Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie du dir einen Tag am See vorstellst und wie er wirklich ist – in 7 Zeichnungen



Die Sonne strahlt, der See lädt zum Baden ein. Man packt sein Badetuch, sucht sich ein stilles Plätzchen und fühlt sich ein bisschen wie in den Ferien.

Ach, wie herrlich!

BildBild

gif: tenor

Doch so friedlich geht das leider NIE UND NIMMER zu. Es folgen sieben Zeichnungen, die das perfekt veranschaulichen.

Wenn du dir einen Platz suchst

Vorstellung:

Bild

Realität:

Bild

Wie das Wetter sein wird

Bild

Wenn du deine Ruhe haben möchtest

Vorstellung:

Bild

Realität:

Bild

Wenn du dir was kaufen möchtest

Vorstellung:

Bild

Realität:

Bild

Wenn du dich abkühlen möchtest

Vorstellung:

Bild

Realität:

Bild

Wie die Wassertemperatur sein wird

Bild

Wenn du grillieren möchtest

Vorstellung:

Bild

Realität:

Bild

Wenn die Seen im Flachland keine Abkühlung mehr bieten, hilft nur der Gang in die Alpen:

Ehemalige Matrosen stechen nach 50 Jahren wieder in See

abspielen

Video: srf/SDA SRF

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Ich war beim HIV-Test – und starb 875 Tode

Link zum Artikel

Oh mein Gott, dieser Himmel! Fotos zeigen die Schönheit der Nordlichter

Link zum Artikel

Sex während der Periode – was muss ich wissen?

Link zum Artikel

Gratulation! Tennis-Legende Martina Hingis ist Mami geworden

Link zum Artikel

5 Situationen, in denen du dir eine Sprachnachricht schenken kannst

Link zum Artikel

Haben manche Frauen wirklich eine zu weite Vagina?

Link zum Artikel

Zeki, der Meme-König der Schweiz

Link zum Artikel

Hey Suff-SMS-Sandro, das ist unser Anti-Sex-Plan in 10 Punkten!

Link zum Artikel

Noch «8 Tage» bis zum Weltuntergang – das ist die letzte Warnung (für Serien-Fans)

Link zum Artikel

Jamie Oliver hat 8 Carbonara-Variationen präsentiert ... und ich bin mal SEHR skeptisch

Link zum Artikel

Ein Artikel, der beweist, dass ich Suff-SMS-Sandro NICHT vermisse (ok vielleicht doch)

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

8 Shots, die man mir dauernd andrehen will, ich ABER NICHT WILL, VERDAMMT!

Link zum Artikel

12 Muttermale, die durch kreative Tattoos zu Kunstwerken wurden

Link zum Artikel

Wir haben unser Leben lang Ananas falsch gegessen 😱 (so geht's richtig)

Link zum Artikel

7 Filme und Serien, die du ab sofort in der Schweiz streamen kannst

Link zum Artikel

Mit 24 erblindet und trotzdem erfüllt sich Magda ihre Träume

Link zum Artikel

Hast du das Zeug zum «Ninja Warrior»? Jetzt kannst du es beweisen

Link zum Artikel

Hipster sehen alle gleich aus – und hier kommen gleich 2 Beweise

Link zum Artikel

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Link zum Artikel

Das ist Dan, er ist bipolar und der beste Lügner der Literaturgeschichte

Link zum Artikel

Der wohl bekannteste Igel der Instagram-Welt ist gestorben

Link zum Artikel

Nein, DU weinst!!! – 16 Bilder, die dich möglicherweise zum Heulen bringen

Link zum Artikel

9 Filmklassiker, die du jetzt auf Netflix und Co. streamen kannst

Link zum Artikel

Darum schlägt dir Netflix Serien und Filme vor, die du womöglich nicht magst

Link zum Artikel

Oh, wow: Diesem Piloten war es wirklich, wirklich langweilig

Link zum Artikel

Wie es ist, im Callcenter zu arbeiten – und wie du nervige Anrufe minimierst

Link zum Artikel

Chinesische «Harry Potter»-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

Arbeiter retten einen Hund vom Eis – aber es ist kein Hund 😱

Link zum Artikel

5 Spiele voller Wikinger und Trolle für alle Skandinavien-Fans

Link zum Artikel

13 Tweets, die perfekt zusammenfassen, wie es ist, erwachsen (oder alt) zu werden

Link zum Artikel

Happy Birthday, Barbie! 8 watsons erzählen von ihren alten Puppen

Link zum Artikel

«Macht ein Dreier unsere Beziehung kaputt?»

