Leben
Spass

Wie Corona unseren Alltag verändert hat – in 9 Grafiken

Wie sich unser Alltag durch die Corona-Pandemie verändert hat – in 9 Grafiken

12.09.2021, 13:5512.09.2021, 14:17
Mehr «Leben»

Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag bis heute auf den Kopf gestellt und einige unserer Alltagsroutinen ziemlich verändert. Wobei: Bei einigen Routinen ist der Unterschied nur sehr klein ...

Wie dein Wecker aussieht:

Früher

Bild
grafik: watson

Heute

Bild
grafik: watson

Wie dein Wochenplan aussieht:

Früher

Bild
grafik: watson

Heute

Bild
grafik: watson

Und wie der Wochenplan der Anderen aussieht:

Bild
grafik: watson

Deine Prioritäten:

Früher

Bild
grafik: watson

Heute

Bild
grafik: watson

Wie sich der Smalltalk verändert hat:

Früher

Bild
grafik: watson

Heute

Bild
grafik: watson

Was du auf keinen Fall vergessen solltest, wenn du das Haus verlässt:

Früher

Bild
grafik: watson

Heute

Bild
grafik: watson

Wie dein Arbeitstag aussieht:

Früher

Bild
grafik: watson

Heute

Bild
grafik: watson

Worauf du dich freust:

Früher

Bild
grafik: watson

Heute

Bild
grafik: watson

Wie deine Zug- oder Busfahrten aussehen:

Früher

Bild
grafik: watson

Heute

Bild
grafik: watson

Wie du die Welt siehst:

Früher

Bild
grafik: watson

Heute

Bild
grafik: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie du dir einen Städtetrip vorstellst – und wie er ist
1 / 16
Wie du dir einen Städtetrip vorstellst – und wie er ist
Deine Vorstellung darüber, wie das Wetter sein wird.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Situationen kennen wir alle, seit Maskenpflicht herrscht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChrisP
12.09.2021 14:24registriert Juli 2020
Im ÖV-Kreisdiagram von heute fehlt der Sandalenopa ohne Maske, den man aber nicht darauf anzusprechen vermag, weil ein grosses Risiko besteht einen Vortrag über irgendwelchen Aluhutaberglauben anhören zu müssen
13613
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cupsieger Maxi
12.09.2021 14:08registriert Dezember 2014
Etwas überheblich einfach mal zu behaupten zu Coronazeit kann man 2h später aufstehen. Dies trifft nur wohl auf einen kleinen Teil der Bevölkerung zu. Schön wenn ihr HO machen könnt, ist aber halt nicht Standart.
9918
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miss Dream
12.09.2021 14:09registriert April 2014
Ganz ehrlich...wenn ich mir die Skizzen anschaue war früher nicht alles besser.
Ich habe viel mehr Freizeit und Ruhe - covid idt natürlich schrecklich und die betroffenen tun mit sehr leid.
Und ja ich bin natürlich geimpft...
7311
Melden
Zum Kommentar
17
So sieht der Sommer 2024 aus – weil der Böögg nicht brennen wollte

Zürich hält sich gerne für den Nabel der Welt. Und da sein geliebtes brennbares Orakel am diesjährigen Sechseläuten kein Feuer fangen wollte, ist nicht nur die Aufregung gross, auch die Konsequenzen sind bald schweizweit spürbar: Wie soll der Sommer aussehen, wenn es uns der Böögg nicht voraussagen konnte?

Zur Story