Grossbritannien
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
möwe fällt in curry topf grossbritannien wales england http://www.valewildlife.org.uk/

O.M.G.
bild: valewildlife.org.uk

BREAKING NEWS: Möwe fällt in Curry-Topf; wird orange

Und nun, verehrte Leserschaft, die britischste News-Meldung EVER: 



In Wales wurde eine orangefarbene Möwe aufgegriffen, die in einen Bottich Chicken Tikka Masala gefallen war.

Der Vogel war offenbar daran, Fleischreste aus einem Abfallkübel einer Fleischverarbeitungsfabrik im walisischen Vale zu ergattern, als er in den Behälter gelangte. Er wurde unmittelbar danach von Fabrikangestellten gerettet und zum Tierspital Vale Wildlife Hospital im nahen Tewkesbury gebracht.

Die Spitalangestellten konnten den knallorangen Meeresvogel bald wieder in seinem natürlichen Weiss erstrahlen lassen.

Mit dem Geruch hapert es aber noch.

«Er riecht immer noch unglaublich – unglaublich gut!»

Lucy Kells, Tierpflegerin am Vale Wildlife Hospital, sagte gegenüber Guardian Online: «Uns war sowas noch nie begegnet. Er war in einen Bottich von Curry-Resten gefallen – Chicken Tikka Masala, wie es scheint. Wir konnten ihn zwar einigermassen schnell wieder sauber kriegen, doch was uns am meisten erstaunte, war, dass der Geruch nicht weggehen wollte. Er riecht immer noch unglaublich – unglaublich gut!»

möwe fällt in curry topf grossbritannien wales england http://www.valewildlife.org.uk/

Gullfrazie wird noch etwas aufgepäppelt, danach kann er wieder in die Wildnis zurück.
Bild: valewildlife.org.uk

Der Vogel, der inzwischen Gullfrazie getauft wurde (ein Wortspiel mit seagull und dem Curry-Rezept Jalfrezi, checksch?), wird noch im Tierspital gepflegt, da er leicht unterernährt scheint. 

«Er ist ein wenig dünn, also wollen wir sein Gewicht etwas aufbauen», so Kells, «vermutlich deshalb wollte er nach einem Stück Fleisch im Bottich schnappen und fiel so hinein».

(obi)

Dazu: 11 klassische Curry-Rezepte, die du unbedingt beherrschen solltest (nein, Möwen-Curry ist nicht dabei)

Das könnte dich auch interessieren:

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • dommen 10.06.2016 11:25
    Highlight Highlight Dafür gibts ne "Breaking News"? Ihr seid euch ja echt für nichts zu schade, ihr Weltklasse-Journalisten.
    • obi 10.06.2016 11:55
      Highlight Highlight Ja und voll im Ernst imfall :-)
    • TanookiStormtrooper 10.06.2016 12:00
      Highlight Highlight @obi
      Ich erwarte zumindest noch 10 leckere Möwen-Rezepte zum nachkochen!
    • obi 10.06.2016 14:07
      Highlight Highlight Muglai Gull Curry ... wieso nicht?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Raembe 10.06.2016 11:15
    Highlight Highlight Ein Phoenix
  • peakposition 10.06.2016 10:22
    Highlight Highlight Perfektes Timing für die EM - Hup Holland Hu...Haaaalt Stopp! Da war doch noch was?!
  • obi 10.06.2016 10:17
    Highlight Highlight "Spice Gull" .... muahahaha ok Schnauze, Baroni.

Nach Ramen-Raub – das sind die 6 feinsten Food-Verbrechen ever

Tonnenweise Nutella und die halbe kanadische Ahornsirup-Reserve: Das sind die spektakulärsten Raubfälle der Kulinarik.

Aus einem geparkten Lieferwagen in Feyette County in den USA wurden vor zwei Tagen Ramen-Nudeln im Wert von beinahe 100'000 Dollar gestohlen. Oder anders gesagt: Mehr als 300'000 Fertignudel-Gerichte wurden entwendet. Damit lässt sich manch ein Studi ernähren.

Dieser jüngste Raub reiht sich damit in die Liste der Verbrechen ein, die allesamt den ungebändigten Genuss von Lebensmitteln zum Ziel haben. Etwa: ...

April 2013: Diebe im hessischen Bad Hersfeld schnappten sich – Achtung, hier kommt's! …

Artikel lesen
Link zum Artikel