Belgien

Auch eine belgische Tagesschausprecherin wird von der Grippe gefällt

27.01.2015, 21:20
Mehr «Medien»

Nicht nur im Leutschenbach grassiert die Grippe: Gestern Abend erwischte es auch Hanne Decoutere, Nachrichtensprecherin am öffentlich-rechtlichen flämischen Fernsehsender VRT. Die 35-jährige Belgierin sah bereits etwas leidend aus, als sie in der Spätausgabe der Tagesschau eine Einspielung zum Tod des griechischen Sängers Demis Roussos ansagte. Kaum hatte der Beitrag begonnen, war ihre Stimme aus dem Off zu hören: «Ich kann nicht mehr. Wirklich nicht.»

Nach dem Ende der Einspielung kam wieder das Nachrichtenpult ins Bild, doch Decoutere war nicht mehr da. Die Sendung wurde abgebrochen, wie belgische Medien heute berichteten

Ab Sekunde 9 hört man, wie Decoutere sagt: «Ich kann nicht mehr. Wirklich nicht»Video: Youtube/fanriktorfs

Auf besorgte Anfragen von Zuschauern via Twitter gab Chefredaktor Björn Soenens bekannt, dass es der Sprecherin während der Sendung übel geworden sei. Es gehe ihr inzwischen wieder besser.

Heute meldete sich Decoutere über Twitter: «Die Grippe ist im Land, berichteten wir gestern im #vrtjournaal. In der Tat... :-)» Dann bedankte sie sich noch für die «ganze Unterstützung». (dhr)