Musik

Exclüsiv: alt-J spielen in Lausanne

Yay, alt-J spielen am Freitag in Lausanne

Bild: EPA/LUSA
Oui, du hast rischtisch gelesen … Die hippen Briten kommen nochmals in die Schweiz. Und zwar für einen exklusiven Schweizer Gig am 27. November 2015 in Lausanne.
26.11.2015, 10:25
Mehr «Musik»

Nach dem Zürich Openair sowie zwei ausverkauften Konzerten in Winterthur und in Montreux beehren uns alt-J nochmals. In der «Espace Malley» in Lausanne gibt die erfolgreichste Indie-Band dieser Tage ihr bisher grösstes CH-Konzert.

Willst du hin gehn?
Zuerst die schlechte Nachricht: Wir haben leider unsere Medienpartner-Tickets schon verlost :(

Aber die gute Nachricht: Du kannst noch welche kaufen! Hier

Du kennst alt-J noch nicht?

Der Sound der drei Indie-Nerds lässt sich schwer einordnen. Die Band selbst beschreibt ihre Musik so: Alternative-Pop, der auf Folk-Versen, Synthesizerklängen, Hip-Hop-Synkopierungen und engen Gesangsharmonien beruht. Aha. Für mich tönt alt-J nach alt-J – für eine Band gibt’s kaum ein größeres Kompliment. Was noch gesagt werden sollte: alt-J gehört zu jenen Bands, die einem tendenziell eher nach dem zweiten oder dritten Mal in ihren Bann zieht. Dann aber so richtig.

Das sind sie:

Gus Unger-Hamilton, Joe Newman, Gwil Sainsbury und Thom Green auf der Bühne in Kalifornien
Gus Unger-Hamilton, Joe Newman, Gwil Sainsbury und Thom Green auf der Bühne in Kalifornien
Bild: Getty Images North America

Natürlich kennst du alt-J schon?

… dann haben wir ein paar schöne Sachen für dich:

Einen freshen Mix mit 14 alt-J Remixes.

Musik
AbonnierenAbonnieren

Ein Mix, zusammengestellt von alt-J selbst. Spannend was die Jungs privat so hören. Die Playlist findest du übrigens hier.

Und eine Anleitung wie man unter Einfluss von Grünzeugs einen alt-J Song schreibt ;-).

Ah, und hast du gewusst, was es mit dem Bandnamen auf sich hat?

Gibt man den Bandnamen als Tastenkombination (Alt + J) auf einer englischen Mac-Tastatur ein, wird das Delta-Zeichen (∆) dargestellt. In mathematischen Gleichungen verwendet man dieses Zeichen als Symbol für Änderung. Die Band befand sich bei ihrer Gründung ebenfalls an einem Wendepunkt in ihrem Leben, der viel (Ver)änderung mit sich gebracht hat.

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!