Luftfahrt
Panorama

Nervenflattern ist bei diesem Video garantiert: Flugzeugflügel löst sich über London

Luftverkehr

Nervenflattern ist bei diesem Video garantiert: Flugzeugflügel löst sich über London

16.05.2014, 14:2716.05.2014, 14:42
Mehr «Luftfahrt»
Video: YouTube

Ein lauter Knall gleich nach dem Start und ein herunterhängender Teil einer Flügelabdeckung haben die Passagiere eines Flugs der irischen Fluggesellschaft CityJet erschreckt. Verletzt wurde am Donnerstag keiner der mehr als 60 Menschen an Bord.

«Der Knall liess die Leute aufspringen», beschrieb ein Reporter des britischen «Telegraph» den Vorfall. Er hatte zufällig in dem Flieger von London nach Florenz gesessen und twitterte ein Bild des herunterhängenden Flügelteils. Es sei aber nicht der Eindruck entstanden, dass das Flugzeug abstürze, schrieb er.

CityJet bestätigte, dass sich ein Teil der Abdeckung des Steuerungsmechanismus gelöst habe. Das Flugzeug sei umgekehrt und normal auf dem Flughafen London City gelandet. Die Passagiere konnten mit zwei Stunden Verspätung und einem anderen Flugzeug reisen. (tvr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2