MH370

U-Boot soll ungewöhnliche Objekte wie Wrackteile gefunden haben

Auf der Suche nach MH370

U-Boot soll ungewöhnliche Objekte wie Wrackteile gefunden haben

17.04.2014, 08:2617.04.2014, 13:11
Mehr «MH370»
Bild
Bild: EPA/Australian Defence Department

Beim dritten Versuch hat die U-Boot-Suche nach dem Wrack des verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeugs erstmals richtig geklappt: Das unbemannte Unterwasserfahrzeug Bluefin-21 tauchte am Donnerstag erst nach 16-stündigem Einsatz am Meeresboden wieder auf.

Die eingesammelten Daten über die Landschaft am Meeresboden wurden an Bord des Schiffs «Ocean Shield» noch analysiert. Das dreidimensionale Bild zeige laut Experten «ungewöhnliche Objekte wie Wrackteile».

Insgesamt hatte Bluefin-21 bis Donnerstag 90 Quadratkilometer Boden abgesucht. MH370 war am 8. März mit 239 Menschen an Bord verschwunden. Zuvor war es bei der Suche zu technischen Problemen gekommen. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!