Link zum Artikel

Die Freuden und Leiden einer Zürcherin, die kaum Abfall produziert

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Anschuldigungen gegen Boeing und US-Flugaufsicht

Link zum Artikel

Boeing 737 Max 8: Diese europäischen Airlines setzen ebenfalls auf die Unglücksmaschine

Link zum Artikel

«Er hatte keine Zeit für mich» – Streit zwischen Federer und Djokovic eskaliert

Link zum Artikel

Mein Abstieg in die Finsternis – Wie ich zur Katzenfrau wurde

Link zum Artikel

So ticken die Putinversteher

Link zum Artikel

Es lebe die Superheldin! Steckt euch euren «Feminismusscheiss» sonstwohin

Link zum Artikel

5 Elektroauto-Gerüchte im Check: Ein paar sind richtig, ein paar aber kreuzfalsch

Link zum Artikel

Hat das Parlament gerade unser Internet gerettet? – Es soll kein Zwei-Klassen-Netz geben

Link zum Artikel

Kevin Schläpfer – Oltens verpasste «Jahrhundert-Chance» und Langenthals «Anti-Anliker»

Link zum Artikel

«Vielleicht sind die Regeln einfach falsch» – VAR-Penalty sorgt für hitzige Diskussionen

Link zum Artikel

«Doping ist wie beim Hütchenspiel. Du weisst, dass es Betrug ist. Aber du spielst mit»

Link zum Artikel

Man liebt den Verrat, aber selten die Verräterin – nein, Galladé verdient Lob

Link zum Artikel

Der EHC Kloten, die Hockey-Titanic – so viel Talent, so miserabel trainiert und gecoacht

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz! Heute mit einer Premiere!

Link zum Artikel

«Rape Day»: Gaming-Plattform bringt Vergewaltigungsgame raus – und löst Shitstorm aus

Link zum Artikel

Schär ist der beste Verteidiger in England – nach dem Supertor dreht sogar Shearer durch

Link zum Artikel

Warum die FDP (vielleicht) gerade unsere Beziehung zu Europa gerettet hat

Link zum Artikel

Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Link zum Artikel

10 Schauspieler, die ihre grössten Rollen nicht mehr leiden können

Link zum Artikel

Papst Franziskus – der Reformer, der keiner ist

Link zum Artikel

Stellt das Popcorn bereit: Trumps Anwalt Michael Cohen will auspacken

Link zum Artikel

Samsung hat das Galaxy Fold enthüllt, das unsere Smartphones für immer verändern könnte

Link zum Artikel

Im Juni wurde «The Beach» geschlossen – jetzt zeigt sich, wie gut dieser Entscheid war

Link zum Artikel

Warum der Schweizer Klubfussball auf dem absteigenden Ast ist

Link zum Artikel

5 Promi-Seitensprünge und ihre Ausgänge (und was diese Dame damit zu tun hat)

Link zum Artikel

9 Grafiken rund um das Elektroauto in der Schweiz

Link zum Artikel

Zwangsschulfrei wegen Masern: Schon 12 Fälle an Steiner-Schule – warum das kein Zufall ist

Link zum Artikel

Ihr spinnt! Wieso trinkt ihr im Restaurant kein Leitungswasser?

Link zum Artikel

Diese Schweizerin trug 365 Tage lang dasselbe Kleid

Link zum Artikel

Hinter den Kulissen von «Game of Thrones» haben sich alle lieb. Hier 15 Beweis-Bilder!

Link zum Artikel

Und jetzt: Die fiesen Sex-Fails der watson-User! 🙈

Link zum Artikel

Hier kommt ein Feel-Good-Dump für alle, die ein bisschen Aufmunterung gebrauchen können

Link zum Artikel

27 Sprüche, die zeigen, dass wir unbedingt auch Jahrbücher in den Schulen brauchen

Link zum Artikel

«Breaking Bad» kommt zurück – dazu die 10 besten Zitate von Jesse Pinkman

Link zum Artikel

Die Post lässt sich ein bisschen hacken – und macht sich zum Gespött der Hacker

Link zum Artikel

Sorry, aber wir müssen wieder über Trump und Faschismus reden

Link zum Artikel

«Eine Hure zu sein, war oft top», sagt Virginie Despentes aus Erfahrung

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

21
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • JuliSaflor 09.06.2018 17:43
    Highlight Highlight Ich habe 34 Sommer an Berliner Seen zugebracht und kann jedes Bild bestätigen. Wer noch einen Platz zum Liegen haben wollte, musste schon vor 9 Uhr am Morgen da sein. Hier in der Schweiz habe ich das noch nicht annähernd so erlebt. Zum Glück.
    • Vergugt 10.06.2018 01:00
      Highlight Highlight Kommt drauf an, wenn man sich die Mühe macht und ein bisschen weiter raus fährt kann man auch sehr ruhige Seen finden... Aber grundsätzlich ja, hast du recht
  • Duscholux 09.06.2018 17:31
    Highlight Highlight Das Glace.
    • Der Vogel 09.06.2018 19:26
      Highlight Highlight Mässi..
      min erste gedanke
    • Chantal Stäubli 09.06.2018 21:00
      Highlight Highlight Gemäss Duden heisst es die Glace. 🤷🏼‍♀️

