Luftfahrt
Australien

Australien will die Suche nach dem verschollenen Flugzeug MH370 beenden

«Wir können nicht für immer weitersuchen»

Australien will die Suche nach dem verschollenen Flugzeug MH370 beenden

02.03.2015, 06:2902.03.2015, 08:32
Mehr «Luftfahrt»
1 / 5
Wrackteile von Flug MH370 entdeckt?
Auf den Bildern vom 23. März sind «unbekannte Objekte» zu sehen, bei denen es sich um Trümmer der seit dem 8. März vermissten Boeing 777 handeln soll. (EPA/AZHAR RAHIM)
quelle: epa/epa / azhar rahim
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Australien möchte die Suche nach dem seit knapp einem Jahr verschollenen Passagierflugzeug MH370 einstellen. «Wir können natürlich nicht für immer weitersuchen», sagte der Verkehrsminister und Vize-Ministerpräsident des Landes, Warren Truss, in einem Reuters-Interview.

Australien verhandle in der Sache bereits mit China und Malaysia. Es werde geprüft, die Suche in den nächsten Wochen zu beenden.

Die Maschine der Malaysia Airlines verschwand kurz nach dem Start am 8. März 2014 auf mysteriöse Art vom Radar. Die Boeing mit 239 Passagieren und Crew-Mitgliedern an Bord war auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking.

Experten vermuten, dass MH370 noch Tausende Kilometer abseits seines eigentlichen Kurses geflogen ist und dann in den Indischen Ozean stürzte. Die teure Suche konzentrierte sich lange auf ein Gebiet 1600 Kilometer westlich der australischen Küstenstadt Perth. (feb/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!