Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

O’zapft is! Diese 8 wahren Zeichnungen verraten dir, wie das Oktoberfest WIRKLICH wird



Heute startet das Münchner Oktoberfest, oder wie man auf bayrisch sagt: «O'zapft is!» Was dich dort in Wirklichkeit erwartet, zeigen diese acht wahren Zeichnungen.

Was du konsumierst

In deiner Vorstellung:

Image

bild: watson

In der Realität:

Image

bild: watson

Wie früh du planen musst, um einen Tisch zu reservieren

In deiner Vorstellung:

Image

bild: watson

In der Realität:

Image

bild: watson

Wie gut dir die Musik gefällt

Image

bild: watson

Wie gross dir eine Mass erscheint

In deiner Vorstellung:

Image

bild: watson

In der Realität:

Image

bild: watson

Welche Lieder du kennst

In deiner Vorstellung:

Image

bild: watson

In der Realität:

Image

bild: watson

Welche Promis du siehst

In deiner Vorstellung:

Image

bild: watson

In der Realität:

Image

bild: watson

Wie viel Bier in deiner Mass ist

Image

bild: watson

Wie die Leute eine Bierzeltgarnitur benutzen 

In deiner Vorstellung:

Image

bild: watson

In der Realität:

Image

bild: watson

Oktoberfeste auf der ganzen Welt

Nach dem Fest erwarten dich diese 10 Kater-Stufen:

Play Icon

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Mit diesem Hashtag ruiniert Twitter gerade Filmklassiker – und es ist 🤣

Link to Article

Hast du blöde Augen? Dieses Quiz über alte Krankheits-Begriffe sagt es dir

Link to Article

Danach suchen Schweizer und Schweizerinnen auf Pornhub am meisten

Link to Article

Knast-Rapper 6ix9ine bekommt (moralische) Unterstützung – von seiner Freundin

Link to Article

Die 11 merkwürdigsten Dinge aus der Pornhub-Studie

Link to Article

Liebe watson-User: Bei aller Liebe – was nervt euch am Fahrstil des Partners?

Link to Article

Britische Forscher geben Tipps: So nimmst du an den Feiertagen nicht zu

Link to Article

Je mehr Leichen desto Krimi – die Reportage vom «Wilder»-Dreh

Link to Article

Achtung! Darum solltet ihr auf keinen Fall etwas in euren Bart stecken

Link to Article

Dieser Junge hat soeben ein 100-jähriges Verbot gekippt – mit einer 1A-Begründung 💪

Link to Article

Ü-ürü-üüü! Diese 13 Beispiele zeigen, wie absurd Sprache sein kann

Link to Article

Frau will sich die Haare färben – am Morgen danach sieht sie so aus

Link to Article

Indischer Essenskurier nascht von der Lieferung – und wird entlassen

Link to Article

Zum Gruseln: 10 entsetzliche Dinge, die im Namen der Schönheit gemacht wurden

Link to Article

Diese 10 Netflix-Serien haben 2018 am schlimmsten süchtig gemacht

Link to Article

«Meine Beziehung ist eingeschlafen – was kann ich dagegen tun?»

Link to Article

So viel Netflix bekommst du im Vergleich zum Rest der Welt – und so kannst du alles sehen

Link to Article

Eine Studie beweist: Filme mit weiblichen Leitfiguren bringen mehr Geld

Link to Article

Harvard-Professor sagt, wie viele Pommes als Beilage gesund wären – und wir so: Tchuligom?

Link to Article

Ich bin für 1.99 Euro zum Ballermann geflogen – ein 24-Stunden-Report

Link to Article

Kannst du mit einer Party das ganze $$$ der 10 reichsten Schweizer verprassen?

Link to Article

Clive ist doof

Link to Article

4 watsons zeigen dir, wie du aus Papier etwas (mehr oder weniger) Tolles basteln kannst 🙈

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Ist ausgerechnet Netflix mit «Roma» das Kinowunder des Jahres gelungen?

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Der neue Spider-Man-Film ist wie ein LSD-Trip ab 6 Jahren

Link to Article

18 Spiele für Gross und Klein, die unter jeden Weihnachtsbaum passen

Link to Article

Australier trauern um  Mucki-Känguru Roger

Link to Article

Diese Filme und Serien dürfen 2019 auf einen begehrten Golden Globe hoffen

Link to Article

Erkennst du das Skigebiet nur anhand des Pistenplans?

Link to Article

Das Internet explodiert gerade mit Hasstiraden gegen YouTube – das steckt dahinter

Link to Article

16 britische Desserts, die einfach nur «BOAH, GEIL!» sind

Link to Article

So klingt es, wenn genervte Eltern wirklich ehrlich sind

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

National Geographic: Das sind die besten Fotos des Jahres

Link to Article

Machs gut, Saga Norén! Schade, muss es so enden 😢

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

Dieser Teaser zur Staffel 3 von «Stranger Things» wirft eine Menge Fragen auf

Link to Article

Was wurde aus den Stars deiner Lieblings-Weihnachtsfilme? Hier kommt die Antwort

Link to Article

Er fotografiert Kinder mit Down-Syndrom – das Motto: «Sieh uns mit anderen Augen»