      (https://www.duden.de/rechtschreibung/Glace_Glasur_Sosze_Eis)
    • Fish'n'chips 10.06.2018 07:18
      Highlight Highlight Was weiss der Duden schon von Schweizerdeutsch... 😋
    Weitere Antworten anzeigen
  • leu84 09.06.2018 16:49
    Highlight Highlight Pistazieneis hat es immer genug
  • Bazoo 09.06.2018 16:28
    Highlight Highlight Ich weiss ja nicht an welchen Seen ihr euch rumtreibt 😂
    Aber da wo wir rumhängen entsprechen eure Zeichnungen nicht annähernd den Tatsachen. Immer genug Platz, keine ausverkauften Glacestände und grillieren können wir IMMER😋
    • Don Sinner 09.06.2018 22:50
      Highlight Highlight Interpretationshilfe. Die Rubrik heisst Spass. Spass muss nicht immer ernst sein. Er muss auch nicht unbedingt der Realität entsprechen. Dann nennt sich der Spass Satire, Ironie, Ueberzeichnung, Karikatur usw.
    • Mia_san_mia 10.06.2018 17:02
      Highlight Highlight @Don Sinner: Das ist aber nicht lustig...
  • Caturix 09.06.2018 15:40
    Highlight Highlight Nummer 5 sieht aus wie ein Massengrab.
    • Rectangular Circle 10.06.2018 08:33
      Highlight Highlight @Nosegar: Naja. Wenn man unbedingt will ... 🙄
  • Saul_Goodman 09.06.2018 15:29
    Highlight Highlight Ein tag am see in züri 😂 mur kommt das nämlich nicht bekannt vor
    • esmereldat 09.06.2018 21:42
      Highlight Highlight Aber auch nur in der Stadt und nicht rund um den See.
  • El Vals del Obrero 09.06.2018 15:28
    Highlight Highlight Das liegt alles nur an der Zuwanderung! Jawohl! Prost!

    (Irgendeinen Zusammenhang damit würde man sicher auch bei den Punkten 2 und 6 finden)
    • Daenerys Targaryen 10.06.2018 14:25
      Highlight Highlight Bitte nimm deine Negativität in die Kommentarspalte von 20 Minuten. Da wirst du ein paar Genossen finden. Danke.
    • El Vals del Obrero 10.06.2018 16:36
      Highlight Highlight Ich dachte das "Jawohl! Prost!" reicht als Ironie-Hinweis ...

      Wollte nur jene lächerlich machen, die bei *jedem* Thema mit diesem Argument kommen und aufzeigen, dass man es bei oberflächlicher Betrachtung schlicht bei jedem Thema (ausser vielleicht eben beim Wetter) bringen kann und diesen billigen politischen Trick entlarven.
  • kruemelmonstah 09.06.2018 14:10
    Highlight Highlight Ich weiss ja nicht, wo ihr so grilliert, aber anstehen musste ich definitiv noch nie... Muss man für sowas dann auch noch Grillmiete bezahlen? Pro Wurst und 10min 1 Stutz oder sowas in der Art?
    • Trouble 09.06.2018 19:43
      Highlight Highlight Da komme ich auch nicht draus. Eigener Grill?
  • Gebietsvertreter 09.06.2018 12:41
    Highlight Highlight 😂😂
    Benutzer Bild

Soso, Zürich ist also weltweite Spitze für Dreier, Fremdgehen und Drogen 🤔

Details aus dem Ranking «Time Out City Life Index» enthüllen so allerlei Spannendes.

Jippie, der alljährliche Time Out City Life Index ist da! Darin wurden 15'000 Menschen in verschiedenen Städten der Welt nach ihrem Befinden gefragt: Fühlt man sich wohl in dieser Stadt? Wie isst man so? Wie ist das Ausgangsangebot, dein Liebesleben, allgemein die Freundlichkeit so? Wie viel Spass hat man in der Stadt? Die Auswertung ergibt ein Ranking der «Most Exciting Cities».

Wir haben in den Befunden mal rumgestöbert. Einige interessante Details sind dabei. Etwa:

Man staune – die Schweiz …

Artikel lesen
Link zum Artikel