Leben
Wetter

Kältewelle in der Schweiz? In anderen Ländern ist es viel schlimmer

Du findest es aktuell kalt in der Schweiz? DAS ist kalt

27.01.2022, 05:4527.01.2022, 12:54
Mehr «Leben»

Ja, es ist momentan ziemlich kalt. Das merkt jeder, der auf dem Weg ins Büro ist oder während dem Homeoffice mal nach draussen geht, um den Einkauf zu erledigen.

Aber eigentlich können wir uns ja noch glücklich schätzen, denn in anderen Ländern ist es noch viel schlimmer, wie die folgenden Bilder beweisen.

Also wenn das mal nicht schulfrei bedeutet.

reddit
bild: reddit

Nein, das ist kein gescheiterter Backversuch, sondern eine gefrorene Türmatte.

eisklat kälte
Bild: reddit

Immerhin sind die Ski nicht angefroren.

Bild
Bild: reddit

Liebe Mobiliar ...

Bild
Bild: imgur

Okay, Bäume, die unter der Schneelast zusammengebrochen sind, haben wir alle schon mal gesehen. Aber so?

Bild
Bild: reddit

«Sorry Chef, ich komme heute etwas später.»

Bild
Bild: reddit

Und wenn du es dann endlich zur Arbeit geschafft hast:

Bild
Bild: imgur

Person 1: «Jetzt hab dich nicht so, im Auto ist es ja warm genug.»

Person 2:

Kalt
Bild: reddit

Darum gibt es bei Schneestürmen vermutlich immer ein Verkehrschaos.

Bild
Bild: reddit

Da soll mir nochmal jemand was von kalter Brise erzählen.

Bild
bild: reddit

Hmmm... irgendwie ironisch.

kalt winter eises kälte
Bild: reddit

Darum solltest du den Wetterbericht checken, bevor du die Wäsche draussen aufhängst.

cold kalr eiseskälte
Bild: reddit

Manche müssen für so coole Felgen sogar noch bezahlen.

Bild
Bild: reddit

Kannst du die Kälte fühlen?

Bild
bild: reddit

Der Vorteil ist, dass du kein Thermometer brauchst, um herauszufinden, ob es kalt ist.

kalt frozen winter
Bild: reddit

Apropos «Thermometer, um herauszufinden, ob es kalt ist»: Das könnte eine lange Busfahrt werden.

Bild
Bild: reddit

Viel Spass beim Ausparkieren.

Bild
Bild: reddit

Natürlich kämpfen auch Tiere mit der Kälte.

Bild
Bild: imgur

Das musste auch diese Katze auf schmerzliche Art erfahren.

Bild
Bild: imgur

Zum Glück geht es ihr aber wieder gut.

Bild
Bild: imgur

Nein, das ist keine Sicherheitsmassnahme von einem Gefängnis.

cold as fuck
Bild: reddit

Das passiert, wenn du das Wasser in einem nicht winterfesten Haus offen lässt.

ice cold
Bild: imgur

Sollte es kalt bleiben, hat die Person gleich eine gute Parkhilfe.

Bild
bild: reddit

Mittagessen in Hogwarts? Nein, einfach nur schei**kalt.

Bild
bild: reddit

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bilder, die es so vermutlich nur in Skandinavien gibt
1 / 28
Bilder, die es so vermutlich nur in Skandinavien gibt
Solche «Strassenverhältnisse» sind wir bei uns nicht gewohnt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Cool Runnings» wird wahr – 4er-Bob startet in Peking für Jamaika
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grinch
27.01.2022 07:27registriert Dezember 2019
Habe trotzdem kalt..
475
Melden
Zum Kommentar
avatar
egrs
27.01.2022 09:15registriert Juni 2019
Passend dazu:
Ein Bündner friert nicht. Er ziettert vor Wut weils nicht kälter ist.. ;-)
323
Melden
Zum Kommentar
avatar
Claus Thaler
27.01.2022 11:06registriert Mai 2020
Kalt? Kann man denn auf dem Katzensee schon Schlittschuhlaufen. Oder ist die Eisfläche noch nicht freigegeben?
Schlittschuhlaufen auf den Seen war noch vor 20 Jahren nichts spezielles und sozusagen jeden Winter möglich. Also jammert nicht.
216
Melden
Zum Kommentar
26
Taylor Swift veröffentlicht neues Album – und hält schon die nächste Überraschung bereit

Heute, am 19. April, ist das neue und bei ihren Fans heiss erwartete Album «The Tortured Poets Department» von Taylor Swift erschienen. Das elfte Album der US-amerikanischen Sängerin umfasst 16 Lieder sowie vier Bonussongs.

Zur Story