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nelson Muntz 23.09.2018 11:31
    Highlight Highlight Es gibt viel bessere trinkfreudige Volksfeste in Bayern, zB Sandkerwa in Bamberg, Erdinger Herbstfest etc.. sehr viel Bier, keine Insta- und andere Tubbelis, die sich als Nicht-Bayern in Aldi-Lederhosen und Dirndl quetschen.
  • Neunauge 23.09.2018 00:18
    Highlight Highlight Oktoberfest in München: nope, nix für Leute die sich gerne einen antrinjen wollen.
    Sogar Saufen lässts sichs anderswo gemütlicher.
    Ein Fest mit weniger Stil als jeder Botteillon auf der Chinawiese.
  • El diablo 22.09.2018 14:03
    Highlight Highlight Gestern: Gemäss WHO hat die Welt ein riesiges Alkoholproblem

    Heute: Praise the Oktoberfest

    Dafür liebe ich euch gerade😂
  • Klaus07 22.09.2018 13:19
    Highlight Highlight Das schlimme an der Geschichte ist, dass 80% der Menschen sowie die Medien das Oktoberfest nur auf saufen, saufen und nochmals saufen herunterbrechen.
    Dabei ist das Oktoberfest viel mehr. Es ist ein wundervolles und einmaliges Volksfest mit Schaubuden und Fahrbahnen, Verkaufsstände von denen Düfte von kandierten Früchten, Marroni oder gebrannten Mandeln herströmen. Wer noch nie im Schichtl oder im Teufelsrad wahr, wahr noch nie wirklich am Oktoberfest. Dieses Jahr gibt es die Oide Wisn. Buden, Attraktionen, Pferderennen und Bierzelte nach dem Vorbild von 1810.

    • The Count 22.09.2018 13:51
      Highlight Highlight Gute Aufzählung, hast aber Bier vergessen 🤷🏻‍♂️
  • dmark 22.09.2018 13:08
    Highlight Highlight Oktoberfest... Kollektives Besäufnis mit selbst auferlegtem Zwangsfrohsinn, abzüglich genügender Anzahl öffentlicher Toiletten. ;)
    • Klaus07 22.09.2018 14:04
      Highlight Highlight Das kann auch nur jemand schreiben, der selber noch nie am Münchner Oktoberfest war.
      Ans Oktoberfest zu fahren um sich im Bierzelt die Hucke vollaufen zu lassen bezeichne ich nicht als Oktoberfest besuch, dies kann man auch in Opas Gartenhäuschen tun.
    • dmark 22.09.2018 14:27
      Highlight Highlight Aber sicher. Nur am Oktoberfest scheinen es viele zu vergessen, dass sie nicht im Gartenhäuschen sitzen.
      Ich war u.a. mal knapp zwei Wochen nach Ende des Oktoberfestes am Rande des Geländes und möchte dir hier nun nicht beschreiben, was mein Riechorgan dort noch so alles an Eindrücken "gefunden" hatte.
    • EvilBetty 22.09.2018 15:53
      Highlight Highlight dmark bringt es mit Besäufniss und Frohsinn genau auf den Punkt. Und ich war schon am Oktoberfest. Einmal, das reicht, weil es GENAU das oben beschriebene ist.
  • arriving somewhere but not here 22.09.2018 12:51
    Highlight Highlight Jimmy Blue Ochsenknecht??!?! Echt jetzt?!?! 🤔
    • will.e.wonka 22.09.2018 13:09
      Highlight Highlight Sie will JIMI BLUE, sie will JIMI BLUE!
  • weachauimmo 22.09.2018 12:24
    Highlight Highlight Das Allerschlimmste am Oktoberfest ist der ganze Hype darum herum.
  • Laborchef Dr. Klenk 22.09.2018 12:24
    Highlight Highlight Und dann für ein Mass halbvoll mit Schaum jenseits der 15 Stutz zahlen. Herrlich!!!
    • Forrest Gump 22.09.2018 12:45
      Highlight Highlight Für deutsche Verhältnisse wirklich eine Frechheit. Allerdings sind CHF 15 für einen Liter Bier ja CHF 7.50 für einen halben Liter. Und das bezahlt man inzwischen in Zürich in jeder Kneippe.. Und wenn halbvoll mit Schaum ist, einfach ablehnen, war noch nie ein Problem.
  • TheRealDude 22.09.2018 12:11
    Highlight Highlight Oktoberfest getreu dem Motto: Natürlich kann einem von zuviel Bier übel werden.... Aber nach 3 Liter Kakao kotzt im Grunde auch jeder.
    • AllknowingP 23.09.2018 08:19
      Highlight Highlight Schön gesagt!

Dieser Shop hat gerade massenweise Influencer übers Ohr gehauen – und zwar vom Feinsten 😂

Dieser Stunt hat eingeschlagen. Die US-Ladenkette Payless, welche Billigschuhe verkauft, hat in Los Angeles massenweise Influencer blossgestellt. Die Social-Media-(Möchtegern)-Stars bezahlten für Schuhe bis zu 1800 Prozent des eigentlichen Preises. 

Das Ziel des Unternehmens war eine Image-Korrektur, weswegen sie die Marketing-Agentur DCX Growth Accelerator engagierten. Diese richtete in einem Shopping-Center in Los Angeles einen Fake-Luxusladen ein, schleppte goldige Skulpturen an und …

Artikel lesen
Link to Article