Nebel
DE | FR
Leben
Spass

Ein Tag am See: Vorstellung vs. Realität

Wie du dir einen Tag am See vorstellst und wie er wirklich ist – in 7 Zeichnungen

09.06.2018, 12:1910.06.2018, 07:27
Mehr «Leben»

Die Sonne strahlt, der See lädt zum Baden ein. Man packt sein Badetuch, sucht sich ein stilles Plätzchen und fühlt sich ein bisschen wie in den Ferien.

Ach, wie herrlich!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tenor

Doch so friedlich geht das leider NIE UND NIMMER zu. Es folgen sieben Zeichnungen, die das perfekt veranschaulichen.

Wenn du dir einen Platz suchst

Vorstellung:

Bild

Realität:

Bild

Wie das Wetter sein wird

Bild

Wenn du deine Ruhe haben möchtest

Vorstellung:

Bild

Realität:

Bild

Wenn du dir was kaufen möchtest

Vorstellung:

Bild

Realität:

Bild

Wenn du dich abkühlen möchtest

Vorstellung:

Bild

Realität:

Bild

Wie die Wassertemperatur sein wird

Bild

Wenn du grillieren möchtest

Vorstellung:

Bild

Realität:

Bild

Wenn die Seen im Flachland keine Abkühlung mehr bieten, hilft nur der Gang in die Alpen:

1 / 36
Die 33 schönsten Bergseen der Schweiz
Wenn die Seen im Flachland keine Abkühlung mehr bieten, hilft nur der Gang in die Alpen. Der Lais da Macun (Macun-Seenplatte) in Graubünden auf 2616 Metern über Meer verspricht eine angenehme Erfrischung – auch bei über 30 Grad.
quelle: keystone / arno balzarini
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ehemalige Matrosen stechen nach 50 Jahren wieder in See

Video: srf/SDA SRF

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gebietsvertreter
09.06.2018 12:41registriert Februar 2016
😂😂
Wie du dir einen Tag am See vorstellst und wie er wirklich ist – in 7 Zeichnungen
😂😂
2013
Melden
Zum Kommentar
avatar
KLeeX
09.06.2018 15:40registriert Januar 2014
Nummer 5 sieht aus wie ein Massengrab.
523
Melden
Zum Kommentar
avatar
kruemelmonstah
09.06.2018 14:10registriert April 2016
Ich weiss ja nicht, wo ihr so grilliert, aber anstehen musste ich definitiv noch nie... Muss man für sowas dann auch noch Grillmiete bezahlen? Pro Wurst und 10min 1 Stutz oder sowas in der Art?
496
Melden
Zum Kommentar
21
William und Harry treten bei Würdigung Dianas getrennt auf

Prinz William hat bei einer Preisverleihung an seine verstorbene Mutter Prinzessin Diana erinnert – allerdings ohne einen gemeinsamen Auftritt mit Bruder Prinz Harry. «Sie hat mir beigebracht, dass jeder das Potenzial hat, etwas zurückzugeben; dass jeder in Not eine helfende Hand im Leben verdient», sagte William (41) der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge am Donnerstagabend in London.

Zur Story