Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Rätseln geht weiter! Welche Buchtitel verstecken sich hinter diesen 17 Bildern?



Herzlich willkommen zum zweiten Teil der Buchtitel-Bilderrätsel. Beim letzten Mal habe ich euch um eure Zeichnungen gebeten und wurde nicht enttäuscht. Wären die Vorschläge per Post gekommen, hätte es auf meinem Schreibtisch ungefähr so ausgesehen:

https://giphy.com/gifs/christmas-xmas-miracle-on-34th-street-f69Ei1R9MVz2whttps://giphy.com/gifs/christmas-xmas-miracle-on-34th-street-f69Ei1R9MVz2w

gif: giphy

Legen wir los!

Bild

Bild: userinput

bild: amazon

Bild

Bild: userinput

bild: amazon

Bild

Bild: userinput

Bild: Weltbild

Bild

Bild: userinput

bild: amazon

Bild

Bild: userinput

bild: amazon

Bild

Bild: userinput

bild: amazon

Bild

Bild: userinput

bild: amazon

Bild

Bild: userinput

bild: amazon

Bild

Bild: userinput

bild: amazon

Bild

Bild: userinput

bild: amazon

Bild

bild: userinput

bild: Amazon

Bild

Bild: userinput

Bild: Galaxus

Bild

Bild: userinput

bild: Amazon

Bild

bild: userinput

bild: amazon

Für dieses Buch gab's gleich zwei Einsendungen

Bild

Bild: userinput

Bild

Bild: userinput

bild: amazon

Bild

Bild: userinput

bild: amazon

Bild

Bild: userinput

bild: amazon

Bonus: Die geniale Huber-Montage

Bild

Bild: userinput

bild: amazon

Umfrage

So, ziehen wir Bilanz. Wie gut warst du?

  • Abstimmen

1,042

  • Lass mich in Ruhe! 🤬30%
  • Hm, naja. Einige wusste ich schon. 😶59%
  • Ich wusste fast alles! 😃9%
  • Ich wusste ALLES, wirklich alles! 😎1%

Du hast noch nicht genug? Hier sind gaaanz viele weitere Bilderrätsel:

So würden diese Erwachsenenbücher als Kinderbücher aussehen

Buch aufgeklappt ist halb gelernt! Welcher Lern-Typ bist du?

abspielen

Video: watson/Lya Saxer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Knety 30.07.2018 13:17
    Highlight Highlight Ich dachte die Antwort auf die Bonusfrage sei: „Der alte Mann und das Meer“.
    😜
  • Ulmo Ocin 30.07.2018 11:29
    Highlight Highlight Einige talentierte Zeichner darunter! Und zwei-drei sollten noch an ihrer Handschrift arbeiten;)
  • Red4 *Miss Vanjie* 30.07.2018 09:31
    Highlight Highlight ok nr 2 hat so was von Flachwitz Potential, "Hairy Potter" x'D
    • BlankLordVader 30.07.2018 15:23
      Highlight Highlight Danke für die Erklärung :-) Den habe ich nicht verstanden.

      Dafür fand ich die Pippi Langstrumpf umso lustiger :-)
    • Red4 *Miss Vanjie* 30.07.2018 20:00
      Highlight Highlight Bei pipi musste ich auch lachen 😅
  • Steddybär 30.07.2018 08:50
    Highlight Highlight Haha Homo Faber. Nicht schlecht 😃
  • lilie 30.07.2018 08:15
    Highlight Highlight Juhu, das Bilderrätsel zum Wochenauftakt! 🤗

    Mann, haben die Leute sich ins Zeug gelegt! Und echt talentierte Zeichner drunter... 😱

    Danke, @Michelle!

    PS: Ich wusste, ich muss den Huber noch einschicken. Hat sich doch gelohnt. 😎

    PPS: Wann kommt das nächste Rätsel??? 😃😃😃
    • Michelle Marti 30.07.2018 09:08
      Highlight Highlight Der Huber war grandios, wirklich super gemacht :D
    • Daniel Huber 30.07.2018 10:15
      Highlight Highlight @lilie: Ah, das warst du?! Danke sehr für die schmeichelhafte Figur – so schlank war ich schon ein Weilchen nicht mehr :-)
    • lilie 30.07.2018 11:04
      Highlight Highlight Haha, danke euch! Ich dachte, das ist die perfekte Allegorie auf den Sommer: Huber liegt auf der faulen Haut, deshalb gibts kein Huberquiz, und wir vertreiben uns die Zeit mit Lesen (und Bilderrätseln)! 😊🤣

      Und das war natürlich ein Paparazzobild von dir, Dani. 😁
  • iss mal ein snickers... 30.07.2018 08:08
    Highlight Highlight Beim letzten Bild tippte ich auf „Der alte Mann und das Meer“ sorry Huber!
    • Daniel Huber 30.07.2018 10:21
      Highlight Highlight Wo ist da ein Meer? Und wo ein alter Mann??
    • iss mal ein snickers... 30.07.2018 10:52
      Highlight Highlight Ein älterer, weiser Mann der am Wasser sitzt....da denkt man doch gleich an den Hemingway Klassiker......siehe es als Kompliment an 😅😉
    • Daniel Huber 30.07.2018 11:29
      Highlight Highlight Ok., ich versuch's!
  • Tscheggsch? 30.07.2018 08:01
    Highlight Highlight Und ich dachte, Huber sei "Der alte Mann und das Meer" :D
    • Daniel Huber 30.07.2018 10:37
      Highlight Highlight Ein schönes Kompliment am Montagmorgen versüsst die ganze Woche :))

Emma Amour

«Ich kann es nicht lassen, meine Ex-Affäre auf Social Media zu stalken»

Liebes Millenialgirl,

ich liebe deine Frage. Und zwar nicht nur, weil ich jede einzelne Zeile so gut verstehen und nachfühlen, ach was, mitleben kann. War ich doch selber ebenfalls schon mehrere Male an genau diesem Punkt.

Ich denke aber nicht, dass dieses toxische Verhalten per se und nur in der Natur der Generation Y liegt. Ich kenne viele ältere Leute, die all ihren Ex-Freunden und Ex-Geschichten auf Social Media folgen.

So tue es auch ich. Lass mich sogar einen Schritt weiter gehen: Ich stalke …

Artikel lesen
Link zum Artikel