Leben
Tesla

X Æ A-12: Tesla-Chef Elon Musk gibt Baby irren Namen

Tesla-Chef Elon Musk mit Sohnemann X Æ A-12 Musk.
Tesla-Chef Elon Musk mit Sohnemann X Æ A-12 Musk. bild: twitter/elon musk

Tesla-Chef Elon Musk gab Baby irren Namen – doch der ist in Kalifornien illegal

07.05.2020, 14:5909.05.2020, 14:41
Alina Bähr / watson.de
Mehr «Leben»

Prominente geben ihren Kindern gerne mal aussergewöhnliche Namen. Gwyneth Paltrow nannte ihre Tochter Apple, Kim Kardashians Tochter heisst North und wer nach Bryan Adams' Tochter sucht, muss eine Mirabella Bunny rufen. Das Rennen um den wohl exzentrischsten Namen aller Zeiten gewannen nun aber Tesla-Chef Elon Musk und seine Partnerin, die kanadische Sängerin Grimes.

Die beiden begrüssten diese Woche ihr erstes gemeinsames Kind. Und der Sohnemann hört auf den Namen X Æ A-12 Musk. Dies verriet der Unternehmer auf Twitter.

Was es mit dem Gaga-Namen auf sich hat (den das Paar übrigens wirklich ernst meint), verriet die Mutter wenig später ebenfalls auf dem Kurznachrichtendienst:

X sei die unbekannte Variable, Æ die elbische Schreibweise von AI (auf Deutsch: KI, künstliche Intelligenz). Die A-12 sei der Vorgänger der SR-71, ein schnelles Aufklärungsflugzeug von Lockheed.

Den Erfindungsreichtum in allen Ehren, nur wird Musk Junior aller Wahrscheinlichkeit nach niemals für seinen Namen in der Schule gehänselt werden. Zumindest nicht für diesen. Denn wie die BBC und das US-Portal TMZ berichten, ist solch ein Name in Kalifornien überhaupt nicht zulässig.

Der Grund: Das Baby soll in Los Angeles zur Welt gekommen sein. Nach Angaben der ortsansässigen Behörde für öffentliche Gesundheit und dem Standesamt ist es gegen das Gesetz des Bundesstaates Kalifornien, in einen Namen Symbole oder Buchstaben zu integrieren. So darf der Name eines Neugeborenen nur aus den bekannten 26 Buchstaben des Alphabets bestehen. Ein Kriterium, das auf den Namen des Babys von Elon Musk und Grimes nicht zutrifft.

(ab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tesla präsentiert E-Brummi auf Steroiden
1 / 13
Tesla präsentiert E-Brummi auf Steroiden
Der feuchte Traum jedes Brummifahrers?
quelle: tesla
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Haben die Milliardär-Bosse ein schlechtes Gewissen?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dtk
08.05.2020 13:46registriert Februar 2014
Werde mein Kind mal "DROP TABLE vorname" nennen.
330
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarkasmusdetektor
08.05.2020 10:01registriert September 2017
Nur weil Grimes den Namen auf Twitter erklärt hat, geht die BBC davon aus, dass die das ernst meinen? Sorry, aber das ist doch ein Twitter-Stunt der beiden, ich glaube nicht ansatzweise, dass die das wirklich ernst meinen. Aber es gibt halt eine Menge Presse und Aufmerksamkeit.
210
Melden
Zum Kommentar
7
Badran wütend über Wohnungspolitik: «Habe noch nie eine solche Schweinerei erlebt»
Es hätte ein Interview zu den neusten Entwicklungen in der Schweizer Wohnpolitik werden sollen. Doch die bekannteste Kämpferin für Mieterinnen und Mieter hat daraus eigenhändig eine Gratis-Vorlesung gemacht: Wohnpolitik mit SP-Nationalrätin Jacqueline Badran.

In der Schweiz herrscht Wohnungsknappheit-
Jacqueline Badran:
Falsch!

Zur Story