Leben
USA

Der Kinostart von Indiana Jones 5 wurde auf 2023 verschoben

«Indiana Jones 5» auf 2023 verschoben – mit 80-jährigem Harrison Ford in der Hauptrolle

19.10.2021, 03:3719.10.2021, 12:55
Mehr «Leben»

Nach mehreren Aufschüben der lange geplanten «Indiana Jones»-Fortsetzung müssen sich die Fans weiter gedulden. Statt im Juli 2022 soll die Abenteuersaga nun erst im Juni 2023 in die Kinos kommen, wie das Disney Studio am Montag (Ortszeit) mitteilte. Dann wäre Hauptdarsteller Harrison Ford in der Rolle des Archäologie-Professors Henry Walton Jones schon 80 Jahre alt.

Disney gab eine ganze Reihe von Kinostart-Aufschüben bekannt. Der Marvel-Film «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» wird von März 2022 auf Mai verschoben, «Thor: Love and Thunder» von Mai 2022 auf Juli. Die im Dreh befindliche «Black Panther»-Fortsetzung «Wakanda Forever» soll nun erst im November 2022 anlaufen. Nach Informationen der Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» hängen die späteren Starttermine unter anderem mit Verzögerungen bei der Produktion zusammen.

Indiana Jones Film
Harrison Ford im ersten Indiana Jones Film «Jäger des verlorenen Schatzes».Bild: Disney

Die Dreharbeiten für «Indiana Jones 5» unter der Regie von James Mangold («Walk the Line») hatten Anfang Juni in England begonnen, doch bei Proben für eine Kampfszene zog sich Harrison Ford eine Schulterverletzung zu und musste einige Wochen pausieren. Neben Ford wirken unter anderem Mads Mikkelsen («Doctor Strange») und Phoebe Waller-Bridge («Fleabag») mit.

Seit 1981 spielte Ford die Rolle des draufgängerischen Professors vier Mal, zuletzt 2008 in «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels». Wegen der Corona-Pandemie war der Produktionsstart mehrmals verschoben worden. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die beliebtesten Filme und Serien von Netflix in der Schweiz
1 / 7
Die beliebtesten Filme und Serien von Netflix in der Schweiz
Bild: Netflix
quelle: netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
World of watson: Der Herbst als Horror-Film
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
thomy81
19.10.2021 08:50registriert Mai 2015
Hört doch auf das Alter zu kritisieren. Ihr wisst überhaupt nicht wie die Rolle ausgelegt ist. Es gibt einen gewissen 90-jährigen Clint Eastwood der noch heute gute Filme macht und das hinter und vor der Kamera. Es ist wie im Sport. Es gibt keine zu alten oder jungen Spieler sondern nur gute und schlechte und wenn der Nachwuchs nichts gescheites bringt, müssen halt die Routiniers wieder ran. War doch vor einigen Jahren mit Arnie und Sly dasselbe. Schlussendlich wird der Film entscheiden und da kanns nach dem Ende des letzten Indys nur besser werden :-)
312
Melden
Zum Kommentar
10
Diese 15 Schauspieler wollten, dass ihr Film- oder Serien-Charakter stirbt

Wenn dein Lieblingscharakter in einer Serien- oder Filmreihe stirbt, ist das nicht immer eine leichte Pille zu schlucken. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass Schauspielerinnen und Schauspieler zu den Produzenten gehen und verlangen, dass ihr Charakter stirbt. Manchmal sogar mit dramatischem Abgang.

Zur Story