DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

14 Memes, die du nur verstehst, wenn du ein «Overthinker» bist

17.11.2021, 05:3918.11.2021, 09:09

Es ist ja nicht so, dass er einfach so viel denkt, weil er halt so wahnsinnig schlau ist. Das wäre ja ganz praktisch. Der Overthinker macht sich Sorgen, analysiert jede Situation dreimal vor- und rückwärts und schläft tendenziell schlecht, weil er so damit beschäftigt ist, sich den Kopf über etwas zu zerbrechen, das er vermutlich gar nicht ändern kann.

Kennst du nicht? Glück gehabt!

Wenn du genau weisst, wovon wir sprechen, sind die folgenden 14 Memes für dich. Willkommen im Club, kleines Overthinkerli!

Etwas vom Schlimmsten, was man einem Overthinker antun kann:

«Ich erzähl's dir morgen!»
Ich die ganze Nacht:

Wie «Overthinking» funktioniert.

Was du gesagt hast.

Wie viel ich darin hineininterpretiere.

Das. Genau das.

So sehr damit beschäftigt, die richtige Balance zu finden zwischen «dem Gegenüber in die Augen schauen, aber nicht zu oft», dass du keine Ahnung mehr hast, was gerade gesprochen wurde.

Warum tust du dir selbst weh?

Ich, wie ich mir mit ausgedachten Szenarios in meinem Kopf selbst Leid zufüge.

Klassiker.

Gute Stimmung? Mit Grübeln schnell zunichtegemacht.

Leute anschreien ist generell nicht cool. Sensible Overthinker so:

bild: reddit

Jemand: schreit mich an.
Ich, wie ich 8 Stunden später immer noch darüber nachdenke.

Beziehungsweise ...

bild: reddit

Ich, wie ich 8 Jahre später noch darüber nachdenke.

Zu wahr.

bild: reddit

Ich normalerweise.
Ich, wenn jemand zuschaut.

Egal, was du machst, du hast bestimmt etwas vergessen ...

bild: imgur

Grübler nachts um 3.00:
«Wo zur Hölle ist meine Geburtsurkunde?»

Wir sind eben einfach ein bisschen anders.

Der logische Weg vs. der Weg eines Extrem-Grüblers.

(Mehr der Künstlerin gäbe es hier:)

Besonders nach dem Genuss von Alkohol ...

bild: imgur

Ich, wenn ich daran denke, wie viel (Persönliches) ich von mir in einem Gespräch erzählt habe.

Nach Diskussionen oder Wortgefechten grübelt der Grübler besonders gründlich:

bild: memes.com

Gehirn: Schläfst du?
Du: Ja, halt' die Klappe!
Gehirn: Aber du hättest [beim Streit] sagen sollen ...

Endlich was gewonnen!

Ich, wenn Grübeln ein Sport wäre.

Hört es jemals auf? Vermutlich nicht.

bild: imgur

Erst grübelst du. Dann grübelst du, wie du grübelst. Dann grübelst du, wie du grübelst, wie du grübelst, wie du grübelst ...

Kurz zusammengefasst:

bild: imgur

Oder um es in einem Video zu sagen:

10 Anzeichen dafür, dass du zu viel nachdenkst

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer



(Ich hoffe, diese Zusammenstellung hat dir gefallen. Ansonsten tut es uns leid, deine Zeit in Anspruch genommen zu haben. LG, ein Overthinker.)

Kennst du das auch?

Lass uns in den Kommentaren wissen, wie du als Overthinker durchs Leben gehst!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese Memes beschreiben den Herbst perfekt

1 / 36
Diese Memes beschreiben den Herbst perfekt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese 26 Weihnachtsdekorationen sind alles andere als normal

Du kannst sie lieben oder du kannst sie hassen, aber anschauen tust du sie dir ohnehin: Weihnachtsdeko.

Zur Story