Leben
Tier

Britische Tierärzte behandeln in Curry gefallene Seemöwe

Tierärzte behandeln «exotischen» Vogel – doch es ist nur eine, ähm... Curry-Möwe 🤷‍♀️

08.07.2019, 04:5208.07.2019, 15:47
Mehr «Leben»

«Das ist einer der seltsamsten Fälle, die wir seit geraumer Zeit erlebt haben», beginnt der Facebook-Post des Tiggywinkles-Tierspitals in England. Und tatsächlich, die Geschichte ist doch eher ungewöhnlich.

Das britische Tierspital erhielt vergangene Woche einen Anruf von Passanten, die von einem «leuchtend orangen» Vogel berichteten, der nicht mehr fliegen konnte. «Wir hatten keine Ahnung, was uns erwartet», so das Krankenhaus.

Es stellte sich heraus: Beim Vogel handelte es sich keineswegs um ein exotisches Exemplar. Es war eine ganz normale Seemöwe, die es irgendwie geschafft hatte, sich komplett mit Curry oder Kurkuma zu bedecken.

Die behandelten Ärzte kamen schnell darauf, denn der Vogel roch ausgesprochen stark nach den Gewürzen. Abgesehen davon, war er jedoch gesund. «Nach einem gründlichen Bad konnte der Vogel dann auch bald wieder in die Wildnis entlassen werden», berichtete das Tierspital.

Es ist nicht das erste Mal, dass Tierärzte einen in Curry getränkten Vogel behandeln musste. Im Jahr 2016 fiel ebenfalls eine Möwe in einen Bottich gefüllt mit Hühner-Tikka Masala, während sie auf Nahrungssuche war. Die Ärzte schafften es damals zwar, dem Vogel seine ursprüngliche Farbe zurückzugeben, doch Berichten zufolge blieb der Geruch bestehen. (ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Copy of 11 klassische Curry-Rezepte, die du unbedingt beherrschen solltest
1 / 20
Copy of 11 klassische Curry-Rezepte, die du unbedingt beherrschen solltest
Vous devez cuisiner plus de curry! Non, pas du riz casimir que vous mangez avec la sauce jaune claire au curry, mais le vrai truc, un peu comme en Inde, au Pakistan, en Grande-Bretagne et – oui! – à partir de maintenant chez vous aussi!
quelle: obi/watson / obi/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cheeseburger, Masala Dosai und Big Mac
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Daenerys Targaryen
08.07.2019 06:14registriert Mai 2016
Wer dachte auch an einen Phoenix? 🙋‍♀️
1036
Melden
Zum Kommentar
avatar
Janis Joplin
08.07.2019 07:14registriert April 2018
Sea-Gulligatawny soup, approved by Miss Sophie ♥
272
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
08.07.2019 08:38registriert Juli 2015
Frischer kann das Chicken Curry kaum sein :-D
202
Melden
Zum Kommentar
7
Touchscreens im Auto NERVEN. Und gefährlich sind sie erst noch
Nein, unser hauseigener Grumpy Old Man ist kein Ewiggestriger. Hier geben ihm Sicherheitsbehörden sogar recht.

Ooooooh! Wie schööööön! So schlicht! So minimalistisch. So futuristisch!

Zur Story