Leben
Trailer

Trailer für Game of Thrones Spin-off House of the Dragon veröffentlicht

house of the dragon 2. staffel
Aegon vs. Rhaenyra: Wer sitzt am Ende auf dem Thron?Bild: hbo

Der Trailer für die 2. Staffel «House of the Dragon» verspricht Intrigen en masse

Das «Game of Thrones»-Spin-off «House of the Dragon» kehrt für eine zweite Staffel zurück. In Westeros droht, ein Bürgerkrieg auszubrechen. HBO veröffentlichte den offiziellen Trailer.
15.05.2024, 09:3515.05.2024, 11:31
Mehr «Leben»

In einem Monat kommt die zweite Staffel der Hitserie «House of the Dragon» heraus. Nun ist der Trailer hier und verspricht Intrigen und ganz viel Blut, das im aufkommenden Bürgerkrieg zwischen den Häusern Hightower und Targaryen vergossen wird.

Denn nicht nur Rhaenyra Targaryen, die Vorfahrin von Daenerys, erhebt nach dem Tod ihres Vaters Anspruch auf den Eisernen Thron. Auch ihr jüngerer Halbbruder Aegon möchte über die Sieben Königslande herrschen.

Beide Seiten scharren Anhänger und Verbündete um sich, die grossen Häuser müssen sich entscheiden, auf welche Seite sie sich stellen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Krieg in Westeros vollends ausbricht.

house of the dragon staffel 2
Rhaenyra Targaryen mit ihren Söhnen.Bild: hbo

Dass die neue Staffel sehr blutig wird, haben die Drehbuchautoren bestätigt. Sie haben eine der bisher grausamsten Szenen der ganzen Serie für die neue Staffel geschrieben, berichtet «Variety».

In dieser zweiten Staffel wird es – anders als in der ersten Staffel – keine Zeitsprünge mehr geben. Sprich: Alle Schauspieler bleiben die gleichen.

Zum wiederkehrenden Cast gehören: Matt Smith, Olivia Cooke, Emma D’Arcy, Eve Best, Steve Toussaint, Fabien Frankel, Ewan Mitchell, Tom Glynn-Carney, Sonoya Mizuno und Rhys Ifans sowie Harry Collett, Bethany Antonia, Phoebe Campbell, Phia Saban, Jefferson Hall und Matthew Needham.

Die erste Folge ist ab dem 17. Juni auf Sky Show zu sehen. Danach folgt wöchentlich eine Folge.

Englischer Trailer hier schauen:

Trailer auf Deutsch:

(cmu)

Mehr zu Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erste Bilder zur 2. Staffel «House of the Dragon»
1 / 29
Erste Bilder zur 2. Staffel «House of the Dragon»
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Game of Thrones» von Laien erklärt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Callboy und Selbstbestimmung: Warum Frauen Sex kaufen
Sexarbeit ist etwas, das meist aus dem männlichen Blick heraus betrachtet wird. Aus Filmen kennt man Stripclubs, in die nur Männer gehen. Das Narrativ der mittellosen Frau, die sich ohne Sexarbeit nicht über Wasser halten kann, ist weit verbreitet. Aber es gibt auch Frauen, die selbst sexuelle Dienstleistungen kaufen – aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Männer, die Sex kaufen, kann man in drei Gruppen aufteilen: Männer, die Sex als «Grundversorgung» betrachten, Männer, die darin «Hedonismus» nachgehen und Männer, die dadurch «soziale Intimität» erfahren. Teilweise überlappen sich die Typen auch.

Zur Story