Leben
Tier

Löwe entwischt aus Zirkus in Rom – Behörden warnen Bevölkerung

Löwe entwischt aus Zirkus in Rom – und spaziert durch die Strassen

In der Agglomeration der italienischen Hauptstadt ist ein ausgewachsener Löwe aus einem Zirkus entkommen. Mehrere Videos zeigen, wie das durch einen Ort läuft. Mittlerweile wurde der Löwe wieder gefasst.
11.11.2023, 21:3912.11.2023, 07:53
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

In Ladispoli, einer Stadt rund 30 Kilometer von Italiens Hauptstadt Rom entfernt, ist am Samstag ein Löwe aus einem Zirkus entwischt. Wie mehrere lokale Medien berichten, sei das Tier aus seinem Käfig ausgebrochen.

Am Abend gelang es, den Löwen ausfindig zu machen und ihm eine Betäubungsspritze zu versetzen, wie der Bürgermeister mitteilte. Der Löwe schlief dann nach einigen Minuten ein und wurde zurück in den Zirkus gebracht.

Laut «Corriere della Sera» versuchen die Behörden mithilfe verschiedenen Polizeieinheiten, den Löwen einzufangen. Auch ein Polizeihubschrauber sei im Einsatz gewesen.

Ein erster Einfangversuch sei gescheitert, woraufhin der Löwe in ein Wohngebiet lief.

Laut dem Nachrichtenportal haben die Zirkus-Besitzer selbst die Behörden über den entlaufenen Löwen informiert.

Nun soll untersucht werden, ob sich der Zirkus an alle Vorschriften bezüglich der Sicherheit, aber auch des Tierwohls gehalten hat. Der italienische Aktivist für Tierrechte, Enrico Rizzi, schrieb auf Facebook, dass er hoffe, dass nun alle Massnahmen ergriffen würden, um Zirkusse mit Tieren zu verbieten. «Die Tiere wollen ihre Freiheit», so Rizzi. Er forderte die an der Jagd beteiligten Polizeikräfte dazu auf, das Tier nicht zu erschiessen.

(t-online/sda/dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fretless Guy
11.11.2023 22:52registriert Juli 2018
Rom, Kolosseum, Zirkus, Löwe... passt doch alles perfekt.
731
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bert Stein
11.11.2023 21:55registriert November 2020
Das scheint nun aber weder ein grosser Hund noch ein Wildschwein zu sein. 😳
700
Melden
Zum Kommentar
avatar
wilhelmsson
11.11.2023 23:22registriert Dezember 2015
Definitiv ein Wildschwein mit Löwenmaske.
581
Melden
Zum Kommentar
29
«Women in Male Fields» – wieso Frauen online gerade sexistische Aussagen machen
Auf Social Media kursiert gerade der #womeninmalefields-Trend. Mit Humor zeigen dabei Frauen toxisches Verhalten von Männer auf.

Auf TikTok geht gerade der Hashtag #womeninmalefields viral. Mit satirischen Videos machen Frauen dabei auf problematisches Verhalten von Männern aufmerksam. Die Clips sind zwar mit Humor zu nehmen, sie weisen jedoch auch auf ein grösseres Problem in der Gesellschaft hin.

Zur Story