Impfung einfacher und sicherer geworden ist? Wohin zieht es dich in diesem Sommer? Und wie verreist du – mit dem Auto, Zug oder Flugzeug? Schreib es ins Formularfeld:
Die Umfrage ist anonym. Sobald wir genügend Rückmeldungen haben, werden wir die Resultate auf watson präsentieren. (cst)
Mehr zum Thema Reisen und Corona:
Fernweh? Ferien sind auch nicht immer lustig
1 / 28
Fernweh? Ferien sind auch nicht immer lustig
Endlich am Strand angekommen.
quelle: imgur
Wie wir heute in die Ferien fahren und wie es früher war
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach der Hitzewelle folgt eine Phase mit Unwettern. Der Bund hat verschiedene Warnungen herausgegeben. In einigen Teilen der Schweiz fällt allerdings zu wenig Regen, sodass weiterhin Waldbrandgefahr besteht.
Seit Mittwochnachmittag fällt in der Deutschschweiz regional kräftiger Regen. So kam es etwa im Kanton Schwyz zu rund 50 Polizei- und Feuerwehreinsätzen. Die meisten Notrufe betrafen überschwemmte Keller oder über die Ufer getretene Bäche.